• Home
  • Keto
  • Low Carb Caipirinha – Zuckerfrei, erfrischend und kalorienarm!
0 0
Low Carb Caipirinha – Zuckerfrei, erfrischend und kalorienarm!

Teilen Sie es in Ihrem sozialen Netzwerk:

Oder Sie können einfach diese URL kopieren und weitergeben

Zutaten

Portionen:
Crushed Ice
1 unbehandelte Bio Limetten
1 - 2 TL Erythrit Bronze
4 cl Cachaça
Holzstößel
Klicke auf das i und bestelle bequem bei Amazon

Low Carb Caipirinha – Zuckerfrei, erfrischend und kalorienarm!

Besonderheiten:
  • Für Diabetiker
  • Glutenfrei
  • Keto
  • Low Carb
  • Vegan
  • Vegetarisch
  • zuckerfrei
Küche:
    • 5 Minuten
    • Serviert 1
    • einfach

    Zutaten

    • Klicke auf das i und bestelle bequem bei Amazon

    Beschreibung:

    teilen

    An heißen Tagen lasse ich den Tag gerne mit einem Cocktail ausklingen. Vor meiner Ernährungsumstellung gab es davon auch deutlich mehr als heute. Aber so ein Caipirinha ohne Zucker darf es jetzt auch gerne mal sein.

    In diesem Beitrag bekommst du nicht nur das Rezept, ich erkläre dir auch was ein Caipirinha ist und wie man manche Zutaten tauschen kann. 

    Was ist ein Caipirinha?

    Ein Caipirinha ist ein brasilianischer Cocktail, der aus Cachaça (Zuckerrohrschnaps), Limetten und Zucker hergestellt wird. 2003 wurde er sogar zum Nationalgetränk erklärt.

    Der Alkoholgehalt des Cocktails häng ein wenig davon ab, wie viel Schnaps man dazu gibt. Es gibt aber mittlerweile auch alkoholfreie Varianten.

    Meine Variante ist zwar nicht alkoholfrei, aber zuckerfrei. Denn ich nutze statt Rohrzucker braunes Erythrit*. Das macht ihn nicht nur Low Carb und Keto sondern auch noch kalorienarm.

    FAQ und Zutatentausch:

    Ist der Cachaça Low Carb? 

    Auch wenn es ein Zuckerrohrschnaps ist, wurde er destilliert und hat so keine Kohlenhydrate mehr. Er ist ein reiner Schnaps, ähnlich wie Wodka, Rum und Gin.

    Kann ich den Cocktail auch mit weißen Rum mixen?

    Das kannst du auch machen, wenn kein Cachaça im Haus ist.

    Kann ich auch normales Erythrit verwenden?

    Ja, das funktioniert, aber dann kommt die Karamellnote nicht so sehr durch.

    Kann ich den Cocktail auch heiß zubereiten?

    Ja, es gibt auch den heißen Caipi! Ein Rezept dazu findest du in meinem Buch „Low Carb Cocktails“.

    Das Buch Low Carb Cocktails beinhaltet 60 leckere kohlenhydratarme Cocktails und Drinks für Sommer und WInter.

    Weitere Cocktails in meinem Buch

    Weitere Low Carb Cocktails findest du in meinem Buch. Insgesamt 60 leckere Rezepte sind dort zu finden. Ich biete dir eine Auswahl von Sirups, Likören, Klassischen Drinks, Neukreationen aber auch alkoholfreie Getränke sowie Hot Drinks für kalte Tage.

    Das Buch kannst du bei Amazon, in der Buchhandlung oder in meinem kleinen Onlineshop als gedrucktes Buch oder als PDF kaufen.

    Zum Caipirinha Rezept

    3.3/5 - (6 votes)

    Schritte

    1
    Erledigt

    Die Limette waschen und kurz auf einem Brettchen ausrollen. So kann man die Limetten später leichter zerdrücken.

    2
    Erledigt

    Anschließend die Limette achteln und in ein Cocktailglas geben.

    3
    Erledigt

    Nun das braune Erythrit darüber streuen und mit einem Holzstößel zerdrücken.

    4
    Erledigt

    Den Pitu dazu geben und das Glas mit Crushed ICE auffüllen.

    5
    Erledigt

    Zum Schluss einen Strohhalm in den Cocktail stecken und bei Bedarf verzieren.

    Diana Ruchser

    Seit mittlerweile acht Jahren hat sich Diana Ruchser aus Nürnberg mit Ihrem Food-Blog „Schwarzgrünes Zebra“ in der Web-Landschaft etabliert. Dort stellt die gelernte Grafikdesignerin regelmäßig Low Carb-Rezepte vor, die sie selbst entwickelt. Dabei handelt es sich um Abwandlungen klassischer Rezepte, aber auch vollständige Neukreationen. Lecker Essen und auch Naschen mit wenig Kohlenhydraten: Genuss und nicht Verzicht steht für Diana Ruchser klar im Vordergrund. Deshalb bietet sie eine große Auswahl an Kuchen und Keksen zum Nachbacken sowie zahlreiche Ideen für Desserts. Aber auch Deftiges, Brot und sogar Getränke kommen nicht zu kurz.

    Leckeres Ofen-Omelett mit Kassler
    vorherige
    Fixes Ofen-Omelett mit Kassler – Proteinreich und mit wenig Kohlenhydraten!
    Low Carb Grießkuchen - Ravani
    weiter
    Ravani – Griechischer Grießkuchen – diesmal Low Carb
    Leckeres Ofen-Omelett mit Kassler
    vorherige
    Fixes Ofen-Omelett mit Kassler – Proteinreich und mit wenig Kohlenhydraten!
    Low Carb Grießkuchen - Ravani
    weiter
    Ravani – Griechischer Grießkuchen – diesmal Low Carb

    Kommentar hinzufügen