• Home
  • Keto
  • Low Carb Bärlauch-Auflauf mit Blumenkohl und Pute
0 0
Low Carb Bärlauch-Auflauf mit Blumenkohl und Pute

Teilen Sie es in Ihrem sozialen Netzwerk:

Oder Sie können einfach diese URL kopieren und weitergeben

Zutaten

Portionen:
500 g Putengeschnetzeltes
1000 g tiefgefrorener Blumenkohl
300 g Frischkäse
60 - 70 g Bärlauchpaste
50 g Reibekäse
Salz/Pfeffer

Low Carb Bärlauch-Auflauf mit Blumenkohl und Pute

Besonderheiten:
  • Für Diabetiker
  • Glutenfrei
  • Keto
  • Low Carb
  • zuckerfrei
Küche:
    • Serviert 3
    • einfach

    Zutaten

    Beschreibung:

    teilen

    Heute gibt es von mir einen One-Pot-Auflauf. Ich hatte den kleine Hype bei Instagram gesehen und habe mir gedacht, das bekomme ich auch hin! Ihr könnt mich nun auch auslachen, aber eigentlich wollte ich garkeinen Bärlauch-Auflauf kochen. Eigentlich wollte ich auch keinen Blumenkohl verwenden, aber ich hatte die frische Paste so neben mir stehen und hab gedacht: YES das klingt noch besser! Und zack habe ich ein Gericht gekocht, welches super zur Jahreszeit passt. Natürlich schmeckt es auch mega lecker!

    In diesem Beitrag bekommst du nicht nur das Rezept für den Bärlauch-Auflauf, sondern auch ein kleines FAQ zum Zutatentausch, sowie weitere Low Carb Bärlauch-Rezepte.

    Das Besondere an diesem Bärlauch-Auflauf

    Das Besondere ist, dass du bei diesem Rezept ohne großen Aufwand ein gesundes Low Carb- und Keto Gericht kochen kannst. Es ist auch noch glutenfrei sowie zuckerfrei und dabei auch noch für Diabetiker geeignet.

    Ein kurzes Video zum Rezept:

    FAQ zum Zutatentausch:

    Kann ich den Blumenkohl ersetzen?

    Statt Blumenkohl könnt ihr natürlich auch anderes Gemüse verwenden wie Kohlrabi, Rettich, Brokkoli oder Zucchini.

    Wie ersetze ich Frischkäse?

    Wer keinen Frischkäse mag, kann auch Schmand oder Risotto verwenden.

    Ich finde keine Bärlauchpaste und jetzt?

    Sollte Bärlauch gerade aus sein, geht natürlich auch Pesto. Je nach Inhalt ist es dann aber kein Bärlauch-Auflauf mehr.

    Bärlauchpaste selber machen:

    Ich mache Bärlauchpaste übrigens immer fix selbst, dafür benötigt man einfach drei Zutaten:

    • 100 g Bärlauch
    • 80 – 100 g Olivenöl
    • 1 TL Salz

    Den Bärlauch waschen, trockentupfen und mit Olivenöl sowie Salz mixen. Anschließend in Schraubgläser abfüllen.

    Ich bewahre es im Kühlschrank auf und verwende davon immer wieder etwas, je nach Bedarf.

    Statt dem Bärlauch-Auflauf empfehle ich übrigens auch die Bärlauch-Tomaten-Frittata. Sie ist ebenfalls schnell zubereitet.

    Ein Rezept vom One-Pot-Auflauf habe ich übrigens zuerst bei lowcarbkoestlichkeiten.de gesehen. Schaut mal vorbei. Es lohnt sich.

    Fix gekochter Bärlauch-Auflauf

    Weitere Low Carb Bärlauch-Rezepte

    Du suchst neben dem Bärlauch-Auflauf noch weitere Bärlauch-Rezepte? Dann empfehle ich dir diese Beiträge:

    Zum Bärlauch-Auflauf Rezept

    5/5 - (2 votes)

    Schritte

    1
    Erledigt

    Die Putenstückchen in eine große Auflaufform geben und den tiefgefrorenen Blumenkohl dazu geben.

    2
    Erledigt

    Die Bärlauchpaste nach Belieben über die zwei Zutaten geben und alles miteinander vermengen.

    3
    Erledigt

    Anschließend in die Mitte ein Loch freimachen und den Frischkäse dazu geben.

    4
    Erledigt

    Die Auflaufform in den vorgeheizten Backofen bei 180° Umluft geben und 30 Minuten backen.

    5
    Erledigt

    Anschließend herausholen, alles miteinander verrühren, nach Belieben mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit Reibekäse bestreuen.

    6
    Erledigt

    Dann wieder in den Backofen geben und backen, bis der Käse goldbraun ist.

    7
    Erledigt

    Nun kann der Bärlauch-Auflauf gegessen werden.

    Diana Ruchser

    Seit mittlerweile acht Jahren hat sich Diana Ruchser aus Nürnberg mit Ihrem Food-Blog „Schwarzgrünes Zebra“ in der Web-Landschaft etabliert. Dort stellt die gelernte Grafikdesignerin regelmäßig Low Carb-Rezepte vor, die sie selbst entwickelt. Dabei handelt es sich um Abwandlungen klassischer Rezepte, aber auch vollständige Neukreationen. Lecker Essen und auch Naschen mit wenig Kohlenhydraten: Genuss und nicht Verzicht steht für Diana Ruchser klar im Vordergrund. Deshalb bietet sie eine große Auswahl an Kuchen und Keksen zum Nachbacken sowie zahlreiche Ideen für Desserts. Aber auch Deftiges, Brot und sogar Getränke kommen nicht zu kurz.

    Low Carb Kaffeekuchen mit Blaubeeren
    vorherige
    Mega saftiger Low Carb Kaffeekuchen mit Blaubeeren und Sahne
    Süßer Ricotta-Auflauf ohne Kohlenhydrate
    weiter
    Süßer Low Carb Ricotta-Auflauf mit Beeren
    Low Carb Kaffeekuchen mit Blaubeeren
    vorherige
    Mega saftiger Low Carb Kaffeekuchen mit Blaubeeren und Sahne
    Süßer Ricotta-Auflauf ohne Kohlenhydrate
    weiter
    Süßer Low Carb Ricotta-Auflauf mit Beeren

    Kommentar hinzufügen