• Home
  • Low Carb Frozen Joghurt mit Schokosoße
0 0
Low Carb Frozen Joghurt mit Schokosoße

Teilen Sie es in Ihrem sozialen Netzwerk:

Oder Sie können einfach diese URL kopieren und weitergeben

Zutaten

Portionen:
300 g Griechischer Joghurt
2 - 3 EL Pudererythrit
50 ml Sahne
3 EL LC Schokodrops, Zartbitter
1 EL Kokosöl
Eismaschine Affiliate-Link

Low Carb Frozen Joghurt mit Schokosoße

Besonderheiten:
  • Für Diabetiker
  • Glutenfrei
  • Keto
  • Low Carb
  • Vegetarisch
  • zuckerfrei
Küche:
    • Serviert 2
    • einfach

    Zutaten

    Beschreibung:

    teilen

    Ich esse ganz simples Frozen Joghurt richtig gerne. Ich mag die saure Note und ich liebe es, dass nicht viele Zutaten benötigt werden. Meine Variante ist dazu auch noch ohne Zucker! Perfekt also.

    In diesem Beitrag bekommst du nicht nur das Rezept für den Low Carb Frozen Joghurt sondern auch noch ein FAQ zu den Zutaten sowie weitere köstliche Eis-Ideen.

    Der Frozen Joghurt ist ein leckere Low Carb Abkühlung. Das Eis ist ein optimales Dessert im Sommer.

    Das Besondere an diesem Frozen Joghurt

    Das Tolle an diesem Frozen Joghurt ist, dass er nicht viele Zutaten benötigt und auch noch zuckerfrei ist. Dieses Rezept ist bestens geeignet für die Low Carb aber auch Keto Ernährung. Außerdem können Menschen mit Diabetes und Zöliakie zuschlagen.

    Denn es kommt auch ohne Stärke, Mehl oder andere kohlenhydratreichen Zusatzstoffe aus.

    Low Carb Bücher von Diana Ruchser kaufen

    FAQ zu den Zutaten:

    Welchen Joghurt sollte ich nehmen?

    Ich empfehle fettreichen Joghurt. Denn dieser hat nicht so einen hohen Wasseranteil. So bekommt er nicht ganz so viele Eiskristalle.

    Kann ich auch eine andere Süße verwenden?

    JA! Du kannst auch Xylit* oder Allulose verwenden. Mit Allulose kristallisiert das Eis auch nicht so schnell aus, aber noch gibt es den Austauschstoff nur außerhalb von Europa.

    Kann ich das Eis auch in einem Ninja Creami machen?

    Theoretisch kannst du das Eis auch in einem Ninja Creami* machen. Dafür musst du die Masse aber erstmal einfrieren.

    Kann ich es auch ohne Eismaschine machen?

    Ja, ich empfehle dann die Sahne aufzuschlagen und dann unter den Joghurt zu rühren. Anschließend ins Tiefkühlfach geben und alle 30 Minuten einmal umrühren bis es die gewünschte Konsistenz hat.

    Low Carb Eis-Rezepte

    Weitere Low Carb Eis-Rezepte

    Du suchst neben dem Frozen Joghurt noch weitere Eis Rezepte ohne Zucker? Dann schaue dir diese Beiträge an:

    Zum Frozen Joghurt Rezept

    5/5 - (1 vote)

    Schritte

    1
    Erledigt

    Den Joghurt mit der Süße und der Sahne verrühren.

    2
    Erledigt

    Das Joghurtgemisch in die Eismaschine geben.

    3
    Erledigt

    Nun Deckel verschließen und etwa eine Stunde rühren lassen, bis das Eis eine sämige Konsistenz hat.

    4
    Erledigt

    Kurz vor dem Genuss die Schokosoße zubereiten.

    5
    Erledigt

    Dazu die Schokodrops mit dem Kokosöl mischen und entweder über dem heißen Wasserbad oder in der Mikrowelle schmelzen.

    6
    Erledigt

    Den Frozen Joghurt in eine Schüssel geben und die Schokosoße darüber verteilen.

    7
    Erledigt

    Durch das Kokosöl wird die Schokosoße sofort fest und knackig.

    Diana Ruchser

    Seit mittlerweile acht Jahren hat sich Diana Ruchser aus Nürnberg mit Ihrem Food-Blog „Schwarzgrünes Zebra“ in der Web-Landschaft etabliert. Dort stellt die gelernte Grafikdesignerin regelmäßig Low Carb-Rezepte vor, die sie selbst entwickelt. Dabei handelt es sich um Abwandlungen klassischer Rezepte, aber auch vollständige Neukreationen. Lecker Essen und auch Naschen mit wenig Kohlenhydraten: Genuss und nicht Verzicht steht für Diana Ruchser klar im Vordergrund. Deshalb bietet sie eine große Auswahl an Kuchen und Keksen zum Nachbacken sowie zahlreiche Ideen für Desserts. Aber auch Deftiges, Brot und sogar Getränke kommen nicht zu kurz.

    One-Pot Low Carb Reis-Auflauf
    vorherige
    One-Pot Low Carb Reis-Auflauf
    Low Carb Körnerecken
    weiter
    Low Carb Körnerecken – Ohne Hefe und ohne Flohsamenschalen
    One-Pot Low Carb Reis-Auflauf
    vorherige
    One-Pot Low Carb Reis-Auflauf
    Low Carb Körnerecken
    weiter
    Low Carb Körnerecken – Ohne Hefe und ohne Flohsamenschalen

    Kommentar hinzufügen