0 2
Low Carb Müsli-Crossis

Teilen Sie es in Ihrem sozialen Netzwerk:

Oder Sie können einfach diese URL kopieren und weitergeben

Zutaten

Portionen:
200 g Low Carb Müsli
175 - 200 g LC Schokodrops, Zartbitter Affiliate-Link
1 Schluck Sahne

Low Carb Müsli-Crossis

Meine Alternative zu Schoko-Crossis!

Besonderheiten:
  • Für Diabetiker
  • Glutenfrei
  • Keto
  • Low Carb
  • Vegetarisch
  • zuckerfrei
Küche:
    • Serviert 1
    • einfach

    Zutaten

    Beschreibung:

    teilen

    Momentan tue ich mir mit dem backen etwas schwer, das liegt wohl mit daran, dass ich keine starken Mitesser mehr habe. Aber manchmal will ich dann doch mal süß. Darum hab ich mir nun überlegt was ich so schnelles machen kann, was ich auch gut lagern und einpacken kann. So kam mir die Idee mit den Müsli-Crossis. Das schöne ist, man benötigt nicht viele Zutaten und super aufwendig ist es auch nicht.

    In diesem Beitrag bekommst du nicht nur das Rezept für die Low Carb Müsli-Crossis, sondern du bekommst auch ein kleines FAQ zu den Zutaten. Außerdem bekommst du von mir noch weitere süße Low Carb Ideen.

    Die Müsli-Crossis sind ein leckerer Low Carb Snack. Das Rezept ist einfach zu machen und schmeckt einfach klasse!

    Wie kamst du auf die Idee der Müsli-Crossis?

    Mir ist das Rezept eingefallen als ich Lust auf etwas Süßes hatte, aber keinen ganzen Kuchen backen wollte. Da ich eh meine Schränke ausmisten wollte, habe ich dabei noch ein altes Low Carb Müsli gefunden. Da ich es pur nicht so lecker fand, war es der optimale Zeitpunkt es zu verfeinern. Und das ist gelungen! Natürlich könnt ihr auch euer normales Frühstücksmüsli benutzen. Das wird damit garantiert nicht schlechter.

    Die Müsli-Crossis sind ein leckerer Low Carb Snack. Das Rezept ist einfach zu machen und schmeckt einfach klasse!

    FAQ zu den Zutaten:

    Hast du ein Low Carb Müsli für mich?

    Wem jetzt aber noch ein Low Carb Müsli fehlt dem empfehle ich mein Haselnuss-Granola. Dieses unterstützt den Schokoladengeschmack auch noch. Ein wenig bekommt es dann den Geschmack von Rocher.

    Welche Schokolade empfiehlst du?

    Ich empfehle Zartbitterschokodrops. Zum Beispiel von Torras*. Die sind mit Erythrit* und Stevia verfeinert.

    Wer es etwas süßer mag kann natürlich auch Low Carb Vollmilch oder zuckerfreie weiße Schokolade verwenden.

    Neben den Schokodrops mit Erythrit* eignet sich auch Schokolade mit Xylit* oder Schokolade mit ca. 90% Kakaoanteil.

    Kann ich auch was anderes als Müsli verwenden?

    Neben Müsli könnt ihr natürlich auch nur Nüsse wie Mandeln, Haselnüsse, Walnüsse oder Macadamia-Nüsse in Ganache ummanteln. Das schmeckt auch wirklich super.

     

    Die Müsli-Crossis sind ein leckerer Low Carb Snack. Das Rezept ist einfach zu machen und schmeckt einfach klasse!    

    Weitere süße Low Carb Ideen

    Du suchst neben den Müsli-Crossis noch weitere süße Low Carb Ideen? Dann empfehle ich dir auch diese Beiträge:

    Die Müsli-Crossis sind ein leckerer Low Carb Snack. Das Rezept ist einfach zu machen und schmeckt einfach klasse!

    Zum Müsli-Crossi Rezept

    3.7/5 - (12 votes)

    Schritte

    1
    Erledigt

    Das Müsli in eine Schüssel geben.

    2
    Erledigt

    Dann die Schokodrops mit der Sahne über dem heißen Wasserbad vorsichtig und unter rühren schmelzen. Die flüssige Schokolade, auch Ganache genannt, unter das Müsli heben, bis alles gleichmäßig verrührt ist.

    3
    Erledigt

    Backpapier auf der Arbeitsplatte ausbreiten.

    4
    Erledigt

    Nun die Schoko-Müsli-Masse als kleine Häufchen auf das Backpapier geben. Alles aushärten lassen.

    5
    Erledigt

    Sobald alles ausgekühlt und ausgehärtet ist, können die Müsli-Crossis serviert werden.

    Diana Ruchser

    Seit mittlerweile acht Jahren hat sich Diana Ruchser aus Nürnberg mit Ihrem Food-Blog „Schwarzgrünes Zebra“ in der Web-Landschaft etabliert. Dort stellt die gelernte Grafikdesignerin regelmäßig Low Carb-Rezepte vor, die sie selbst entwickelt. Dabei handelt es sich um Abwandlungen klassischer Rezepte, aber auch vollständige Neukreationen. Lecker Essen und auch Naschen mit wenig Kohlenhydraten: Genuss und nicht Verzicht steht für Diana Ruchser klar im Vordergrund. Deshalb bietet sie eine große Auswahl an Kuchen und Keksen zum Nachbacken sowie zahlreiche Ideen für Desserts. Aber auch Deftiges, Brot und sogar Getränke kommen nicht zu kurz.

    Das Jambalaya ist ein leckerer Eintopf mit Hühnchen und Wurst. Diese Variante ist zudem Low Carb und glutenfrei.
    vorherige
    Low Carb Jambalaya – So musst du in deiner Diät nicht verzichten!
    Die Chili-Cheese-Kürbis-Fries sind leckeres und herbstliches Soulfood. Das Rezept ist Low Carb und glutenfrei.
    weiter
    Low Carb Chili-Cheese-Kürbis-Fries
    Das Jambalaya ist ein leckerer Eintopf mit Hühnchen und Wurst. Diese Variante ist zudem Low Carb und glutenfrei.
    vorherige
    Low Carb Jambalaya – So musst du in deiner Diät nicht verzichten!
    Die Chili-Cheese-Kürbis-Fries sind leckeres und herbstliches Soulfood. Das Rezept ist Low Carb und glutenfrei.
    weiter
    Low Carb Chili-Cheese-Kürbis-Fries

    Kommentar hinzufügen