• Home
  • Keto
  • Mega fruchtiges Low Carb Zucchini-Curry mit Papaya
0 0
Mega fruchtiges Low Carb Zucchini-Curry mit Papaya

Teilen Sie es in Ihrem sozialen Netzwerk:

Oder Sie können einfach diese URL kopieren und weitergeben

Mega fruchtiges Low Carb Zucchini-Curry mit Papaya

Besonderheiten:
  • Für Diabetiker
  • Glutenfrei
  • Keto
  • Low Carb
  • Vegan
  • Vegetarisch
  • zuckerfrei
Küche:

    Dieses vegane Zucchini-Curry ist schön fruchtig durch die Zugabe von Papaya.

    • Serviert 4
    • einfach

    Zutaten

    Beschreibung:

    teilen

    Bei mir gab es mal wieder ein veganes Abendessen, denn das Zucchini-Curry mit Papaya kommt ganz ohne tierische Inhaltsstoffe aus. Aber es ist nicht nur vegan, sondern auch noch Low Carb und glutenfrei!

    In diesem Beitrag bekommst du nicht nur das Rezept für das fruchtige Zucchini-Curry, sondern auch ein kleines FAQ zum Zutatentausch sowie weitere Low Carb Zucchini-Rezepte.

    Low Carb Zucchini-Curry mit Papaya

    Das Besondere an diesem fruchtigen Zucchini-Curry

    Dieses Zucchini-Curry ist nicht nur fruchtig, sondern auch vegan. Ich habe hier auf Fleisch sowie Milchprodukte verzichtet und stattdessen auf cremige Kokosmilch gesetzt.

    Ich wollte bei diesem Zucchini-Curry eine fruchtige Note dazu geben. Aber Mango und Ananas fand ich nicht so spannend. Außerdem haben diese zwei Fruchtsorten doch mehr Kohlenhydrate als mir lieb war.

    Ich habe etwas überlegt und bin dann auf Papaya gestoßen. Sie gibt dem Gericht genau die exotische Note wie ich sie gesucht habe. Sie schmeckt angenehm frisch, ist nicht zu süß und schmeckt hervorragend zu deftigen Speisen.

    Das Mittagessen eignet sich perfekt für deine Low Carb Ernährung. Außerdem ist es glutenfrei, vegan und auch für Diabetiker geeignet.

    Die Vorteile von Papaya

    Die Papaya gilt als Entzündungshemmend, sie enthält außerdem viele wichtige Nährstoffe wie zum Beispiel Vitamin C, Vitamin A, Folsäure  sowie Beta-Carotin.

    Sie hilft aber auch bei Verdauungsbeschwerden und hilft bei der Aufnahme von Proteinen.

    Außerdem sagt man ihr nach, dass sie durch Ihre Nährstoffe gut für die Herzgesundheit sowie Blutdruck ist. 

    Fruchtiges Low Carb Zucchini-Curry

    FAQ zum Zutatentausch:

    Kann ich auch Fleisch oder eine Fleischalternative dazu geben?

    Klar, du kannst Hähnchen, Tofu oder vegetarischen Fleischersatz aus Erbsenprotein dazu geben.

    Kann ich eine Knuspernote dazu geben?

    Selbstverständlich, zum Beispiel in Form von Mandeln, Erdnüssen oder Macadamianüssen.

    Kann ich die Papaya ersetzen?

    Theoretisch ja, entweder eben wie gesagt durch Mango oder Ananas, die aber mehr Kohlenhydrate haben. Alternativ kannst du auch Äpfel, Pfirsiche oder Nashibirne verwenden.

    Ich mag kein Blumenkohl und jetzt?

    Dann empfehle ich dir Konjakreis. Persönlich mag ich den getrockneten von Shileo.de sehr gerne. Aber auch der eingelegte funktioniert gut. Ansonsten probiere doch einfach mal Gemüsenudeln oder Algennudeln*.

    10% sparen mit schwarzgruen10

    Die besten Low Carb Zucchini-Rezepte

    Die Low Carb Zucchini-Rezepte sind lecker und Low Carb.

    Du suchst neben dem Zucchini-Curry noch weitere Low Carb Zucchini-Rezepte? Dann empfehle ich dir diese Beiträge:

    [the_ad id=“16791″]

    Zum Zucchini-Curry-Rezept

     

    5/5 - (1 vote)

    Schritte

    1
    Erledigt

    Die Zucchini waschen und in kleine Würfel schneiden.

    2
    Erledigt

    Dann die Papaya von den Kernen und der Schale entfernen, anschließend in kleine Stücke schneiden.

    3
    Erledigt

    Nun eine Schalotte schälen und würfeln.

    4
    Erledigt

    Eine Pfanne mit Kokosöl erhitzen und die Zwiebelstücke goldbraun andünsten.

    5
    Erledigt

    Anschließend die Zucchini dazu geben. Von allen Seiten gut anbraten.

    6
    Erledigt

    Die Knoblauchzehe zerkleinern und ebenfalls in die Pfanne geben.

    7
    Erledigt

    Dann mit Kokosmilch ablöschen, das Curry-Pulver unterrühren und die Papaya-Stücke hinzugeben.

    8
    Erledigt

    Nun auf mittlerer Stufe köcheln lassen. Gegebenenfalls etwas Wasser hinzugeben.

    9
    Erledigt

    In der Zwischenzeit den Blumenkohl raspeln und in der Brühe kochen.

    10
    Erledigt

    Wenn das Zucchini-Papaya-Curry schön weich ist, mit Salz, Cheyenne Pfeffer und gegebenenfalls etwas Süßstoff abschmecken.

    11
    Erledigt

    Sobald der Blumenkohl gar ist, kann das Zucchini-Papaya-Curry mit Blumkohlreis serviert werden.

    Diana Ruchser

    Seit mittlerweile acht Jahren hat sich Diana Ruchser aus Nürnberg mit Ihrem Food-Blog „Schwarzgrünes Zebra“ in der Web-Landschaft etabliert. Dort stellt die gelernte Grafikdesignerin regelmäßig Low Carb-Rezepte vor, die sie selbst entwickelt. Dabei handelt es sich um Abwandlungen klassischer Rezepte, aber auch vollständige Neukreationen. Lecker Essen und auch Naschen mit wenig Kohlenhydraten: Genuss und nicht Verzicht steht für Diana Ruchser klar im Vordergrund. Deshalb bietet sie eine große Auswahl an Kuchen und Keksen zum Nachbacken sowie zahlreiche Ideen für Desserts. Aber auch Deftiges, Brot und sogar Getränke kommen nicht zu kurz.

    Die gefüllte Zucchini ist ein echter Low Carb Klassiker!
    vorherige
    Köstlich & Low Carb: Gefüllte Zucchini im Gemüsebett
    Der Johannisbeer-Quark-Kuchen ist ein leckerer Kuchen ohne Kohlenhydrate.
    weiter
    Low Carb Johannisbeer-Quark-Kuchen mit köstlichen Streusel
    Die gefüllte Zucchini ist ein echter Low Carb Klassiker!
    vorherige
    Köstlich & Low Carb: Gefüllte Zucchini im Gemüsebett
    Der Johannisbeer-Quark-Kuchen ist ein leckerer Kuchen ohne Kohlenhydrate.
    weiter
    Low Carb Johannisbeer-Quark-Kuchen mit köstlichen Streusel

    Kommentar hinzufügen