• Home
  • Keto
  • Bunter Low Carb Spinat-Auflauf mit Serrano und Steckrübe
0 0
Bunter Low Carb Spinat-Auflauf mit Serrano und Steckrübe

Teilen Sie es in Ihrem sozialen Netzwerk:

Oder Sie können einfach diese URL kopieren und weitergeben

Bunter Low Carb Spinat-Auflauf mit Serrano und Steckrübe

So einfach kann Low Carb sein!

Besonderheiten:
  • Für Diabetiker
  • Glutenfrei
  • Keto
  • Low Carb
  • zuckerfrei
Küche:
    • Serviert 4
    • einfach

    Zutaten

    Beschreibung:

    teilen

    Als ich dieses Gericht gekocht habe, habe ich eigentlich nur Reste vereinen wollen. Dann ist der Spinat-Auflauf mit Serrano und Steckrübe aber so schön bunt geworden, dass auch mein Freund meinte, ich solle ihn unbedingt fotografieren. Das habe ich auch getan, und weil er dazu auch noch so lecker schmeckt, gibt es jetzt auch das Rezept.

    Wer nicht alle Zutaten hat, der sollte unbedingt meine Tipps und Anmerkungen am Ende vom Beitrag beachten. Außerdem bekommst du auch weitere Low Carb Rezept-Ideen.

    Das beste am Spinat-Auflauf

    Natürlich ist nicht nur das Farbspiel schön an diesem Auflauf, sondern auch der Geschmack. Denn der Spinat-Auflauf ist schön cremig, dadurch schmeckt er natürlich auch köstlich und ist zudem Low Carb, glutenfrei (je nach Rahmspinat) und auch noch zuckerfrei. So passt er perfekt in deine Ernährung.

    Aber man benötigt auch keine sonderlich ausgefallenen Zutaten, sondern kann bequem im Supermarkt einkaufen gehen.

    Spinat-Auflauf mit Serrano und Gemüse

    Tipps und Anmerkungen zum Spinat-Auflauf:

    Achtet beim Rahmspinat auf die Zutatenliste und die Kohlenhydrate. Oft ist hier Zucker und Stärke versteckt. Wer keinen Rahmspinat ohne findet, kann als Alternative natürlich auch tiefgekühlten Spinat nehmen und kurz mit etwas Sahne häckseln.

    Steckrübe heißt in manchen Gegenenden auch Erdkohlrabi. Sie ist ein richtiges Wintergemüse. Wer keinen findet, kann auch Blumenkohl, Petersilienwurzel, Brokkoli oder Kohlrabi nutzen.

    Statt Serrano könnt ihr auch geräucherten Schinken verwenden.

    Weitere Gerichte mit Spinat:

    Du suchst noch weitere leckere Mittagessen Rezepte dann lass dich doch von mir inspirieren.

    Spinat-Auflauf mit Steckrübe

    Weitere Low Carb Rezepte in meinem Buch:

    Du kannst von meinen Rezepten nicht genug bekommen? Dann empfehle ich dir mein Buch „Das große Low Carb Kochbuch“. Dort findest du insgesamt 90 leckere Low Carb Rezepte.

    Das große Low Carb Kochbuch

    Bei Amazon kaufen

    Zum Rezept vom bunten Spinat-Auflauf

    5/5 - (2 votes)

    Letzte Aktualisierung am 29.04.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

    Schritte

    1
    Erledigt

    Zuerst den Spinat auftauen lassen.

    2
    Erledigt

    Anschließend die Steckrübe schälen und in kleine mundgerechte Würfel schneiden.

    3
    Erledigt

    Die Gemüsewürfel weichkochen und gut abtropfen lassen.

    4
    Erledigt

    Währenddessen den Serrano-Schinken in kleine Stücke schneiden.

    5
    Erledigt

    Dann die Zwiebel und die Knoblauchzehe schälen und zerkleinern.

    6
    Erledigt

    Eine große Pfanne mit etwas Fett erhitzen und die Zwiebel- sowie Knoblauchstücke darin anbraten.

    7
    Erledigt

    Nun die Hälfte des Serranos dazu geben.

    8
    Erledigt

    Den Rahmspinat in die Pfanne geben und die Sahne sowie Steckrüben unterheben. Alles etwas einköcheln lassen, damit die Sauce schön sämig ist.

    9
    Erledigt

    Mit Salz, Pfeffer, Muskatnuss und Petersilie abschmecken.

    10
    Erledigt

    Alles in eine ausreichend große Auflaufform geben.

    11
    Erledigt

    Zum Schluss den Mozzarella in Scheiben schneiden und mit dem Schinken über dem Auflauf verteilen.

    12
    Erledigt

    Den bunten Spinat-Auflauf in den Backofen geben und bei 180° Umluft etwa 30 Minuten backen lassen.

    Diana Ruchser

    Seit mittlerweile acht Jahren hat sich Diana Ruchser aus Nürnberg mit Ihrem Food-Blog „Schwarzgrünes Zebra“ in der Web-Landschaft etabliert. Dort stellt die gelernte Grafikdesignerin regelmäßig Low Carb-Rezepte vor, die sie selbst entwickelt. Dabei handelt es sich um Abwandlungen klassischer Rezepte, aber auch vollständige Neukreationen. Lecker Essen und auch Naschen mit wenig Kohlenhydraten: Genuss und nicht Verzicht steht für Diana Ruchser klar im Vordergrund. Deshalb bietet sie eine große Auswahl an Kuchen und Keksen zum Nachbacken sowie zahlreiche Ideen für Desserts. Aber auch Deftiges, Brot und sogar Getränke kommen nicht zu kurz.

    Low Carb Schwarzwälder-Kirsch-Dessert
    vorherige
    Low Carb Schwarzwälder-Kirsch-Dessert ohne Zucker
    Orientalischer Spitzkohl-Sesam-Eintopf
    weiter
    Spitzkohl-Sesam-Eintopf mit Hackbällchen
    Low Carb Schwarzwälder-Kirsch-Dessert
    vorherige
    Low Carb Schwarzwälder-Kirsch-Dessert ohne Zucker
    Orientalischer Spitzkohl-Sesam-Eintopf
    weiter
    Spitzkohl-Sesam-Eintopf mit Hackbällchen

    Kommentar hinzufügen