0 1
Keto Kaiserschmarrn mit nur 4 Zutaten

Teilen Sie es in Ihrem sozialen Netzwerk:

Oder Sie können einfach diese URL kopieren und weitergeben

Zutaten

Portionen:
4 Ei(er)
40 g Mascarpone
1 TL Zimt
2 - 3 EL Butterschmalz oder Kokosöl

Keto Kaiserschmarrn mit nur 4 Zutaten

So einfach kann deine Ketogene Ernährung sein!

Besonderheiten:
    Küche:

      Schnell und einfach leckeren Keto Kaiserschmarrn zaubern!

      • 20 Minuten
      • Serviert 2
      • einfach

      Zutaten

      Beschreibung:

      teilen

      Also mein Blog ist nun über 3 Jahre alt, aber bisher ist mir noch noch kein guter Kaiserschmarrn gelungen. Und dann mache ich 5 Tage Eierfasten und beschränke mich auf das Nötigste. Und zack. Das Gericht gelingt super.

      Der Keto Kaiserschmarrn schmeckt?

      Tatsächlich bekomme ich oft Nachrichten, in denen nicht geglaubt wird, dass dieses Rezept schmecken kann. Ohne es allerdings vorher probiert zu haben. Das finde ich immer ein wenig schade.

      Klar im Vergleich zum Original Rezept ist mein Keto Kaiserschmarrn nicht mit Mehl und Zucker verfeinert. Doch das braucht es auch nicht unbedingt.

      Denn Kaiserschmarrn gehört zu den Eierspeisen. Das heißt die Hauptzutat ist Ei und eine Zutat zum Abbinden. In meinem Fall ist es nicht das Weizenmehl sondern die Mascarpone.

      Wer möchte kann auch hier Süße wie Erythrit in den Teig geben. Da ich das Rezept während meiner Eierfasten Phase entwickelt habe, war ich hier sehr sehr sparsam.

      Tipps und Anmerkungen:

      Ich bin ja total begeistert von meinem Kaiserschmarrn. Denn man benötigt einfach nicht viele Zutaten und er wird so lecker.

      Wer es deftiger mag, kann statt Kokosöl auch Butterschmalz zum Braten nehmen. Allgemein funktioniert das Rezept auch mit Frischkäse.

      Wer übrigens nur Pfannkuchen machen möchte, kann Mascarpone oder Frischkäse weglassen und stattdessen etwas Guarkernmehl oder Flohsamenschalenpulver dazu geben. Das angebacken mit Butterschmalz und die Pfannkuchen sind perfekt.

      Wie isst du denn deinen Kaiserschmarrn am liebsten? Mit Zimt Zucker oder lieber mit Kompott, Nougat-Creme oder ganz böse mit Rosinen?

      Du willst mehr über das Eierfasten erfahren? Dann schaue doch in meinen Erfahrungsbericht. Insgesamt sind es zehn Beiträge zum Thema Eierfasten, inklusive Rezepten.

      Das Kaiserschmarrn-Rezept gehört übrigens zu meinen 111 Low Carb Mittagessen Rezepten. Denn es ist schnell und einfach zubereitet.

      Keto Kaiserschmarrn

      2.6/5 - (5 votes)

      Schritte

      1
      Erledigt

      Die Eier trennen. Dann das Eiweiß zu Eischnee schlagen und das Eigelb mit der Mascarpone mischen. Das Eigelb und Mascarpone schaumig rühren und unter den Eischnee heben. Nun den Zimt dazu geben.

      2
      Erledigt

      Eine Pfanne erhitzen und das Kokosöl dazu geben. Anschließend den Teig in die Pfanne geben zuerst von der einen Seite braun anbraten und dann in einem Stück umdrehen. Nun mit dem Pfannenwender in Stücke schneiden. Und servieren.

      3
      Erledigt

      Wer möchte kann den Kaiserschmarrn mit Puderxucker
      bestreuen.

      Diana Ruchser

      Seit mittlerweile acht Jahren hat sich Diana Ruchser aus Nürnberg mit Ihrem Food-Blog „Schwarzgrünes Zebra“ in der Web-Landschaft etabliert. Dort stellt die gelernte Grafikdesignerin regelmäßig Low Carb-Rezepte vor, die sie selbst entwickelt. Dabei handelt es sich um Abwandlungen klassischer Rezepte, aber auch vollständige Neukreationen. Lecker Essen und auch Naschen mit wenig Kohlenhydraten: Genuss und nicht Verzicht steht für Diana Ruchser klar im Vordergrund. Deshalb bietet sie eine große Auswahl an Kuchen und Keksen zum Nachbacken sowie zahlreiche Ideen für Desserts. Aber auch Deftiges, Brot und sogar Getränke kommen nicht zu kurz.

      Leckere Elisenlebkuchen einfach selber backen ohne Mehl und ohne Zucker
      vorherige
      Low Carb Nürnberger Elisenlebkuchen
      Low Carb Schoko-Proteinriegel
      weiter
      Low Carb Schoko-Proteinriegel selber machen, ganz ohne backen!
      Leckere Elisenlebkuchen einfach selber backen ohne Mehl und ohne Zucker
      vorherige
      Low Carb Nürnberger Elisenlebkuchen
      Low Carb Schoko-Proteinriegel
      weiter
      Low Carb Schoko-Proteinriegel selber machen, ganz ohne backen!

      Kommentar hinzufügen