• Home
  • Keto
  • Keto Cole Slaw aus Zucchini und Spitzkohl
0 0
Keto Cole Slaw aus Zucchini und Spitzkohl

Teilen Sie es in Ihrem sozialen Netzwerk:

Oder Sie können einfach diese URL kopieren und weitergeben

Zutaten

Portionen:
600 g Spitzkohl
500 g Zucchini
2 - 3 EL Apfelessig
100 g Mayonnaise
50 g Griechischer Joghurt
1 TL Kümmel, gemahlen
Salz/Pfeffer
Erythrit Bronze Affiliate-Link
50 g Gehackte Nüsse

Keto Cole Slaw aus Zucchini und Spitzkohl

Super lecker und mit wenig Kohlenhydraten!

Besonderheiten:
  • Für Diabetiker
  • Glutenfrei
  • Keto
  • Low Carb
  • Vegetarisch
  • zuckerfrei
Küche:

    Super einfach und super lecker! Der Keto Cole Slaw aus Zucchini und Kohl!

    • 30 Minuten
    • Serviert 4
    • einfach

    Zutaten

    Beschreibung:

    teilen

    Wer kennt Cole Slaw oder Farmer Salat nicht? Es ist ein sehr beliebter Salat gerade in der amerikanischen Küche. Leider ist er im Restaurant auch immer etwas verräterisch, da man nie weiß wieviel Zucker sich daran befindet. Meistens lasse ich ihn stehen oder nehme nur einen kleinen Happen. Auch beim Grillen schlage ich gerne vor den Krautsalat umzusetzen.

    In diesem Beitrag bekommst du nicht nur das Rezept für den Keto Cole Slaw, sondern auch Tipps zum Rezept sowie weitere Salat-Ideen.

    Low Carb Cole Slaw

    Neben dem Austausch von Zucker ist dieses Rezept aber nochmal etwas anders. Denn ich habe die Karotten weggelassen und sie durch Zucchini ersetzt. Ich gestehe auf die Idee kam ich durch ein Food-Magazin (das schmeckt) aber leider schien ihnen nicht klar zu sein, dass der Salat auch ein spitzen Keto Rezept sein könnte. Es wurde im Rezept zwar kein Zucker eingesetzt, dafür aber Honig. Nicht so geil.

    Aber wie es so ist, wenn ich versuche etwas nachzukochen…Ich mache es doch nach meiner Lust und Laune mit den Zutaten und Gewürzen wie ich es am liebsten mag.

    Keto Cole Slaw mit Hähnchen

    Tipps und Anmerkungen zum Keto Cole Slaw:

    Durch die Zucchini, hat der Cole Slaw relativ wenig Biss. Darum kommen die gehackten Nüsse dazu. Ich persönlich habe gehackte Erdnüsse genommen. Je nach Belieben können aber auch Walnüsse, Mandeln oder Kokosstücke verwendet werden.

    Wer Kalorien sparen möchte, kann stattdessen auch eine kleine Karotte reinraspeln.

    Auch die Menge von Joghurt und Mayonnaise kann variiert werden. Je nach Belieben kann die Menge auch getauscht werden.

    Statt Spitzkohl kann auch Weißkohl oder Urkohl verwendet werden.

    Dieser Salat ist perfekt als Beilage mit Gegrilltem wie Hähnchen, Würstchen oder Steak. 

    Weitere Salat-Rezepte mit Kohl:

    Ebenso möchte ich an dieser Stelle meinen Beitrag mit den 111 Low Carb Mittagessen Rezepte empfehlen. Dort findest du noch weitere leckere Ideen für deine Low Carb- und ketogene Ernährung.

    [the_ad id=“16791″]

    Zum Keto Cole Slaw Rezept

    4.7/5 - (4 votes)

    Schritte

    1
    Erledigt

    Die Zucchini waschen und raspeln, anschließend salzen.

    2
    Erledigt

    Am besten in ein Sieb geben, damit das überschüssige Wasser abtropfen kann.

    3
    Erledigt

    Danach den Spitzkohl raspeln, waschen und ebenfalls abtropfen. Dann salzen und mit 2 Esslöffel Essig und Salz, Pfeffer und einem gemahlenen Teelöffel Kümmel würzen.

    4
    Erledigt

    Die Zucchini nochmal gut ausdrücken und zum Spitzkohl geben.

    5
    Erledigt

    Alles miteinander verrühren.

    6
    Erledigt

    Nun die Mayonnaise und den Joghurt dazu geben. Alles miteinander vermengen und mit dem Erythrit, sowie Essig und Salz und Pfeffer abschmecken.

    7
    Erledigt

    Den Cole Slaw etwa eine Stunde ziehen lassen und gegebenenfalls nochmal abschmecken.

    8
    Erledigt

    Zum Servieren gehackte Nüsse über den Salat geben und genießen.

    Diana Ruchser

    Seit mittlerweile acht Jahren hat sich Diana Ruchser aus Nürnberg mit Ihrem Food-Blog „Schwarzgrünes Zebra“ in der Web-Landschaft etabliert. Dort stellt die gelernte Grafikdesignerin regelmäßig Low Carb-Rezepte vor, die sie selbst entwickelt. Dabei handelt es sich um Abwandlungen klassischer Rezepte, aber auch vollständige Neukreationen. Lecker Essen und auch Naschen mit wenig Kohlenhydraten: Genuss und nicht Verzicht steht für Diana Ruchser klar im Vordergrund. Deshalb bietet sie eine große Auswahl an Kuchen und Keksen zum Nachbacken sowie zahlreiche Ideen für Desserts. Aber auch Deftiges, Brot und sogar Getränke kommen nicht zu kurz.

    Low Carb Schoko-Kirsch-Muffins
    vorherige
    Low Carb Schoko-Kirsch-Muffins
    Low Carb Zwetschgen-Plunder
    weiter
    Zwetschgen-Plunder – Low Carb & glutenfrei
    Low Carb Schoko-Kirsch-Muffins
    vorherige
    Low Carb Schoko-Kirsch-Muffins
    Low Carb Zwetschgen-Plunder
    weiter
    Zwetschgen-Plunder – Low Carb & glutenfrei

    2 Kommentare Kommentare ausblenden

    Kommentar hinzufügen