0 0
Low Carb Gyros-Pizza

Teilen Sie es in Ihrem sozialen Netzwerk:

Oder Sie können einfach diese URL kopieren und weitergeben

Low Carb Gyros-Pizza

Für alle Liebhaber von deftigen Pizzen!

Besonderheiten:
  • Für Diabetiker
  • Glutenfrei
  • Keto
  • Low Carb
  • zuckerfrei
Küche:
    • 120 Minuten
    • Serviert 4
    • Mittel

    Zutaten

    Beschreibung:

    teilen

    Nach meinem Grundrezept für den Hefeteig, biete ich euch jetzt ein leckeres Gericht, passend dazu. Nämlich meine leckere Low Carb Gyros-Pizza. Sie ist schnell belegt und der deftige Geschmack vom Gyros-Fleisch verleiht der Pizza ein neues Aroma. Probiert es doch einfach aus.

    In diesem Beitrag bekommst du nicht nur das Rezept für die Low Carb Gyros-Pizza, sondern auch ein FAQ zum Zutatentausch sowie weitere leckere Empfehlungen für Low Carb Pizza.

    Das Besondere an dieser Low Carb Gyros-Pizza

    Na mal ganz im Ernst, das Besondere ist vorallem der Belag. Denn hier kommen Gyros-Fans und Menschen die es deftig mögen richtig auf ihre Kosten.

    Dazu ist das Rezept aber auch noch mit meinem Hefeteig gebacken. Das heißt der Teig darf schön ruhen, aber er ist trotzdem kohlenhydratarm und vorallem glutenfrei.

    So ist diese Pizza perfekt für deine Low Carb und Keto Ernährung. Aber auch Diabetiker können hier nach Lust und Laune zuschlagen.

    Low Carb Gyros-Pizza

    FAQ zum Zutatentausch:

    Wie bekomme ich den Pizzaboden knuspriger?

    Ich empfehle dir hier einen Pizzastein*. Hierbei ist es allerdings wichtig, dass du ihm die Zeit um aufwärmen gibst. Alternativ grille doch mal die Gyros-Pizza.

    Kann ich auch etwas anderes als Joghurt und Crème fraîche nehmen?

    Ja, entweder klassich Schmand oder wenn du es ausgefallener magst Tzatziki.

    Kann ich die Zucchini auch ersetzen?

    Klar, stattdessen kannst du auch Paprika oder Aubergine nehmen.

    Kann ich auch Putenfleisch nehmen?

    Selbstverständlich! Mariniere es doch einfach auch im Gyrosstyle.

    Welchen Feta hast du genommen?

    Ich nehme gerne Bio Schafskäse. Theoretisch kannst du aber auch den aus Kuhmilch nehmen.

    Keto Gyros-Pizza

    Weitere Low Carb Pizzen:

    Du suchst neben der Gyros-Pizza noch weitere Low Carb Alternativen für Pizzen? Dann schaue dir diese Beiträge an.

    Weitere Rezepte in meinem Kochbuch

    Du stehst auf meine Rezepte? Dann empfehle ich dir mein Buch: „Das große Low Carb Kochbuch“. In diesem Buch findest du insgesamt 90 Rezepte. Von Brot, Frühstück, Beilagen, Salate, Hauptgerichte bis hin zu Desserts, Kuchen und Cocktails findest du eine große Auswahl an kohlenhydratarmen Rezepten.

    Das Buch kannst du bei Amazon* aber auch in meinem kleinen Onlineshop erwerben. 

    Das große Low Carb Kochbuch

    Zum Gyros-Pizza Rezept

     

    4.5/5 - (2 votes)

    Schritte

    1
    Erledigt

    Den Hefeteig wie im verlinkten Rezept zubereiten.

    2
    Erledigt

    Das Gyros-Fleisch anbraten und erstmal zur Seite stellen.

    3
    Erledigt

    Dann den Teig zu zwei Kugeln formen und diese dann ausrollen.

    4
    Erledigt

    Anschließend den griechischen Joghurt oder die Crème Fraîche mit Salz, Pfeffer und Knoblauch würzen.

    5
    Erledigt

    Dann auf den rohen Pizzaböden verteilen.

    6
    Erledigt

    Jetzt kann die Pizza nach belieben belegt werden.

    7
    Erledigt

    Ich empfehle zuerst die Zwiebeln in Ringe zu schneiden und darauf zu belegen.

    8
    Erledigt

    Dann die Zucchini in Scheiben schneiden und als nächstes darauf verteilen.

    9
    Erledigt

    Das Fleisch ebenfalls auf der Pizza verteilen und anschließend den Feta in Würfel schneiden und über den Belag bröseln.

    10
    Erledigt

    Wer möchte kann nun noch geriebenen Käse darauf verteilen.

    11
    Erledigt

    Dann für 10 – 15 Minuten in den vorgeheizten Backofen bei ca. 200 °c geben.

    12
    Erledigt

    Wenn der Boden schön kross ist, kann die Low Carb Gyros-Pizza genossen werden.

    13
    Erledigt

    Wie ich oben schon geschrieben habe, reicht das Rezept für vier Pizzen. Diese sind aber gut belegt.

    14
    Erledigt

    Ich wünsche viel Spaß beim Nachkochen. Ich hoffe es schmeckt euch genauso gut wie mir.

    Diana Ruchser

    Seit mittlerweile acht Jahren hat sich Diana Ruchser aus Nürnberg mit Ihrem Food-Blog „Schwarzgrünes Zebra“ in der Web-Landschaft etabliert. Dort stellt die gelernte Grafikdesignerin regelmäßig Low Carb-Rezepte vor, die sie selbst entwickelt. Dabei handelt es sich um Abwandlungen klassischer Rezepte, aber auch vollständige Neukreationen. Lecker Essen und auch Naschen mit wenig Kohlenhydraten: Genuss und nicht Verzicht steht für Diana Ruchser klar im Vordergrund. Deshalb bietet sie eine große Auswahl an Kuchen und Keksen zum Nachbacken sowie zahlreiche Ideen für Desserts. Aber auch Deftiges, Brot und sogar Getränke kommen nicht zu kurz.

    Low Carb Sahne-Karamell-Cupcakes
    vorherige
    12 Low Carb Sahne-Karamell-Cupcakes
    Kohlrabi-Spargel-Auflauf mit Lachs
    weiter
    Kohlrabi-Spargel-Auflauf mit Lachs
    Low Carb Sahne-Karamell-Cupcakes
    vorherige
    12 Low Carb Sahne-Karamell-Cupcakes
    Kohlrabi-Spargel-Auflauf mit Lachs
    weiter
    Kohlrabi-Spargel-Auflauf mit Lachs

    Kommentar hinzufügen