• Home
  • Keto
  • Diese Low Carb Kokosmakronen gehören zu jeder Weihnachtszeit
0 0
Diese Low Carb Kokosmakronen gehören zu jeder Weihnachtszeit

Teilen Sie es in Ihrem sozialen Netzwerk:

Oder Sie können einfach diese URL kopieren und weitergeben

Zutaten

Portionen:
2 Eiweiß
150 g Xylit Affiliate-Link
200 g Kokosraspeln
Vanillearoma

Diese Low Carb Kokosmakronen gehören zu jeder Weihnachtszeit

Die Weihnachtszeit gesund und lecker genießen!

Besonderheiten:
  • Für Diabetiker
  • Glutenfrei
  • Keto
  • Low Carb
  • Vegetarisch
  • zuckerfrei
Küche:

    Genieße die Kokosmakronen ohne Zucker und ohne Mehl!

    • Serviert 30
    • einfach

    Zutaten

    Beschreibung:

    teilen

    Die Kokosmakronen gehören wohl zu den Klassikern in der Weihnachtszeit. Darum habe ich sie mir jetzt einfach mal in einer zuckerfreien Variante gebacken. Sie sind genauso einfach und schmecken auch wie das bekannte Original. Das macht das Rezept so super. Denn sie sind nicht nur aufwendig, sondern auch lecker. Dazu kommt auch noch, dass das Rezept Low Carb und glutenfrei ist.

    In diesem Beitrag bekommst du nicht nur das Rezept für die Low Carb Kokosmakronen, sondern auch Tipps und Anmerkungen zum Rezept sowie weitere Ideen für Weihnachtsrezepte.

    Kokosmakronen gelten als echte Klassiker:

    Makronen und vorallem Kokosmakronen gehören zu den Spitzenreitern der Weihnachtsplätzchen. Das ist aber auch verständlich, denn man benötigt nicht viele Zutaten. Auch das Originalrezept kommt in der Regel ohne Mehl aus und man benötigt auch sonst nur Kokosraspeln, Eiweiß, Süße und eine Prise Salz.

    Die Sache mit der Haltbarkeit:

    Leider sind die Kokosmakronen nicht sehr lange haltbar, denn durch den Zucker fehlt der natürliche Konservierungsstoff.

    Zwar ist Xylit* hierbei besser als Erythrit*, ist aber dennoch nicht auszuschließen.

    Daher empfehle ich, die Kokosmakronen in einer separaten Box im Kühlschrank aufzubewahren oder noch besser sie einzufrieren und Stück für Stück aufzutauen.

    Tipps und Anmerkungen:

    Ich für meinen Teil habe die Kokosmakronen am liebsten mit Xylit*, aber sie können auch mit Erythrit* gebacken werden.

    Vanillearoma kann auch in Form von Vanille-Erythrit*, zum Beispiel von Shileo.de verwendet werden. Es hilft den kühlen Geschmack abzumildern.

    10% sparen mit schwarzgruen10

    Hat euch der Beitrag zu den zuckerfreien Kokosmakronen gefallen? Habt ihr das Rezept vielleicht schon ausprobiert? Wie hat es euch geschmeckt? Schreibt es mir doch in die Kommentare und teilt den Link mit euren Freunden und Verwandten. Ich freue mich sehr darauf!

    Weitere Weihnachtsrezepte

    Die besten Low Carb Weihnachtsklassiker in einem Rezept zusammengefasst. Die Plätzchen und Lebkuchen sind zudem auch noch glutenfrei und zuckerfrei.

    Auf meiner Seite findest du noch weitere leckere Low Carb Weihnachtsrezepte, zum Beispiel:

    Zum Kokosmakronen Rezept

    4/5 - (7 votes)

    Schritte

    1
    Erledigt

    Den Backofen auf 150° Umluft vorheizen.

    2
    Erledigt

    Das Eiweiß mit dem Xylit steif schlagen. Dann das Vanillearoma dazu geben.

    3
    Erledigt

    Die Kokosraspeln unter die Eimasse heben.

    4
    Erledigt

    Zum Schluss ein Backblech mit Backpapier auslegen und mit einem Teelöffel kleine Häufchen von der Kokosmasse darauf verteilen.

    5
    Erledigt

    Am besten den Teig etwas andrücken, damit es nicht vorher zerfällt.

    6
    Erledigt

    Das Backblech in den Backofen geben und ca. 25 Minuten backen lassen. Dann abkühlen und naschen.

    Diana Ruchser

    Seit mittlerweile acht Jahren hat sich Diana Ruchser aus Nürnberg mit Ihrem Food-Blog „Schwarzgrünes Zebra“ in der Web-Landschaft etabliert. Dort stellt die gelernte Grafikdesignerin regelmäßig Low Carb-Rezepte vor, die sie selbst entwickelt. Dabei handelt es sich um Abwandlungen klassischer Rezepte, aber auch vollständige Neukreationen. Lecker Essen und auch Naschen mit wenig Kohlenhydraten: Genuss und nicht Verzicht steht für Diana Ruchser klar im Vordergrund. Deshalb bietet sie eine große Auswahl an Kuchen und Keksen zum Nachbacken sowie zahlreiche Ideen für Desserts. Aber auch Deftiges, Brot und sogar Getränke kommen nicht zu kurz.

    Low Carb Marzipankartoffeln
    vorherige
    Low Carb Marzipankartoffeln aus selbstgemachtem Marzipan
    Die Weißkohlbombe ist ein Low Carb Hauptgericht aus dem Backofen. Das Gericht ist ohne Zucker, ohne Mehl und super lecker!
    weiter
    Weißkohlbombe – Ein deftiges Low Carb Hauptgericht
    Low Carb Marzipankartoffeln
    vorherige
    Low Carb Marzipankartoffeln aus selbstgemachtem Marzipan
    Die Weißkohlbombe ist ein Low Carb Hauptgericht aus dem Backofen. Das Gericht ist ohne Zucker, ohne Mehl und super lecker!
    weiter
    Weißkohlbombe – Ein deftiges Low Carb Hauptgericht

    Kommentar hinzufügen