• Home
  • Keto
  • Leckerer Low Carb Wirsingeintopf mit Kasseler
0 0
Leckerer Low Carb Wirsingeintopf mit Kasseler

Teilen Sie es in Ihrem sozialen Netzwerk:

Oder Sie können einfach diese URL kopieren und weitergeben

Zutaten

Portionen:
1/2 Wirsing
500 g Suppengemüse
Kassler
2 Liter Wasser
Salz/Pfeffer
100 ml Sahne
1/2 TL Guarkernmehl Affiliate-Link

Leckerer Low Carb Wirsingeintopf mit Kasseler

Besonderheiten:
  • Für Diabetiker
  • Glutenfrei
  • Keto
  • Low Carb
  • zuckerfrei
Küche:
    • Serviert 4
    • einfach

    Zutaten

    Beschreibung:

    teilen

    Momentan leide ich unter einen leichten Erkältung. Da sich dadurch meine Lust für aufwendige Speisen in Grenzen hält, verstehen wohl so Einige. Daher habe ich mich diese Woche für einen heilenden Wirsingeintopf mit Kassler entschieden.

    Denn dieser wärmt von innen und schmeckt so gut. Also auch genau das Richtige für den Herbst. Außerdem ist er gesund, lecker und macht auch noch gut satt!

    In diesem Beitrag bekommst du nicht nur das Rezept für den Wirsingeintopf sondern auch ein FAQ zu den Zutaten sowie weitere Low Carb Ideen für Suppen und Eintöpfe.

    Low Carb Wirsingeintopf

    Das Tolle am Wirsingeintopf

    Dieser Wirsingeintopf ist gesund und lecker. Er besteht aus frischem Gemüse kombiniert mit eiweißreichem und salzigem Kasseler.

    Das Rezept schmeckt zum einen einfach toll, aber er passt auch perfekt in die Low Carb Ernährung. Aber auch Menschen mit einer Zöliakie oder Diabetes können hier zugreifen.

    Das Mittagessen wärmt zudem von innen und schmeckt besonders gut im Herbst und Winter.

    Low Carb Wirsingeintopf

    FAQ zu den Zutaten:

    Kann ich auch einen anderen Kohl verwenden?

    Ja, du kannst auch Grünkohl oder Spitzkohl verwenden.

    Kann ich auch die Sahne ersetzen?

    Du kannst auch Schmand oder Frischkäse nehmen.

    Kann ich den Kasseler ersetzen?

    Ja, theoretisch kannst du auch Rindfleisch nehmen, das muss aber länger kochen. Aber es gehen auch Cabanossi oder Mettenden.

    Kann ich das Guarkernmehl weglassen?

    Ja, wenn du die Suppe stärker reduzieren lässt. Alternativ kannst du aber auch Konjakmehl, Kartoffelfasern* oder Zitrusfasern verwenden.

    10% sparen mit schwarzgruen10

    Weitere Low Carb Suppen- und Eintopfrezepte

    Du suchst neben dem Wirsingeintopf noch mehr Suppen- und Eintopfrezepte? Dann empfehle ich dir diese Beiträge:

    Low Carb Eintopf & Suppen-Rezepte

    Zum Wirsingeintopf

    4/5 - (2 votes)

    Schritte

    1
    Erledigt

    Das Suppengrün gut waschen, den Sellerie und die Karotten schälen. Dann in kleine Würfel schneiden.

    2
    Erledigt

    Einen Kochtopf mit ca. zwei Liter Wasser aufsetzen und das Suppengrün hinzugeben.

    3
    Erledigt

    Anschließend den Kassler würfeln und ebenfalls in den Topf geben.

    4
    Erledigt

    Salzen und etwa 30 – 40 Minuten köcheln lassen.

    5
    Erledigt

    Bei Bedarf noch etwas Wasser dazu geben.

    6
    Erledigt

    Anschließend den Wirsing vom Strunk entfernen, waschen und in mundgerechte Stücke schneiden.

    7
    Erledigt

    Den Wirsing und die Sahne dazu geben und kurz aufkochen lassen, bis der Wirsing gar ist, aber noch seine Farbe besitzt.

    8
    Erledigt

    Das Guarkernmehl unterrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    9
    Erledigt

    Wenn der Wirsingeintopf schön sämig ist, kann er serviert und genossen werden.

    Diana Ruchser

    Seit mittlerweile acht Jahren hat sich Diana Ruchser aus Nürnberg mit Ihrem Food-Blog „Schwarzgrünes Zebra“ in der Web-Landschaft etabliert. Dort stellt die gelernte Grafikdesignerin regelmäßig Low Carb-Rezepte vor, die sie selbst entwickelt. Dabei handelt es sich um Abwandlungen klassischer Rezepte, aber auch vollständige Neukreationen. Lecker Essen und auch Naschen mit wenig Kohlenhydraten: Genuss und nicht Verzicht steht für Diana Ruchser klar im Vordergrund. Deshalb bietet sie eine große Auswahl an Kuchen und Keksen zum Nachbacken sowie zahlreiche Ideen für Desserts. Aber auch Deftiges, Brot und sogar Getränke kommen nicht zu kurz.

    Der Pina-Colada-Kuchen ist ein leckerer Low Carb Kuchen der zudem auch noch glutenfrei und ohne Milchprodukte auskommt. Er schmeckt super und ist leicht zu backen.
    vorherige
    Low Carb Pina-Colada-Kuchen
    Das Jambalaya ist ein leckerer Eintopf mit Hühnchen und Wurst. Diese Variante ist zudem Low Carb und glutenfrei.
    weiter
    Low Carb Jambalaya – So musst du in deiner Diät nicht verzichten!
    Der Pina-Colada-Kuchen ist ein leckerer Low Carb Kuchen der zudem auch noch glutenfrei und ohne Milchprodukte auskommt. Er schmeckt super und ist leicht zu backen.
    vorherige
    Low Carb Pina-Colada-Kuchen
    Das Jambalaya ist ein leckerer Eintopf mit Hühnchen und Wurst. Diese Variante ist zudem Low Carb und glutenfrei.
    weiter
    Low Carb Jambalaya – So musst du in deiner Diät nicht verzichten!

    Kommentar hinzufügen