• Home
  • Keto
  • One-Pot-Gemüse mit grober Mettwurst
3 0
One-Pot-Gemüse mit grober Mettwurst

Teilen Sie es in Ihrem sozialen Netzwerk:

Oder Sie können einfach diese URL kopieren und weitergeben

One-Pot-Gemüse mit grober Mettwurst

Besonderheiten:
  • Für Diabetiker
  • Glutenfrei
  • Keto
  • Low Carb
  • Vegetarisch
  • zuckerfrei
Küche:
    • Serviert 4
    • einfach

    Zutaten

    Beschreibung:

    teilen
    Inhaltsverzeichnis (zum Klicken) Verbergen

    Das One-Pot-Gemüse mit grober Mettwurst ist ein einfaches aber unglaubliches leckeres Essen. Man benötigt keine außergewöhnliche Zutaten, aber es schmeckt unglaublich lecker. Das Beste an dem Gericht ist wohl auch, dass man es das ganze Jahr genießen kann. Die Zutaten sind nach keiner Saison gerichtet und man bekommt sie auch in jedem Supermarkt.

    Wie koche ich das One-Pot-Gemüse?

    Die Zwiebel schälen und zerkleinern.

    Die Zucchini und den Brokkoli waschen und in mundgerechte Würfel schneiden.

    Die Paprika entkernen, waschen und würfeln.

    Dann die Karotten schälen und in dünne Scheiben schneiden.

    Danach die Mettwurst ebenfalls in Scheiben schneiden.

    Butterschmalz in einer hohen Pfanne erhitzen, dann die Zwiebelstücke darin andünsten.

    Die Wurst dazu geben und scharf anbraten, dann die Zucchinistücke sowie Karotten dazu geben.

    Alles etwa 5 – 10 Minuten, unter rühren, köcheln lassen und den Schmand dazu geben.

    Mit Salz, Pfeffer sowie Petersilie würzen und den Topf weiter köcheln lassen.

    Gegebenenfalls etwas Wasser dazu geben.

    Etwa 5 Minuten vor dem Servieren den Brokkoli und die Paprikastücke dazu geben und mit den restlichen Zutaten köcheln lassen.

    Zum Schluss nochmal mit Salz und Pfeffer abschmecken und servieren.

    Tipps und Anmerkungen:

    Das schöne an dem Gericht ist, man kann die Gemüsesorten je nach Geschmack austauschen. Es spielt auch keine Rolle welche Farbe die Paprika hat. Das könnt ihr ganz nach eurem persönlichen Geschmack austauschen. Probiert es doch einfach aus!

    Ein weiteres On-Pot-Gericht was ich euch ans Herz legen kann ist der Cheesy Blumenkohl-Pott. Auch hier findet ihr alle Zutaten im Supermarkt.

    Ich werde öfters gefragt was Mettenden sind. Das sind Rohwürste die in der Regel aus Rind und Schwein hergestellt werden. Diese Würste werden in Scheiben geschnitten und geben dem Gemüse die nötige Würze.

     

    One-Pot-Gemüse mit Mettenden Low Carb One-Pot-Gemüse mit Mettenden

    Habt ihr das Gericht vom One-Pot-Gemüse schon ausprobiert? Wie hat es euch geschmeckt. Schreibt es mir doch in die Kommentare. Ich freue mich schon sehr auf eure Antworten!

    Kaufe meine Bücher im Onlineshop

    2.5/5 - (18 votes)

    Diana Ruchser

    Seit mittlerweile acht Jahren hat sich Diana Ruchser aus Nürnberg mit Ihrem Food-Blog „Schwarzgrünes Zebra“ in der Web-Landschaft etabliert. Dort stellt die gelernte Grafikdesignerin regelmäßig Low Carb-Rezepte vor, die sie selbst entwickelt. Dabei handelt es sich um Abwandlungen klassischer Rezepte, aber auch vollständige Neukreationen. Lecker Essen und auch Naschen mit wenig Kohlenhydraten: Genuss und nicht Verzicht steht für Diana Ruchser klar im Vordergrund. Deshalb bietet sie eine große Auswahl an Kuchen und Keksen zum Nachbacken sowie zahlreiche Ideen für Desserts. Aber auch Deftiges, Brot und sogar Getränke kommen nicht zu kurz.

    vorherige
    Schokoladen-Milchreis mit Beerenkompott
    Low Carb Amerikaner
    weiter
    Low Carb mini Amerikaner – So lässt du Kindheitserinnerungen aufleben!
    vorherige
    Schokoladen-Milchreis mit Beerenkompott
    Low Carb Amerikaner
    weiter
    Low Carb mini Amerikaner – So lässt du Kindheitserinnerungen aufleben!

    Ein Kommentar Kommentare ausblenden

    Wir waren sehr skeptisch und es waren meine ersten Mettwürstchen.
    Kommentar meiner Männer: Darfst du gerne wieder machen.
    Allerdings würde ich das nächste Mal nur die Hälfte der Zucchini nehmen. war eindeutig Zucchini-Lastig.

    vielen Dank für das Rezept.

    Kommentar hinzufügen