0 0
Low Carb Kürbis-Pizza

Teilen Sie es in Ihrem sozialen Netzwerk:

Oder Sie können einfach diese URL kopieren und weitergeben

Zutaten

Portionen:
1,3 kg Spaghettikürbis
3 Eier (Größe M)
100 g Reibekäse
250 g Quark
Salz, Pfeffer, Oregano
200 g Schmand
75 g Chorizo
100 g Champignons
2 Lauchzwiebeln
Nach Belieben Reibekäse

Low Carb Kürbis-Pizza

Besonderheiten:
  • Für Diabetiker
  • Glutenfrei
  • Low Carb
  • zuckerfrei
Küche:
    • Serviert 4
    • Mittel

    Zutaten

    Beschreibung:

    teilen

    Heute habe ich eine leckere Kürbis-Pizza für euch. Die Pizza ist aber nicht wie vermutet mit Kürbis belegt, sondern der Boden besteht aus Spaghettikürbis. Und nach dem ich schon bei der Kürbis-Frittata festgestellt habe, dass die Chorizo gut passt, ist mein Leckerbissen heute damit belegt.

    In diesem Beitrag bekommst du nicht nur das Rezept für die Low Carb Kürbis-Pizza, sondern auch ein FAQ zu den Zutaten sowie weitere Rezepte zum Thema Kürbis.

    Das Besondere an dieser Kürbis-Pizza

    Im Gegensatz zu anderen Kürbis-Pizzen wird diese nicht mit Kürbis belegt, stattdessen steckt der Kürbis im Teig.

    Denn die Kürbis-Pizza gehört zu den Low Carb Gemüsepizzen. Diese gibt es auch in der Variante mit Zucchini, Blumenkohl oder Brokkoli.

    Meine Variante ist schön herbstlich aber auch deftig. Sie ist glutenfrei und passt super in die Low Carb Ernährung. Außerdem ist sie auch für Diabetiker geeignet.

    FAQ zu den Zutaten

    Kann ich auch eine andere Kürbissorte nehmen?

    Theoretisch ja, aber bedenke, dass Hokkaido zum Beispiel am meisten Kohlenhydrate hat. Ich empfehle neben dem Spaghettikürbis auch den Butternut- oder den Muskatkürbis.

    Kann ich auch etwas anderes als Chorizo nehmen?

    Ja, du kannst auch Cabanossi oder Salami nehmen. Aber allgemein kannst du die Pizza nach deinem Geschmack belegen.

    Welchen Quark nehme ich?

    Ich empfehle den 20%igen Quark du kannst aber auch 40% nehmen. Der Magerquark besteht aus stärker aus Wasser.

    Kann ich den Schmand ersetzen?

    Ja, probiere doch auch mal Frischkäse oder Crème fraîche.

    Weitere Low Carb Kürbis-Rezepte

    Du suchst neben der Kürbis-Pizza noch weitere Low Carb Kürbis-Rezepte? Dann empfehle ich dir diese Beiträge:

    Weitere Rezepte in meinem E-Book

    In meinem kleinen E-Book bekommst du noch weitere 16 Low Carb Kürbis-Rezepte. Du kannst es als PDF für schmale 3,99 Euro erwerben. Bestelle es direkt über meinen Onlineshop.

    Das Kürbis-Ebook ist mit 16 leckeren Rezepten bestückt. Es ist lecker, ohne Zucker und ohne Mehl.

    Zum Rezept Kürbis-Pizza

     

    5/5 - (1 vote)

    Schritte

    1
    Erledigt

    Den Kürbis in den Backofen geben und bei etwa 180° Umluft eine Stunde backen lassen.

    2
    Erledigt

    Nach der Stunde den Kürbis aus dem Ofen holen und halbieren. Dann entkernen.

    3
    Erledigt

    Den Kürbis etwas abkühlen lassen und von der Schale entfernen.

    4
    Erledigt

    Nun den weichen Kürbis ausdrücken, bis kein Wasser mehr ausläuft.

    5
    Erledigt

    Anschließend mit Ei, Quark und Käse vermengen. Mit Salz und Oregano würzen.

    6
    Erledigt

    Den Backofen auf etwa 180° Umluft vorheizen.

    7
    Erledigt

    Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech verteilen. Am besten so dünn wie möglich.

    8
    Erledigt

    Die Pizza in den Backofen geben und etwa 20 Minuten vorbacken.

    9
    Erledigt

    Den Boden herausholen und mit Backpapier bedecken. Dann um 180 Grad wenden.

    10
    Erledigt

    Und den Pizzaboden vom ersten Backpapier lösen.

    11
    Erledigt

    Die Pilze säubern und in dünne Scheiben schneiden.

    12
    Erledigt

    Anschließend die Wurst ebenfalls in dünne Scheiben schneiden.

    13
    Erledigt

    Die Lauchzwiebeln waschen und in dünne Ringe schneiden.

    14
    Erledigt

    Den Schmand auf dem Pizzaboden verteilen und glatt streichen. Mit etwas Salz und Oregano würzen.

    15
    Erledigt

    Die Pilze, die Lauch-Ringe und die Wurst darauf verteilen. Nun mit Käse nach Geschmack bestreuen.

    16
    Erledigt

    Zum Schluss noch mal ca. 20 – 30 Minuten backen, bis der Käse geschmolzen ist.

    17
    Erledigt

    Diana Ruchser

    Seit mittlerweile acht Jahren hat sich Diana Ruchser aus Nürnberg mit Ihrem Food-Blog „Schwarzgrünes Zebra“ in der Web-Landschaft etabliert. Dort stellt die gelernte Grafikdesignerin regelmäßig Low Carb-Rezepte vor, die sie selbst entwickelt. Dabei handelt es sich um Abwandlungen klassischer Rezepte, aber auch vollständige Neukreationen. Lecker Essen und auch Naschen mit wenig Kohlenhydraten: Genuss und nicht Verzicht steht für Diana Ruchser klar im Vordergrund. Deshalb bietet sie eine große Auswahl an Kuchen und Keksen zum Nachbacken sowie zahlreiche Ideen für Desserts. Aber auch Deftiges, Brot und sogar Getränke kommen nicht zu kurz.

    Low Carb Curry-Reis-Pfanne
    vorherige
    Blumige Low Carb Curry-Reis-Pfanne mit Lachs
    Der Kürbis-Weißkohl-Eintopf ist ein leckerer One Pot für den Herbst
    weiter
    Low Carb Kürbis-Weißkohl-Eintopf mit Cabanossi
    Low Carb Curry-Reis-Pfanne
    vorherige
    Blumige Low Carb Curry-Reis-Pfanne mit Lachs
    Der Kürbis-Weißkohl-Eintopf ist ein leckerer One Pot für den Herbst
    weiter
    Low Carb Kürbis-Weißkohl-Eintopf mit Cabanossi

    Kommentar hinzufügen