0 0
Konjak-Tomaten-Pfanne mit Chorizo und Feta

Teilen Sie es in Ihrem sozialen Netzwerk:

Oder Sie können einfach diese URL kopieren und weitergeben

Zutaten

Portionen:
225 g Konjak-Nudeln, getrocknet Affliate-Link
1 Zwiebel
500 g passierte Tomaten
300 g Chorizo
200 g Feta
Salz/Pfeffer
2 EL Oregano
Butterschmalz

Konjak-Tomaten-Pfanne mit Chorizo und Feta

Besonderheiten:
  • Für Diabetiker
  • Glutenfrei
  • Keto
  • Low Carb
  • zuckerfrei
Küche:
    • Serviert 3
    • einfach

    Zutaten

    Beschreibung:

    teilen

    Während meiner Eintopf-Woche habe ich mal den etwas anderen „One-Pot“ gekocht. Und zwar diese Konjak-Tomaten-Pfanne mit Chorizo und Feta. Die Pfanne ist einfach gekocht, schmeckt einfach klasse und macht auch noch mega satt. Ich kann sie jedem ans Herz legen der ein unkompliziertes Low Carb Nudel-Gericht kochen möchte.

    Zubereitung Konjak-Tomaten-Pfanne:

    Die Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden.

    Dann die Chorizo häuten und in Scheiben schneiden.

    Eine tiefe Pfanne mit etwas Butterschmalz erhitzen, die Zwiebelstücke dazu geben und diese goldbraun dünsten.

    Dann die Wurstscheiben dazu geben und von allen Seiten scharf anbraten.

    Nun den Pfanneninhalt mit den passierten Tomaten ablöschen und die getrockneten Konjak-Nudeln dazu geben.

    Alles mit Oregano sowie Salz und Pfeffer würzen und 10- 20 Minuten köcheln lassen.

    Gegebenenfalls immer etwas Wasser dazu geben.

    Währenddessen den Feta in kleine Würfel schneiden.

    Die Konjak-Tomaten-Pfanne zum Schluss nochmal mit Oregano und Salz abschmecken und vom Herd nehmen.

    Dann den Feta unterheben und auf 3 bis 4 Tellern anrichten.

    Alle Vegetarier können statt der Chorizo auch noch etwas Gemüse, wie Zucchini, Paprika oder frischen Cherrytomaten in die Pfanne geben.

    Ich persönlich empfehle für das Rezept die getrockneten Konjak-Nudeln* von Shileo*, da sie den Tomatengeschmack optimal aufnehmen. Außerdem sind so glitschig und riechen auch nicht nach Fisch wie die eingelegten Shirataki-Nudeln*. Wer mehr über die Produkte erfahren will, kann sich hier auch diesen Beitrag dazu durchlesen.

    Wer die eingelegten Nudeln aber trotzdem verwenden möchte, kann das natürlich tun. Dann ist die Pfanne auch schon schneller gekocht.

    Alle anderen können sogar bei jeder Bestellung 10% sparen. Dafür müsst ihr einfach nur den Code „schwarzgruen10“ eingeben.

     

    *Affiliate-Link. Bei Bestellung über diesen Link erhalte ich eine kleine Provision, die dich selbst nichts kostet.

    Bewerte den Beitrag

    Diana Ruchser

    Seit mittlerweile acht Jahren hat sich Diana Ruchser aus Nürnberg mit Ihrem Food-Blog „Schwarzgrünes Zebra“ in der Web-Landschaft etabliert. Dort stellt die gelernte Grafikdesignerin regelmäßig Low Carb-Rezepte vor, die sie selbst entwickelt. Dabei handelt es sich um Abwandlungen klassischer Rezepte, aber auch vollständige Neukreationen. Lecker Essen und auch Naschen mit wenig Kohlenhydraten: Genuss und nicht Verzicht steht für Diana Ruchser klar im Vordergrund. Deshalb bietet sie eine große Auswahl an Kuchen und Keksen zum Nachbacken sowie zahlreiche Ideen für Desserts. Aber auch Deftiges, Brot und sogar Getränke kommen nicht zu kurz.

    Das Pistazienmousse ist ein leckeres Dessert ohne Zucker und Mehl. Der Nachtisch ist Low Carb und glutenfrei.
    vorherige
    Low Carb Pistazienmousse
    Die Orangen-Kekse sind ohne Zucker und Mehl gebacken. Sie sind Low Carb und glutenfrei. Das Gebäck schmeckt zudem im Herbst und Winter am besten.
    weiter
    Low Carb Orangen-Kekse mit Zartbitterschokolade
    Das Pistazienmousse ist ein leckeres Dessert ohne Zucker und Mehl. Der Nachtisch ist Low Carb und glutenfrei.
    vorherige
    Low Carb Pistazienmousse
    Die Orangen-Kekse sind ohne Zucker und Mehl gebacken. Sie sind Low Carb und glutenfrei. Das Gebäck schmeckt zudem im Herbst und Winter am besten.
    weiter
    Low Carb Orangen-Kekse mit Zartbitterschokolade

    2 Kommentare Kommentare ausblenden

    Wenn man die klassischen Konjak-Nudeln verwendet, sollte man sie abspülen, um den fischigen Geruch loszuwerden und dann in einer trockenen Pfanne ohne Fett ein paar Minuten anbraten, damit sie ein wenig ihre Glitschigkeit verlieren.
    Aber seit es die Shileo Nudeln und den Reis gibt, verwende ich auch nichts anderes mehr. Schön, dass du hier ein Rezept präsentierst, wo du sie nicht nach der Empfehlung vorher kochst, sondern direkt dem One-Pot-Gericht hinzufügst. Ich liebe ja den Shileo Reis und mache damit Paella, Jambalaya, Risotto und Reisfleisch immer nach genau demselben Prinzip. Ich habe das Gefühl, dass dann auch von dem Geschmack aus der Sauce mehr in den Reis/die Nudeln übergeht.
    Hast du eigentlich schon mal das Konjak-Mehl benutzt, was Shileo jetzt hat?

    Hallo Stefan,

    mit dem Konjakmehl experimentiere ich momentan viel. Es wird auch noch der ein oder andere Erfahrungsbericht kommen.
    LG
    Diana

    Kommentar hinzufügen