• Home
  • Keto
  • Green Thai Curry mit wenig Kohlenhydraten
0 1
Green Thai Curry mit wenig Kohlenhydraten

Teilen Sie es in Ihrem sozialen Netzwerk:

Oder Sie können einfach diese URL kopieren und weitergeben

Green Thai Curry mit wenig Kohlenhydraten

Besonderheiten:
  • Für Diabetiker
  • Glutenfrei
  • Keto
  • Low Carb
  • zuckerfrei
Küche:
    • 60 Minuten
    • Serviert 4
    • einfach

    Zutaten

    Beschreibung:

    teilen

    Wir haben uns letztens eine Gemüsebox beim Bauern bestellt. Darin war auch ein Pak Choi. Nachdem ich dieses Gemüse noch nie probiert habe, hab ich mir überlegt was ich daraus zaubern könnte. Schnell war klar, ein grünes Thai Curry passt dazu perfekt. Und weil es so lecker war, habe ich es gleich fotografiert und teile jetzt mit euch das Rezept.

    In diesem Beitrag bekommst du nicht nur das Rezept vom Green Thai Curry, sondern auch ein kleines FAQ zum Zutatentausch. Außerdem gebe ich dir noch ein paar Low Carb Curry Empfehlungen weiter.

    Das Green Thai Curry punktet mit viel Geschmack

    Das Schöne an diesem Thai Curry ist, das es nicht einfach nur sehr lecker schmeckt, sondern auch noch richtig gesund ist. Denn es ist vollgepackt mit viel Gemüse.

    Ich habe bei der Auswahl vom Gemüse darauf geachtet, dass das Green Thai Curry wunderbar in die Low Carb und Ketogene Ernöhrung passt. Außerdem ist das Rezept glutenfrei und je nach Currypaste auch zuckerfrei.

    Kohlenhydratarmes grünes Thai Curry

    Tipps und FAQ zum Zutatentausch:

    Was wird als Beilage serviert?

    Ich empfehle dazu entweder Blumenkohlreis oder den Konjakreis von Shileo. Direkt bei Shileo.de könnt ihr mit schwarzgruen10 auch 10% bei jeder Bestellung sparen.

    10% sparen mit schwarzgruen10

    Ich finde keinen Pak Choi, was kann ich stattdessen nutzen?

    Ich habe das erste mal Pak Choi genutzt. Es war lecker und ich würde ihn beschreiben als Mix aus Spinat und Fenchel. Wer keinen Pak Choi findet, kann stattdessen natürlich auch reinen Blattspinat verwenden.

    Kann ich das Hähnchen auch ersetzen?

    Statt Hähnchen schmeckt sicherlich auch Jackfruit, Schweinegeschnetzeltes oder vegan mit Mandeln oder Erdnüsse.

    Ist jede Currypaste geeignet?

    Achtet bei der Currypaste darauf, dass kein Zucker enthalten ist.

    Kann ich Teile vom Gemüse weglassen?

    Klar, wenn du bestimmte Gemüsesorten nicht magst, kannst du sie weglassen.

    Weitere Low Carb Curry-Gerichte:

    Du stehst auf Curry? Dann sind diese Rezepte auch etwas für dich:

    Wenn du auf der Suche nach weiteren Low Carb Mittagessen Rezepten bist, dann bist du hier richtig.

    [the_ad id=“16791″]

    Keto Thai Curry

    Zum Green Thai-Curry Rezept

    3.8/5 - (5 votes)

    Schritte

    1
    Erledigt

    Die Lauchzwiebeln in dünne Ringe schneiden. Dann die Knoblauchzehe schälen und zerkleinern.

    2
    Erledigt

    Dann die Karotte schälen und in dünne Stifte schneiden.

    3
    Erledigt

    Den den Strunk vom Pak Choi entfernen, waschen und in dünne Streifen schneiden.

    4
    Erledigt

    Einen Wok mit etwas Butterschmalz oder Kokosöl erhitzen und das Hähnchengeschnetzelte mit den Zwiebeln und den Knoblauchstückchen anbraten.

    5
    Erledigt

    Alles mit der Kokosmilch ablöschen und die Currypaste dazu geben.

    6
    Erledigt

    Die Karottenstifte sowie Bambussprossen dazu geben. Alles etwas einköcheln lassen.

    7
    Erledigt

    Die Karottenstifte sowie Bambussprossen dazu geben. Alles etwas einköcheln lassen.

    8
    Erledigt

    Dann den Brokkoli sowie den Pak Choi dazu geben.

    9
    Erledigt

    Wenn der Brokkoli gar ist, das Thai Curry mit dem Ingwerpulver, Salz, Pfeffer und Limettensaft abschmecken.

    10
    Erledigt

    Wer noch ein bisschen Pep braucht, kann noch ein wenig Currypaste dazu geben.

    11
    Erledigt

    Nun genießen.

    Diana Ruchser

    Seit mittlerweile acht Jahren hat sich Diana Ruchser aus Nürnberg mit Ihrem Food-Blog „Schwarzgrünes Zebra“ in der Web-Landschaft etabliert. Dort stellt die gelernte Grafikdesignerin regelmäßig Low Carb-Rezepte vor, die sie selbst entwickelt. Dabei handelt es sich um Abwandlungen klassischer Rezepte, aber auch vollständige Neukreationen. Lecker Essen und auch Naschen mit wenig Kohlenhydraten: Genuss und nicht Verzicht steht für Diana Ruchser klar im Vordergrund. Deshalb bietet sie eine große Auswahl an Kuchen und Keksen zum Nachbacken sowie zahlreiche Ideen für Desserts. Aber auch Deftiges, Brot und sogar Getränke kommen nicht zu kurz.

    Low Carb Selleriesalat
    vorherige
    Fruchtiger Low Carb Selleriesalat aus der rohen Knolle
    One-Pot Low Carb Reis-Auflauf
    weiter
    One-Pot Low Carb Reis-Auflauf
    Low Carb Selleriesalat
    vorherige
    Fruchtiger Low Carb Selleriesalat aus der rohen Knolle
    One-Pot Low Carb Reis-Auflauf
    weiter
    One-Pot Low Carb Reis-Auflauf

    Kommentar hinzufügen