0 0
Spaghettikürbis mit Burrata und Spinat – Low Carb & Vegetarisch

Teilen Sie es in Ihrem sozialen Netzwerk:

Oder Sie können einfach diese URL kopieren und weitergeben

Zutaten

Portionen:
Ca. 500 - 750 g Spaghettikürbis
160 - 200 g tiefgefrorener Blattspinat
2 Burrata
50 g Walnüsse
Olivenöl
Salz, Pfeffer, Knoblauchpulver
Bestelle mein Kürbis E-Book Eigenwerbung

Spaghettikürbis mit Burrata und Spinat – Low Carb & Vegetarisch

Besonderheiten:
  • Für Diabetiker
  • Glutenfrei
  • Keto
  • Low Carb
  • Vegetarisch
  • zuckerfrei
Küche:
    • Serviert 2
    • einfach

    Zutaten

    Beschreibung:

    teilen

    Diesmal habe ich ein köstliches und vegetarisches Rezept für dich. Ich habe diesmal einfach zubereiteten Spaghettikürbis mit cremigen Burrata und Spinat zu einem köstlichen Mittagessen verarbeitet. 

    In diesem Beitrag bekommst du nicht nur das Rezept für den Spaghettikürbis mit Burrata, sondern auch ein FAQ zu den Zutaten sowie weitere tolle Kürbis-Rezepte.

    Keto Spaghettikürbis mit Burrata

    Das Besondere am Spaghettikürbis mit Burrata

    Mit diesem Rezept wollte ich mal wieder ein sehr einfaches und umkompliziertes Mittagessen zubereiten bei dem du nicht erst den Herd anschalten musst. 

    Das Einzige was du hier benötigst ist ein Backofen, ein scharfes Messer und wenige Minuten Vorbereitungszeit. Der Rest macht der Backofen. Klingt das nicht verlockend?

    Das Beste ist, dass das Rezept auch noch Gesund, Low Carb, glutenfrei sowie zuckerfrei ist und es ganz ohne Fleisch auskommt. Außerdem eignet es sich auch für deine Keto Ernährung.

    Auch Menschen mit Diabetes können hier zugreifen.

    Spaghettikürbis mit Burrata

    Was ist das Besondere am Burrata?

    Der Burrata stammt aus Italien und ist eine Sonderform des Mozzarellas. Das Besondere ist, dass es sich hier um eine Art Frischkäse handelt. Das Besondere ist hierbei die cremige Füllung. Während er von außen wie ein Säckchen geformt ist und einem Mozzarella sehr ähnlich sieht, ist er beim Aufschneiden fast flüssig und zäh. Er lässt sich super verstreichen und zergeht auf der Zunge.

    Übrigens Burrata heißt soviel wie „gebuttert“.

    FAQ zu den Zutaten:

    Kann ich auch einen normalen Mozzarella verwenden?

    Theoretisch ja, aber er verläuft nicht so wie ein Burrata und ist somit auch nicht so cremig. Lecker ist diese Kombi aber bestimmt auch.

    Kann ich den Burrata auch in den Backofen geben?

    Also ich kann es dir ehrlich gesagt nicht sagen, ich habe es wegen der Cremigkeit nur so probiert. Ich habe auch wirklich viele Rezepte im Internet durchforstet und überall wird der Burrata erst zum Schluss dazugegeben.

    Wie groß soll der Burrata sein?

    Das hängt nun von deinen freien Kalorien ab. Ich habe für das Rezeptbild einen 100 g schweren Burrata genommen. Mein Freund hat aber einen mit 200 g genossen und sein Gericht war dadurch deutlich cremiger.

    Kann ich den Spinat weglassen oder ersetzen?

    Ja, du kannst ihn weglassen oder auch ersetzen, zum Beispiel mit Rucola oder Mangold.

    Kann ich einen anderen Kürbis verwenden?

    Jein, schön faserig ist nur der Spaghettikürbis. Aber du kannst auch anderen Kürbis im Backofen garen und dann mit Burrata servieren.

    Vegetarischer Spaghettikürbis mit Burrata

    Weitere Low Carb Rezepte mit Kürbis

    Du suchst noch weitere leckere Rezepte mit Kürbis? Dann schaue dir doch diese Beiträge an:

    Noch mehr Kürbis-Rezepte in meinem E-Book

    Schmecke die Vielfalt des Herbstes mit meinem E-Book! Es enthält 16 leckere kohlenhydratarme Kürbisrezepte – von herzhaften Suppen bis hin zu knusprigem Brot. Diese Rezepte sind maßgeschneidert für Kürbisliebhaber, die auf ihre Gesundheit achten, sei es im Rahmen einer Low Carb- oder glutenfreien Ernährung.

    Wirf einen Blick auf die Nährwertangaben, um deine Mahlzeiten im Griff zu behalten. So kannst du ohne Sorgen köstliche Kürbisgerichte genießen und den Herbst in vollen Zügen auskosten. Entdecke den Geschmack des Herbstes in all seiner Pracht!

    Kaufen kannst du es in meinem Onlineshop.

    Das Kürbis-Ebook ist mit 16 leckeren Rezepten bestückt. Es ist lecker, ohne Zucker und ohne Mehl.

    Zum Rezept für Spaghettikürbis mit Burrata

    3.7/5 - (12 votes)

    Schritte

    1
    Erledigt

    Den Spaghettikürbis halbieren und entkernen.

    2
    Erledigt

    Mit Salz, Pfeffer und Knoblauchpulver bestreuen.

    3
    Erledigt

    Den Spinat in die Lücke legen.

    4
    Erledigt

    Dann in den vorgeheizten Backofen bei 180° Umluft etwa 45 Minuten backen.

    5
    Erledigt

    Den Kürbis herausholen und mit einer Gabel sowohl den Spinat als auch das Fruchtfleisch vom Kürbis in Fäden ziehen und vermengen.

    6
    Erledigt

    Dann den Burrata vorsichtig auf die Kürbishälften geben und vorsichtig auseinanderziehen.

    7
    Erledigt

    Die Walnüsse grob hacken und über den Kürbis geben.

    8
    Erledigt

    Zum Schluss mit Olivenöl beträufeln.

    9
    Erledigt

    Wer möchte, kann nun den Burrata mit dem Kürbis vermengen und genießen.

    Diana Ruchser

    Seit mittlerweile acht Jahren hat sich Diana Ruchser aus Nürnberg mit Ihrem Food-Blog „Schwarzgrünes Zebra“ in der Web-Landschaft etabliert. Dort stellt die gelernte Grafikdesignerin regelmäßig Low Carb-Rezepte vor, die sie selbst entwickelt. Dabei handelt es sich um Abwandlungen klassischer Rezepte, aber auch vollständige Neukreationen. Lecker Essen und auch Naschen mit wenig Kohlenhydraten: Genuss und nicht Verzicht steht für Diana Ruchser klar im Vordergrund. Deshalb bietet sie eine große Auswahl an Kuchen und Keksen zum Nachbacken sowie zahlreiche Ideen für Desserts. Aber auch Deftiges, Brot und sogar Getränke kommen nicht zu kurz.

    Vegane Low Carb Rezepte
    vorherige
    Die besten 35 veganen Low Carb Rezepte
    Low Carb Halloween-Rezepte
    weiter
    Die besten 11 Low Carb Halloween-Rezepte
    Vegane Low Carb Rezepte
    vorherige
    Die besten 35 veganen Low Carb Rezepte
    Low Carb Halloween-Rezepte
    weiter
    Die besten 11 Low Carb Halloween-Rezepte

    Kommentar hinzufügen