0 0
Low Carb Taboulé mit Blumenkohl

Teilen Sie es in Ihrem sozialen Netzwerk:

Oder Sie können einfach diese URL kopieren und weitergeben

Zutaten

Portionen:
300 g frischer Blumenkohl
200 g glatte Petersilie
200 g Fleischtomaten
45 g Minze, frisch
2 Lauchzwiebeln
3 EL Zitronensaft
3 EL Olivenöl
Chiliflocken
1 TL Xylit Affiliate-Link
Salz

Low Carb Taboulé mit Blumenkohl

Besonderheiten:
  • Für Diabetiker
  • Glutenfrei
  • Keto
  • Low Carb
  • Vegetarisch
  • zuckerfrei
Küche:
    • Serviert 4
    • einfach

    Zutaten

    Beschreibung:

    teilen

    Vor ein paar Jahren habe ich durch die Freunde meiner Mutter Taboulé kennengelernt. Für alle die es nicht kennen, das ist ein frischer Petersilien-Salat mit Minze und Couscous oder Bulgur. Der Salat kommt aus dem arabischen Raum und ihn gibt es in verschiedenen Abwandlungen. In manchen Rezepten ist ebenfalls frischer Spinat und Salatgurken drin, in meiner Version gibt es das nicht, dafür habe ich den Couscous durch frischen, geraspelten und leicht gegarten Blumenkohl ersetzt. Das Ergebnis ist richtig lecker geworden und zudem auch noch Low Carb! So passt der Salat perfekt als Beilage zum Grillen.

    Zubereitung Taboulé:

    Den Blumenkohl mit einer Reibe oder einem Multizerkleinerer so klein wie möglich raspeln.

    Dann etwas Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen und den Blumenkohl unter wenden garen.

    Nun vom Herd nehmen und abkühlen lassen.

    Währenddessen die Petersilienblätter vom Stängel entfernen und klein schneiden. Die Stängel dann ebenfalls klein hacken.

    Die Lauchzwiebeln waschen, halbieren und in dünne Ringe schneiden.

    Dann die Minzblätter nehmen, waschen, vom Stängel entfernen und klein hacken.

    Nun die Tomaten entkernen und in kleine Würfel schneiden.

    Den Zitronensaft mit Olivenöl, Xylit* und Chiliflocken sowie Salz nach Bedarf verrühren.

    Alle Zutaten miteinander vermischen und nach Bedarf mit Salz, Süße oder Essig abschmecken.

    Jetzt kann der Taboulé genossen werden.

    Das Rezept lässt sich auch einfach vegan zubereiten. Nutzt einfach ein Pflanzenöl statt Butterschmalz. Probiert es doch einfach aus!

     

    Das Taboulé ist Low Carb und glutenfrei.  Das Taboulé ist Low Carb und glutenfrei.  Das Taboulé ist Low Carb und glutenfrei.   Das Taboulé ist Low Carb und glutenfrei.

    Hat euch der Beitrag gefallen? Habt ihr das Rezept vielleicht schon ausprobiert? Wie hat es euch geschmeckt? Schreibt es mir doch in die Kommentare und teilt den Link mit euren Freunden und Verwandten. Ich freue mich sehr darauf!

    Weitere Salat-Rezepte findest du übrigens hier.

    4/5 - (3 votes)

    Diana Ruchser

    Seit mittlerweile acht Jahren hat sich Diana Ruchser aus Nürnberg mit Ihrem Food-Blog „Schwarzgrünes Zebra“ in der Web-Landschaft etabliert. Dort stellt die gelernte Grafikdesignerin regelmäßig Low Carb-Rezepte vor, die sie selbst entwickelt. Dabei handelt es sich um Abwandlungen klassischer Rezepte, aber auch vollständige Neukreationen. Lecker Essen und auch Naschen mit wenig Kohlenhydraten: Genuss und nicht Verzicht steht für Diana Ruchser klar im Vordergrund. Deshalb bietet sie eine große Auswahl an Kuchen und Keksen zum Nachbacken sowie zahlreiche Ideen für Desserts. Aber auch Deftiges, Brot und sogar Getränke kommen nicht zu kurz.

    Der Schoko-Haselnuss-Kuchen ist Low Carb, glutenfrei und zuckerfrei.
    vorherige
    Low Carb Schoko-Haselnuss-Kuchen
    Der Strawberry Rosemary Cocktail ist ein leckerer Sommer-Cocktail der erfrischt, Low Carb und zuckerfrei ist.
    weiter
    Zuckerfreier Strawberry Rosemary Cocktail mit Gin
    Der Schoko-Haselnuss-Kuchen ist Low Carb, glutenfrei und zuckerfrei.
    vorherige
    Low Carb Schoko-Haselnuss-Kuchen
    Der Strawberry Rosemary Cocktail ist ein leckerer Sommer-Cocktail der erfrischt, Low Carb und zuckerfrei ist.
    weiter
    Zuckerfreier Strawberry Rosemary Cocktail mit Gin

    Kommentar hinzufügen