0 1
Low Carb Chili-Cheese-Kürbis-Fries

Teilen Sie es in Ihrem sozialen Netzwerk:

Oder Sie können einfach diese URL kopieren und weitergeben

Low Carb Chili-Cheese-Kürbis-Fries

Besonderheiten:
  • Für Diabetiker
  • Glutenfrei
  • Low Carb
  • Vegetarisch
  • zuckerfrei
Küche:
    • Serviert 3
    • Mittel

    Zutaten

    Beschreibung:

    teilen

    Meine Festival-Saison ist für dieses Jahr rum und ich kann euch mitteilen, dass es im Jahr 2019 eindeutig ein trendiges Festival-Food gab. Und zwar Chili-Cheese-Fries. Mal mit oder mal ohne Fleisch, aber Hauptsache mit viel Käse! Ich muss sagen, ich war sehr angetan von der Idee und habe gedacht, das kann ich auch. Da jetzt der Herbst vor der Tür steht, habe ich mir gedacht, dass es sich natürlich anbietet, das ganze mit Butternutkürbis statt mit Kartoffeln zu machen. Gesagt getan. Hier kommt mein Rezept zu den Chili-Cheese-Kürbis-Fries!

    In diesem Beitrag bekommst du nicht nur das Rezept für die Chili-Cheese-Kürbis-Fries sondern auch ein FAQ zu den Zutaten sowie weitere Low Carb Kürbis-Ideen.

    Die Chili-Cheese-Kürbis-Fries sind leckeres und herbstliches Soulfood. Das Rezept ist Low Carb und glutenfrei.

    Das Besondere an diesen Chili-Cheese-Kürbis-Fries

    Das Besondere ist, dass diese Chili-Cheese-Fries garnicht so ungesund sind wie sie aussehen. Ich habe keine Konservierungsmittel oder künstliche Aromen in meiner Käsesoße. Nichtmal Stärke findest du darin, denn zum Andicken habe ich Guarkernmehl* verwendet.

    So ist dieses Rezept glutenfrei, aber nicht nur das, es ist auch zuckerfrei. Denn ich habe keinen Zucker zugesetzt.

    Da ich statt Kartoffel Kürbis genommen habe, habe ich auch noch ein paar Kohlenhydrate eingespart. So ist das Rezept auch für die Low Carb Ernährung geeignet. Außerdem können hier Menschen mit Diabetes zugreifen.

    Das Essen ist wirklich gigantisch und ein echtes Seelenfutter für schlechte Tage. Allerdings gestehe ich, dass man vielleicht an dem Tag nicht unbedingt die Kalorien zählen sollte.

    Die Chili-Cheese-Kürbis-Fries sind leckeres und herbstliches Soulfood. Das Rezept ist Low Carb und glutenfrei.    

    FAQ zu den Zutaten:

    Butternut hat mir etwas zu viel Kohlenhydrate, kann ich auch etwas anderes nehmen?

    Theoretisch kannst du auch Knollensellerie, Kohlrabi, Petersilienwurzel oder Schwarzwurzeln nehmen.

    Kann ich auch anderen Käse nehmen?

    Ja, es geht zum Beispiel auch Cheddar.

    Wieviel Chili ist perfekt?

    Das hängt tatsächlich von deinem eigenen Geschmack ab. Du kannst hier mehr oder weniger verwenden.

    Die Chili-Cheese-Kürbis-Fries sind leckeres und herbstliches Soulfood. Das Rezept ist Low Carb und glutenfrei.

    Weitere Low Carb Kürbis-Rezepte

    Du suchst neben den Chili-Cheese-Kürbis-Fries noch weitere Low Carb Kürbis-Rezepte? Dann empfehle ich dir diese Beiträge:

    Interessieren dich noch mehr Kürbis-Rezepte? Wie wäre es dann mit meinem E-Book zum Thema. Dort findest du 16 leckere Low Carb Rezepte mit Kürbis. Mehr Informationen erhälst du hier:

    16 leckere Low Carb Kürbis-Rezepte findest du in meinem E-Book. Sie sind kohlenhydratarm, glutenfrei und ultra lecker!

