• Home
  • Keto
  • Herrliches Low Carb Rezept: Grünen Spargel im falschen Blätterteig
0 0
Herrliches Low Carb Rezept: Grünen Spargel im falschen Blätterteig

Teilen Sie es in Ihrem sozialen Netzwerk:

Oder Sie können einfach diese URL kopieren und weitergeben

Zutaten

Portionen:
250 g Weiche Butter
250 g Quark
30 g Flohsamenschalenpulver
50 g Mandelmehl, weiß (entölt)
20 g Bambusfasern
1 TL Salz
3 - 4 EL Olivenöl
1 kg grüner Spargel
8 Scheiben Kochschinken, Scheiben
1 Eigelb
Klicke auf die Zutaten mit i und bestelle bequem bei Amazon

Herrliches Low Carb Rezept: Grünen Spargel im falschen Blätterteig

So mache ich den Spargel mit dem buttrigen Teig

Besonderheiten:
  • Für Diabetiker
  • Glutenfrei
  • Keto
  • Low Carb
  • zuckerfrei
Küche:
    • 60 Minuten
    • Serviert 4
    • Mittel

    Zutaten

    • Klicke auf die Zutaten mit i und bestelle bequem bei Amazon

    Beschreibung:

    teilen

    Heute habe ich den ersten regionalen Spargel bekommen. Das musste ich gleich ausnutzen und habe so ein neues Rezept ausprobiert. Und war grüner Spargel mit falschem Blätterteig. Ich kann euch sagen das Rezept ist so lecker und macht so satt.

    In diesem Beitrag bekommst du nicht nur das Rezept für den grünen Spargel im Low Carb Blätterteig, sondern auch noch ein FAQ zum Zutatentausch sowie weitere leckere Spargel-Rezepte ohne viele Kohlenhydrate.

    Das Besondere an diesem Rezept vom grünen Spargel in Low Carb Blätterteig

    Ich glaube das Besondere überhaupt ist, dass ich von einem Low Carb Blätterteig spreche. Das klingt schon nach der Erfüllung aller Träume. Ich muss aber gestehen, es ist eine Variante vom falschen Quark-Blätterteig. Dieser wird eigentlich auch mit Weizenmehl gebacken und ich habe dieses Rezept einfach für mich praktisch umgebaut.

    So ist der falsche Blätterteig wie ich ihn nenne eben Low Carb, glutenfrei, zuckerfrei und hat trotzdem diesen herrlich buttrigen Geschmack.

    Das Praktische? Er macht auch nicht soviel Aufwand, wie herkömmlicher Blätterteig.

    Die Füllung gelingt fast ohne Zeitaufwand

    Außerdem musst du für dieses Rezept den grünen Spargel vorab nicht kochen, sondern kannst den Teig einfach so drum herum wickeln.

    Genieße grünen Spargel im Low Carb Blätterteig

    FAQ zum Zutatentausch:

    Welcher Quark ist geeignet?

    Ich persönlich nehme am liebsten den 20% du kannst aber auch die anderen Fettstufen verwenden.

    Ist dieses Gericht eine Haupt- oder eine Vorspeise?

    Du kannst es als Vorspeise servieren aber auch als Hauptgericht essen. Ich empfehle dir dazu dann aber noch einen frischen grünen Salat.

    Kann ich das Rezept auch vegetarisch umsetzen?

    Ja, du kannst den Schinken entweder weglassen oder mit (Frisch)Käse verfeinern.

    Kann ich auch gemahlene Mandeln verwenden?

    Das empfehle ich nicht, denn die nehmen nicht soviel Flüssigkeit auf und schmecken schnell nach Marzipan. Alternativ funktioniert aber auch Goldleinsamenmehl.

    Wie kann ich Bambusfasern ersetzen?

    Theoretisch kannst du für dieses Rezept auch Kartoffelfasern, Haferfasern oder Eiweißpulver verwenden.

    Weitere leckere Low Carb Spargel-Rezepte

    Die besten 10 Low Carb Spargel-Rezepte findest du in diesem Beitrag.

    Du willst noch weitere Rezepte mit weißen oder grünen Spargel? Dann empfehle ich dir auch diese Beiträge:

    [the_ad id=“16791″]

     

    3/5 - (6 votes)

    Schritte

    1
    Erledigt

    Die Butter mit dem Quark verrühren.

    2
    Erledigt

    Dann das Flohsamenschalenpulver mit dem Mandelmehl, den Bambusfasern und dem Salz vermengen.

    3
    Erledigt

    Das Mehlgemisch mit der Butter-Quark-Masse verkneten bis ein homogener Teig entsteht.

    4
    Erledigt

    Den Teig in eine Frischhaltefolie packen und eine halbe Stunde in den Kühlschrank legen.

    5
    Erledigt

    In der Zwischenzeit den Spargel waschen, die unteren Enden entfernen und gegebenenfalls schälen. Den Spargel mit Olivenöl bestreichen und salzen.

    6
    Erledigt

    Nun ein Backblech mit Backpapier vorbereiten.

    7
    Erledigt

    Den Spargel in 8 Portionen aufteilen. Diese Stränge jeweils in eine Scheibe Kochschinken einwickeln und zur Seite legen.

    8
    Erledigt

    Dann den Teig aus dem Kühlschrank holen und in acht gleich große Stücke aufteilen. Die Stücke zu dünnen Würsten ausrollen. Sollte der Teig zu sehr kleben, einfach mit etwas Bambusfasern bemehlen.

    9
    Erledigt

    Nun jeweils ein Spargelpäckchen damit einwickeln und auf das Backblech legen.

    10
    Erledigt

    Das wird wiederholt bis der ganze Spargel im falschen Blätterteig ist.

    11
    Erledigt

    Den Blätterteig mit Eigelb bepinseln. Nun alles in den vorgeheizten Backofen bei 180° Umluft geben und etwa 25 – 30 Minuten backen lassen.

    12
    Erledigt

    Der grüne Spargel mit falschem Blätterteig kann warm als auch kalt genossen werden.

    Diana Ruchser

    Seit mittlerweile acht Jahren hat sich Diana Ruchser aus Nürnberg mit Ihrem Food-Blog „Schwarzgrünes Zebra“ in der Web-Landschaft etabliert. Dort stellt die gelernte Grafikdesignerin regelmäßig Low Carb-Rezepte vor, die sie selbst entwickelt. Dabei handelt es sich um Abwandlungen klassischer Rezepte, aber auch vollständige Neukreationen. Lecker Essen und auch Naschen mit wenig Kohlenhydraten: Genuss und nicht Verzicht steht für Diana Ruchser klar im Vordergrund. Deshalb bietet sie eine große Auswahl an Kuchen und Keksen zum Nachbacken sowie zahlreiche Ideen für Desserts. Aber auch Deftiges, Brot und sogar Getränke kommen nicht zu kurz.

    Die Mozzarella-Brötchen sind lecker und einfach zu backen. Das Rezept für die Brötchen ist zudem Low Carb und glutenfrei.
    vorherige
    Low Carb Mozzarella-Brötchen ohne Mandelmehl!
    Spargelgemüse mit Merguez
    weiter
    Gesundes Spargelgemüse mit Merguez
    Die Mozzarella-Brötchen sind lecker und einfach zu backen. Das Rezept für die Brötchen ist zudem Low Carb und glutenfrei.
    vorherige
    Low Carb Mozzarella-Brötchen ohne Mandelmehl!
    Spargelgemüse mit Merguez
    weiter
    Gesundes Spargelgemüse mit Merguez

    Kommentar hinzufügen