0 0
köstlichen Low Carb Kokosaufstrich selber machen!

Teilen Sie es in Ihrem sozialen Netzwerk:

Oder Sie können einfach diese URL kopieren und weitergeben

Zutaten

Portionen:
400 g Kokosmilch, Dose
200 g Kokosmus
120 g Xylit Affiliate-Link
Nach Bedarf Kokosraspeln

köstlichen Low Carb Kokosaufstrich selber machen!

Besonderheiten:
  • Für Diabetiker
  • Glutenfrei
  • Keto
  • Low Carb
  • Vegan
  • Vegetarisch
  • zuckerfrei
Küche:
    • Serviert 1
    • einfach

    Zutaten

    Beschreibung:

    teilen

    Zu Nicht-Low-Carb-Zeiten habe ich den Kokosaufstrich geliebt. Aber die Creme war natürlich voll mit Zucker. Da ich ihr immer wieder nachgeweint habe, habe ich nun beschlossen meine eigene Variante zu machen. Es ist mir geglückt, mit nur wenigen Zutaten und sie ist nicht nur zuckerfrei und glutenfrei sondern auch noch vegan.

    In diesem Beitrag bekommst du nicht nur das Rezept für den Low Carb Kokosaufstrich sondern auch ein FAQ zu den Zutaten sowie weitere köstliche Ideen fürs Frühstück.

    Der Kokosaufstrich ist zuckerfrei, Low Carb und super lecker. Das Rezept eignet sich perfekt für Eiweißbrot und zum Frühstück.

    Das Besondere an diesem Kokosaufstrich

    Das Beste ist wohl einfach, dass er zuckerfrei und auch noch Low Carb und Keto geeignet ist. Da er auch ohne Stärke auskommt ist er auch noch glutenfrei.

    Und Menschen mit Diabetes können ihn auch noch perfekt genießen.

    Aber er kommt auch ohne Butter, Rapsöl oder Sonnenblumenöl aus. Sondern es wird einfach herrliches Kokosmus verwendet.

    Der Kokosaufstrich ist zuckerfrei, Low Carb und super lecker. Das Rezept eignet sich perfekt für Eiweißbrot und zum Frühstück.

    FAQ zu den Zutaten:

    Wie lange ist der Aufstrich haltbar?

    Nach etwa einem Jahr kann ich übrigens bestätigen, dass die Creme sehr lange hält. Zumindest, wenn man Xylit* verwendet. Ich konnte sie locker ein halbes Jahr später noch genießen. So, muss ich mir nicht immer kurzfristig einen süßen Aufstrich zubereiten, sondern habe längere Zeit etwas davon.

    Kann ich auch Erythrit verwenden?

    Wer trotzdem Erythrit* verwenden will, der sollte die Creme eher schnell essen und gegebenenfalls als Kuchencreme verwenden. Denn so kann ich mir die Creme auch sehr gut vorstellen.

    Kann ich Kokosmus ersetzen?

    Du kannst stattdessen auch Kakaobutter nehmen. Aber es nimmt ein wenig den Kokosgeschmack.

    Welche Kokosmilch hast du genommen?

    Ich empfehle entweder die aus der Dose oder die sämige zum kochen die es im Tetrapack gibt. Du solltest allerdings nicht den Kokosdrink nehmen, da dieser einfach zu wenig Aroma und Fett hat.

    Der Kokosaufstrich ist zuckerfrei, Low Carb und super lecker. Das Rezept eignet sich perfekt für Eiweißbrot und zum Frühstück.

    Weitere köstliche Ideen zum Frühstück

    Du suchst neben dem Kokosaufstrich noch weitere Ideen für dein Frühstück? Dann empfehle ich dir diese Beiträge:

    Zum Kokosaufstrich Rezept

    Bewerte den Beitrag

    Schritte

    1
    Erledigt

    Die Kokosmilch mit dem Xylit in einen Topf geben und zum Kochen bringen.

    2
    Erledigt

    Den Herd etwas herunter drehen und unter rühren die Kokosmilch etwa 20 Minuten lang reduzieren.

    3
    Erledigt

    Nun das Kokosmus dazu geben und alles zu einer homogenen Masse verrühren.

    4
    Erledigt

    Den flüssigen Kokos-Aufstrich noch weitere 5 bis 10 Minuten köcheln lassen.

    5
    Erledigt

    Dann nach Belieben etwas Kokosraspeln dazugeben.

    6
    Erledigt

    Den Aufstrich in ein verschließbares Gefäß geben, abkühlen lassen und in den Kühlschrank geben.

    7
    Erledigt

    Die Kokos-Creme sollte fester werden. Im Kühlschrank bekommt sie allerdings dann die perfekte Konsistenz.

    8
    Erledigt

    Insgesamt ergibt die Menge etwa 500 ml. Daher könnt ihr die Menge natürlich auch reduzieren.

    Diana Ruchser

    Seit mittlerweile acht Jahren hat sich Diana Ruchser aus Nürnberg mit Ihrem Food-Blog „Schwarzgrünes Zebra“ in der Web-Landschaft etabliert. Dort stellt die gelernte Grafikdesignerin regelmäßig Low Carb-Rezepte vor, die sie selbst entwickelt. Dabei handelt es sich um Abwandlungen klassischer Rezepte, aber auch vollständige Neukreationen. Lecker Essen und auch Naschen mit wenig Kohlenhydraten: Genuss und nicht Verzicht steht für Diana Ruchser klar im Vordergrund. Deshalb bietet sie eine große Auswahl an Kuchen und Keksen zum Nachbacken sowie zahlreiche Ideen für Desserts. Aber auch Deftiges, Brot und sogar Getränke kommen nicht zu kurz.

    Die deftigen Pancakes sind lecker und Low Carb. Das Beste man benötigt nicht viele Zutaten dafür.
    vorherige
    Deftige Low Carb Pancakes mit Lachs
    Die Erdnuss-Brownies sind ohne Zucker, ohne Mehl und ohne Kohlenhydrate.
    weiter
    Erdnuss-Brownies
    Die deftigen Pancakes sind lecker und Low Carb. Das Beste man benötigt nicht viele Zutaten dafür.
    vorherige
    Deftige Low Carb Pancakes mit Lachs
    Die Erdnuss-Brownies sind ohne Zucker, ohne Mehl und ohne Kohlenhydrate.
    weiter
    Erdnuss-Brownies

    Kommentar hinzufügen