    Zum Rezept Chili-Cheese-Kürbis-Fries

    3.9/5 - (11 votes)

    Schritte

    1
    Erledigt

    Den Kürbis schälen, entkernen und in dünne Streifen schneiden.

    2
    Erledigt

    Das Olivenöl mit etwa einem Teelöffel Salz, Paprikapulver und etwas Pfeffer vermengen.

    3
    Erledigt

    Nun die Kürbisstreifen damit bepinseln.

    4
    Erledigt

    Anschließend die Kürbis-Fries auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und in den vorgeheizten Backofen bei 180° Grad Umluft etwa 30 – 40 Minuten backen.

    5
    Erledigt

    In der Zwischenzeit die Käsesoße vorbereiten.

    6
    Erledigt

    Dazu einen Topf mit der Sahne erhitzen und aufkochen lassen.

    7
    Erledigt

    Dann vorsichtig vom Herd nehmen und den Käse hinein geben und unter Rühren auflösen.

    8
    Erledigt

    Wieder auf den Herd stellen und bei mittlerer Hitze köcheln lassen und nach und nach das Guarkernmehl und die Chiliflocken dazu geben.

    9
    Erledigt

    Wenn die Soße zu fest wird, einfach etwas Wasser einrühren.

    10
    Erledigt

    Zum Schluss mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken.

    11
    Erledigt

    Die Käsesoße warm halten, bis die Kürbis-Fries fertig sind.

    12
    Erledigt

    In der Zwischenzeit die Chilischote(n) zu Ringen schneiden.

    13
    Erledigt

    Sind die Fries fertig, auf Tellern servieren und den Käse darauf verteilen. Zum Schluss mit Chili-Ringen verzieren.

    14
    Erledigt

    Wer möchte, kann natürlich die Chili-Cheese-Kürbis-Fries auf eine Platte geben und als Gemeinschaftssnack servieren.

    Diana Ruchser

    Seit mittlerweile acht Jahren hat sich Diana Ruchser aus Nürnberg mit Ihrem Food-Blog „Schwarzgrünes Zebra“ in der Web-Landschaft etabliert. Dort stellt die gelernte Grafikdesignerin regelmäßig Low Carb-Rezepte vor, die sie selbst entwickelt. Dabei handelt es sich um Abwandlungen klassischer Rezepte, aber auch vollständige Neukreationen. Lecker Essen und auch Naschen mit wenig Kohlenhydraten: Genuss und nicht Verzicht steht für Diana Ruchser klar im Vordergrund. Deshalb bietet sie eine große Auswahl an Kuchen und Keksen zum Nachbacken sowie zahlreiche Ideen für Desserts. Aber auch Deftiges, Brot und sogar Getränke kommen nicht zu kurz.

    Die Müsli-Crossis sind ein leckerer Low Carb Snack. Das Rezept ist einfach zu machen und schmeckt einfach klasse!
    vorherige
    Low Carb Müsli-Crossis
    Die Apfel-Taschen sind Low Carb, glutenfrei und super lecker. Sie passen perfekt zum Herbst.
    weiter
    12 leckere Low Carb Apfeltaschen ohne Zucker
    Die Müsli-Crossis sind ein leckerer Low Carb Snack. Das Rezept ist einfach zu machen und schmeckt einfach klasse!
    vorherige
    Low Carb Müsli-Crossis
    Die Apfel-Taschen sind Low Carb, glutenfrei und super lecker. Sie passen perfekt zum Herbst.
    weiter
    12 leckere Low Carb Apfeltaschen ohne Zucker

    2 Kommentare Kommentare ausblenden

    Kommentar hinzufügen