• Home
  • Keto
  • Herbstlicher Low Carb Kürbis-Pilz-Eintopf mit Spinat und Walnüssen
0 0
Herbstlicher Low Carb Kürbis-Pilz-Eintopf mit Spinat und Walnüssen

Teilen Sie es in Ihrem sozialen Netzwerk:

Oder Sie können einfach diese URL kopieren und weitergeben

Herbstlicher Low Carb Kürbis-Pilz-Eintopf mit Spinat und Walnüssen

Perfekt für deine Low Carb Ernährung!

Besonderheiten:
  • Für Diabetiker
  • Glutenfrei
  • Keto
  • Low Carb
  • zuckerfrei
Küche:

    Dieser wärmende und herbstliche Eintopf ist Gesund, lecker und auch noch kohlenhydratarm.

    • Serviert 4
    • Mittel

    Zutaten

    Beschreibung:

    teilen

    Passend zum herbstlichen Wetter gibt es heute von mir einen Kürbis-Pilz-Eintopf mit frischen Spinat. Für den Crunch wird das Low Carb Rezept mit Walnüssen verfeinert. Einfach mega lecker, sättigend und auch noch kohlenhydratarm.

    In diesem Beitrag bekommst du nicht nur das Rezept für den Kürbis-Pilz-Eintopf, sondern auch Tipps und Anmerkungen zum Eintopf sowie weitere Low Carb Rezeptideen.

    Keto Kürbis-Pilz-Eintopf

    Tipps und Anmerkungen zum Kürbis-Pilz-Eintopf:

    Wer keine Brühe hat, kann auch Salzwasser oder Weißwein nehmen. Oder auch halb/halb nutzen.

    Sollte der Kürbis-Pilz-Eintopf nicht cremig genug sein, kann auch Konjakmehl, Guarkernmehl* oder Johannisbrotkernmehl* dazugegeben werden.

    Ich habe Muskatkürbis verwendet, dieser hat weniger Kohlenhydrate als der Butternutkürbis. Ist allerdings auch nicht ganz so geschmacksintensiv.

    Ich habe frischen Spinat genommen, ihr könnt aber auch gefrorenen Blattspinat einrühren.

    Wer will, kann statt Champignons auch Pfifferlinge verwenden.

    Low Carb Kürbis-Pilz-Eintopf

    Kürbispüree selber machen:

    Kein Kürbispüree zur Hand? Kein Problem, das lässt sich einfach selbst machen. Ich persönlich nehme hierfür immer die Backofen-Variante. Denn so muss ich mich nicht mit der Schale abkämpfen.

    Dazu den Kürbis am Stück auf ein Backblech legen und für 1 – 2 Stunden in den Backofen bei 180° Grad Umluft backen. Durch die Hitze wird der Kürbis gar und die Schale weich. So kann der Kürbis ohne Aufwand ausgehöhlt werden.

    Das Fruchtfleisch nun mit einem Pürierstab mixen und dann portionieren. Ich persönlich mache meist 300 – 400 g Schüsselchen und friere den Rest ein.

    Weitere Kürbis-Rezepte in meinem E-Book:

    Weitere Kürbis-Rezepte findet ihr in meinem kleinen E-Book. Dort gibt es insgesamt 16 leckere Low Carb Gerichte unteranderem mit Brot, Schupfnudeln und Suppen. Weitere Informationen findet ihr hier.

    Das Kürbis-Ebook ist mit 16 leckeren Rezepten bestückt. Es ist lecker, ohne Zucker und ohne Mehl.

    Weitere herbstliche Eintöpfe gesucht? Dann empfehle ich diese:

    Zum Kürbis-Pilz-Eintopf Rezept

    3.7/5 - (12 votes)

    Schritte

    1
    Erledigt

    Zuerst die Zwiebel sowie Knoblauchzehe schälen und zerkleinern.

    2
    Erledigt

    Dann die Pilze säubern und in dünne Scheiben schneiden.

    3
    Erledigt

    Nun einen Bräter oder großen Topf mit etwas Butterschmalz erhitzen und das Hähnchengeschnetzelte von allen Seiten scharf anbraten.

    4
    Erledigt

    Die Hähnchenstücke herausholen und im selben Topf die Zwiebel- sowie Knoblauchstücke dazu geben und ebenfalls anbraten.

    5
    Erledigt

    Anschließend die Pilze dazu geben und von allen Seiten scharf anbraten.

    6
    Erledigt

    Mit einem Liter Brühe ablöschen und das Kürbismus ebenfalls dazu geben.

    7
    Erledigt

    Alles miteinander köcheln lassen bis es sämiger wird.

    8
    Erledigt

    Das Fleisch wieder dazu geben und mit Salz, Pfeffer und Petersilie würzen.

    9
    Erledigt

    Jetzt den Schmand dazu geben und alles miteinander verrühren. Gegebenenfalls den Kürbis-Pilz-Eintopf noch weiter einköcheln lassen oder noch etwas Flüssigkeit dazu geben.

    10
    Erledigt

    Etwa 5 Minuten vorm Servieren den frischen Blattspinat dazu geben und ihn im Eintopf blanchieren.

    11
    Erledigt

    Zum Schluss mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver und Muskatnuss abschmecken.

    12
    Erledigt

    Nach Belieben Walnüsse hacken und zum Kürbis-Eintopf geben.

    13
    Erledigt

    Dann servieren und genießen.

    Diana Ruchser

    Seit mittlerweile acht Jahren hat sich Diana Ruchser aus Nürnberg mit Ihrem Food-Blog „Schwarzgrünes Zebra“ in der Web-Landschaft etabliert. Dort stellt die gelernte Grafikdesignerin regelmäßig Low Carb-Rezepte vor, die sie selbst entwickelt. Dabei handelt es sich um Abwandlungen klassischer Rezepte, aber auch vollständige Neukreationen. Lecker Essen und auch Naschen mit wenig Kohlenhydraten: Genuss und nicht Verzicht steht für Diana Ruchser klar im Vordergrund. Deshalb bietet sie eine große Auswahl an Kuchen und Keksen zum Nachbacken sowie zahlreiche Ideen für Desserts. Aber auch Deftiges, Brot und sogar Getränke kommen nicht zu kurz.

    Low Carb Paprika-Curry
    vorherige
    Einfach leckeres Low Carb Paprika-Curry ohne Zucker und Stärke
    Low Carb Kürbis-Kekse mit Schoko-Stückchen
    weiter
    Low Carb Kürbis-Cookies mit Schoko-Stückchen & Pumpkin-Spice
    Low Carb Paprika-Curry
    vorherige
    Einfach leckeres Low Carb Paprika-Curry ohne Zucker und Stärke
    Low Carb Kürbis-Kekse mit Schoko-Stückchen
    weiter
    Low Carb Kürbis-Cookies mit Schoko-Stückchen & Pumpkin-Spice

    Kommentar hinzufügen