0 0

Low Carb Himbeer-Mousse

Eigenschaften:

    Zutaten

    Anweisungen

    Share

    Das Himbeer-Mousse ist ein leckeres Dessert welches einfach in der Zubereitung ist. Das schöne ist, man benötigt nicht viele Zutaten und braucht auch keinen Backofen. Wer möchte kann das Mousse auch mit anderen Früchten umsetzen.

    Zubereitung Himbeer-Mousse:

    Die Gelatine nach Packungsanweisung aufweichen.

    Dann 250 g Himbeeren pürieren.

    Nun die Gelatine über dem Wasserbad auflösen und das Himbeerpüree dazu geben und gut verrühren.

    Das Himbeerpüree leicht gelieren lassen und währendessen die Sahne mit Erythrit steif schlagen.

    Das Himbeerpüree unter sie Sahne geben bis eine gleichmäßige Creme entsteht.

    Das Himbeermousse in vier Gläser geben und mit den restlichen Himbeeren dekorieren.

    Das Dessert in den Kühlschrank stellen und fest werden lassen.

    Vor dem Servieren ein paar Minuten neben den Kühlschrank stellen. Danach genießen.

    Wie oben schon geschrieben, kann man dieses Rezept mit allen Früchten wie Heidelbeeren, Erdbeeren oder Brombeeren umsetzen. Ich könnte mir vorstellen, dass es allgemein mit vielen Früchten funktioniert.

    Achtet dabei aber darauf, dass sie nicht ganz so viel Fruchtzucker haben, sonst wird das Rezept nur Lower Carb.

    Ich persönlich finde, dass das Rezept in Gläsern für 4 Portionen reicht, natürlich könnt ihr aber das ganze Dessert auch in einer Auflaufform anrichten. Dann sind die Portionen kleiner und gerade bei einem Buffet an einem Geburtstag auch für mehr Leute geeignet.

    Advertisement

    Da ich öfters gefragt werde. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass die Himbeer-Mousse super in einer Torte schmeckt. Die optimale Standfestigkeit sollte sie nachdem  Kühlen auf jeden Fall besitzen.

     Das Himbeer-Mousse ist Low Carb, glutenfrei und zuckerfrei.  Das Himbeer-Mousse ist Low Carb, glutenfrei und zuckerfrei.  Das Himbeer-Mousse ist Low Carb, glutenfrei und zuckerfrei.  Das Himbeer-Mousse ist Low Carb, glutenfrei und zuckerfrei.

    Habt ihr das Rezept von der Himbeer-Mousse schon ausprobiert? Dann schreibt mir doch eure Meinung in die Kommentare. Ich bin schon sehr gespannt auf eure Reaktionen. Ich freue mich darauf.

    Zebra

    Der Krautsalat Asia Style ist ein Low Carb Salat der perfekt als Beilage zum Grillen taugt.
    Bisherige
    Krautsalat Asia Style
    Die falsche Couscous-Pfanne ist ein leckeres Low Carb Gericht. Das Rezept ist zudem glutenfrei und zuckerfrei.
    Nächste
    Falsche Couscous-Pfanne mit Hackfleisch
    Der Krautsalat Asia Style ist ein Low Carb Salat der perfekt als Beilage zum Grillen taugt.
    Bisherige
    Krautsalat Asia Style
    Die falsche Couscous-Pfanne ist ein leckeres Low Carb Gericht. Das Rezept ist zudem glutenfrei und zuckerfrei.
    Nächste
    Falsche Couscous-Pfanne mit Hackfleisch

    Füge deinen Kommentar hinzu