• Home
  • Keto
  • Gebratene Maultaschen einfach selber machen, ohne Nudelteig!
0 0
Gebratene Maultaschen einfach selber machen, ohne Nudelteig!

Teilen Sie es in Ihrem sozialen Netzwerk:

Oder Sie können einfach diese URL kopieren und weitergeben

Zutaten

Portionen:
Low Carb Pfannkuchen Klicke fürs Rezept
500 g gemischtes Bratwurstbrät oder Hackfleisch
1/2 Bund frische Petersilie
1 Eier (Größe M)
Salz, Pfeffer, Muskatnuss
Fett zum Anbraten

Gebratene Maultaschen einfach selber machen, ohne Nudelteig!

Und das auch noch Low Carb & Keto

Besonderheiten:
  • Für Diabetiker
  • Glutenfrei
  • Keto
  • Low Carb
  • zuckerfrei
Küche:
    • Serviert 4
    • Mittel

    Zutaten

    Beschreibung:

    teilen

    Durch meine schwäbischen Wurzeln ist eines meiner Lieblingsgerichte, neben Spätzle natürlich,  Maultaschen, aller Art aber am liebsten gebraten. Leider habe ich sie nicht mehr häufig durch meine Ernährungsumstellung. Da ich mich damit aber nicht so recht abfinden möchte, habe ich jetzt falsche  gebratene Maultaschen gemacht. Ihr fragt euch wieso ich sie falsche gebratene Maultaschen nenne? Naja das Fleisch ist nicht in leckerem Nudelteig versteckt sondern in kohlenhydratarmen Pfannkuchen.

    In diesem Beitrag bekommst du nicht nur das Rezept für die gebratenen Maultaschen, sondern auch ein FAQ zu den Zutaten sowie weitere schwäbische Low Carb Ideen.

    Die falschen 
gebratene Maultaschen sind eine leckere Low Carb Alternative. Das Rezept ist zudem glutenfrei.

    Gebratene Maultaschen in der Low Carb Variante – Das ist das Besondere

    Mittlerweile habe ich auch ein „richtiges“ Maultaschen Rezept. Was das heißt? Ich habe einen Low Carb Nudelteig hergestellt und dann mit einer deftigen Hackfleischfüllung gefüllt. 

    Ich gebe aber zu, dass dieses Rezept doch etwas aufwendiger. Und genau das ist bei diesen gebratenen Maultaschen anders. Sie sind fix zubereitet und lassen sich einfach anbraten.

    Außerdem kann man mit diesem Rezept Pfannkuchen vom Vortag super verarbeiten.

    Und das Beste an dem Rezept? Es ist einfach super für deine Low Carb sowie Keto Ernährung und Diabetiker können hier zugreifen.

    Die falschen gebratene Maultaschen sind eine leckere Low Carb Alternative. Das Rezept ist zudem glutenfrei.

    FAQ zu den Zutaten

    Welche Low Carb Pfannkuchen nimmst du?

    Mein Lieblingsrezept habe ich während dem Eierfasten entdeckt. Es besteht fast nur aus Ei und ist so perfekt für die Keto Variante. Solltest du aber ein gutes und erprobtes Low Carb Pfannkuchen Rezept haben, kannst du auch das nehmen.

    Gehört in das Rezept kein Spinat?

    Nein nicht unbedingt. Ich habe dafür Petersilie genommen. Wenn du möchtest, kannst du aber gehackten Spinat unterheben.

    Welches Fett nimmst du zum Anbraten?

    Ich nehme am liebsten Butterschmalz.

    Was empfiehlst du zu den gebratenen Maultaschen?

    Ich empfehle Salat dazu, du kannst sie aber auch überbacken oder als Pfanne mit Gemüse genießen.

    Die falschen Maultaschen sind eine leckere Low Carb Alternative. Das Rezept ist zudem glutenfrei.

    Weitere schwäbische Klassiker in der Low Carb Version

    Du suchst neben den Maultaschen noch weitere Rezepte? Dann empfehle ich dir diese Beiträge:

    Weitere Rezepte in meinen Büchern. Schaue doch mal in meinem Onlineshop vorbei!

    Gebratene Maultaschen – Zum Rezept

    5/5 - (1 vote)

    Schritte

    1
    Erledigt

    Zuerst 4 möglichst gleichgroße Pfannkuchen in einer Pfanne ausbacken. Dann etwas abkühlen lassen.

    2
    Erledigt

    In der Zwischenzeit die Petersilie zerkleinern und zum Hackfleisch geben.

    3
    Erledigt

    Dann mit dem Ei, Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen.

    4
    Erledigt

    Die Hackmischung gut verkneten.

    5
    Erledigt

    Die Pfannkuchen vor sich hinlegen und mit jeweils 1/4 der Hackmasse bis zum Rand bestreichen.

    6
    Erledigt

    Anschließend die Pfannkuchen zusammenrollen und in dünne Scheiben schneiden.

    7
    Erledigt

    Nun die rohen Maultaschen nun in einer heißen Pfanne von beiden Seiten gut anbraten.

    8
    Erledigt

    Wenn eine schöne Kruste entstanden ist, heraus holen und servieren.

    Diana Ruchser

    Seit mittlerweile acht Jahren hat sich Diana Ruchser aus Nürnberg mit Ihrem Food-Blog „Schwarzgrünes Zebra“ in der Web-Landschaft etabliert. Dort stellt die gelernte Grafikdesignerin regelmäßig Low Carb-Rezepte vor, die sie selbst entwickelt. Dabei handelt es sich um Abwandlungen klassischer Rezepte, aber auch vollständige Neukreationen. Lecker Essen und auch Naschen mit wenig Kohlenhydraten: Genuss und nicht Verzicht steht für Diana Ruchser klar im Vordergrund. Deshalb bietet sie eine große Auswahl an Kuchen und Keksen zum Nachbacken sowie zahlreiche Ideen für Desserts. Aber auch Deftiges, Brot und sogar Getränke kommen nicht zu kurz.

    Zwetschgen-Käsesahne-Torte
    vorherige
    Low Carb Zwetschgen-Käsesahne-Torte mit Mohn
    Die weiße Schoko-Mousse ist Low Carb glutenfrei und zuckerfrei.
    weiter
    Weiße Low Carb Schoko-Mousse mit Himbeer-Gelee
    Zwetschgen-Käsesahne-Torte
    vorherige
    Low Carb Zwetschgen-Käsesahne-Torte mit Mohn
    Die weiße Schoko-Mousse ist Low Carb glutenfrei und zuckerfrei.
    weiter
    Weiße Low Carb Schoko-Mousse mit Himbeer-Gelee

    Kommentar hinzufügen