• Home
  • Keto
  • Heiße weiße Schokolade – Ein Low Carb Rezept für kalte Wintertage!
0 1
Heiße weiße Schokolade – Ein Low Carb Rezept für kalte Wintertage!

Teilen Sie es in Ihrem sozialen Netzwerk:

Oder Sie können einfach diese URL kopieren und weitergeben

Zutaten

Portionen:
100 g Low Carb weiße Schokodrops
200 g + 100 g Schlagsahne
250 ml heißes Wasser
nach Belieben Zimt

Heiße weiße Schokolade – Ein Low Carb Rezept für kalte Wintertage!

So genießt du den Winter!

Besonderheiten:
  • Für Diabetiker
  • Glutenfrei
  • Low Carb
  • Vegetarisch
  • zuckerfrei
Küche:
    • Serviert 2
    • einfach

    Zutaten

    Beschreibung:

    teilen

    Wenn das Wetter draußen unangenehmer wird, ist so ein heißes Getränk das Beste was man machen kann. Ich habe mir in der Vergangenheit immer wieder eine heiße weiße Schokolade gewünscht. Und jetzt habe ich sie mir einfach gemacht!! Das Rezept ist garnicht so kompliziert und auch noch Low Carb.

    In diesem Beitrag bekommst du nicht nur mein Rezept für die heiße weiße Schokolade, sondern auch Tipps und Anmerkungen zu den Zutaten, außerdem bekommst du weitere Rezeptempfehlungen für Getränke.

    Heiße weiße Schokolade auch kalorienärmer?

    Leider muss ich dich hier enttäuschen, denn die weiße Schokolade hat zwar weniger Zucker, allerdings genausoviel Kalorien und Fett. Daher solltest du das Getränk als flüssiges Dessert sehen und es in Maßen genießen.

    Tatsächlich sollte man die Schokolade in der Sahne auflösen, da sie grieselig wird, wenn sie sofort mit Wasser oder einer wasserhaltigen Basis wie Milch oder Mandeldrink zusammenkommt.

    Aber der Geschmack lohnt sich!

    Low Carb Heiße weiße Schokolade

    Tipps und Anmerkungen:

    Seit kurzem habe ich einen Sahnespender*zum Auffüllen, damit ging konnte man super einfach eine Haube zaubern. Aber natürlich ist es dafür auch kein muss.

    Wer möchte kann auch noch einen Schuss Rum, Whisky oder Wodka in die heiße Schokolade geben, das rundet den Geschmack ab.

    Ihr könnt natürlich auch andere Low Carb und Keto Schokolade verwenden. Ich nutze die mit Erythrit* einfach gerne da sie wirklich gut schmecken und ich die Dose eh immer daheim habe.

    Wer an Kalorien sparen möchte kann auch die Hälfte der Sahne durch Milch ersetzen, allerdings sind dann im Getränk auch mehr Kohlenhydrate.

    Es sind keine Milchprodukte gewünscht? Probiere das Rezept doch mal mit Mandelmilch oder Kokosmilch.

    Du hast keine weißen Schokodrops? Dann schaue dir doch mal mein Rezept für die weiße Low Carb Schokolade an.

    Weitere Low Carb Drinks und Cocktails!

    In meinem Cocktailbuch findet man insgesamt 60 Rezepte mit sehr leckeren Cocktails, Drinks, Liköre, Sirups aber auch Tipps und Tricks. Natürlich alle Low Carb. Die Cocktails sind aber nicht nur mit Alkohol sondern auch ohne!

    Noch mehr Rezepte auf meiner Webseite

    Du suchst noch mehr Getränke für den Winter? Dann empfehle ich dir diese Beiträge:

    Zum heiße weiße Schokolade Rezept

    5/5 - (2 votes)

    Schritte

    1
    Erledigt

    Die 200 g Sahne unter rühren zum Kochen bringen. Dann vom Herd nehmen und die Schokodrops darin auflösen.

    2
    Erledigt

    Das Wasser erhitzen und zur Schoko-Sahne geben. Alles gut verrühren und nach Belieben mit Zimt verfeinern.

    3
    Erledigt

    Die heiße weiße Schokolade auf zwei Tassen aufteilen. Die restliche Sahne steif schlagen und eine Haube auf die Tasse setzen.

    4
    Erledigt

    Dann sofort genießen.

    5
    Erledigt

    Ich muss gestehen, dass das Getränk eher als flüssiger Kuchen durchgeht. Nicht nur vom Geschmack, sondern auch vom Sättigungsgrad und den Kalorien. Das solltet ihr beim mixen bedenken.

    Diana Ruchser

    Seit mittlerweile acht Jahren hat sich Diana Ruchser aus Nürnberg mit Ihrem Food-Blog „Schwarzgrünes Zebra“ in der Web-Landschaft etabliert. Dort stellt die gelernte Grafikdesignerin regelmäßig Low Carb-Rezepte vor, die sie selbst entwickelt. Dabei handelt es sich um Abwandlungen klassischer Rezepte, aber auch vollständige Neukreationen. Lecker Essen und auch Naschen mit wenig Kohlenhydraten: Genuss und nicht Verzicht steht für Diana Ruchser klar im Vordergrund. Deshalb bietet sie eine große Auswahl an Kuchen und Keksen zum Nachbacken sowie zahlreiche Ideen für Desserts. Aber auch Deftiges, Brot und sogar Getränke kommen nicht zu kurz.

    Low Carb & Keto Dampfnudeln!
    vorherige
    Low Carb Dampfnudeln die Erinnerungen wecken!
    Low Carb Herzoginkartoffeln
    weiter
    Falsche Herzoginkartoffeln – Ein Low Carb & Keto Rezept für den Klassiker!
    Low Carb & Keto Dampfnudeln!
    vorherige
    Low Carb Dampfnudeln die Erinnerungen wecken!
    Low Carb Herzoginkartoffeln
    weiter
    Falsche Herzoginkartoffeln – Ein Low Carb & Keto Rezept für den Klassiker!

    Kommentar hinzufügen