• Home
  • Keto
  • Low Carb Schokoeier mit Mandelkern
0 0
Low Carb Schokoeier mit Mandelkern

Teilen Sie es in Ihrem sozialen Netzwerk:

Oder Sie können einfach diese URL kopieren und weitergeben

Zutaten

Portionen:
250 g Low Carb Vollmilch Schokodrops Affiliate-Link
100 ml Sahne
100 g Mandeln
Kakaopulver
Klicke auf die Zutaten mit i und bestelle bequem bei Amazon

Low Carb Schokoeier mit Mandelkern

So wird deine Osterzeit ein Genuss!

Besonderheiten:
  • Für Diabetiker
  • Glutenfrei
  • Keto
  • Low Carb
  • Vegetarisch
  • zuckerfrei
Küche:
    • 120 Minuten
    • Serviert 1
    • einfach

    Zutaten

    • Klicke auf die Zutaten mit i und bestelle bequem bei Amazon

    Beschreibung:

    teilen

    Bei einem Ausflug nach Tschechien sind wir auf Schokoeier mit Mandelkern gestoßen. Sie sahen zum Anbeißen aus. Aber natürlich waren sie voll mit Zucker. Da Ostern naht, habe ich mir gedacht, das versuche ich selbst. Und siehe da, es hat gut funktioniert!

    In dem Beitrag bekommst du nicht nur das Rezept zu den Low Carb Schokoeier, sondern auch ein kleines FAQ zum Zutatentausch und weitere Empfehlungen für dein Low Carb Ostern.

    Die Schokoeier sind so einfach und doch so besonders!

    Tatsächlich ist dieses Rezept ziemlich einfach und du benötigst für die Schokoeier genau 4 Zutaten. Und ob das Rezept in deine Low Carb Ernährung passt, hängt ein wenig von der Schokolade ab, die du benutzt.

    Denn nur in der verwendeten Schokolade steckt die Süße für diese Nascherei.

    Ich habe mich in meinem Fall für eine Vollmilchschokolade aus Erythrit und Stevia entschieden. Aber du kannst auch die von Xucker mit Xylit nutzen.

    Low Carb Schokoeier

    Tipps und FAQ zum Zutatentausch:

    Die Eier lassen sich besser bei leicht feuchten Händen formen. Allerdings ist es trotzdem eine kleine Sauerei an den Händen. Wer das nicht möchte, dem empfehle ich Haushaltshandschuhe.

    Kann ich auch eine andere Schokolade verwenden?

    Klar hier kannst du frei entscheiden. Allerdings kannst du mit der Wahl der Schokolade auch deine Kohlenhydrate steuern. Zum Beispiel hat eine Zartbitterschokolade wesentlich weniger Kohlenhydrate als eine weiße Schokolade mit Milchzucker.

    Stelle deine weiße Keto Schokolade einfach selber her.

    Kann ich auch die Sahne ersetzen?

    Theoretisch geht auch flüssiges Kokosöl oder fettige Kokosmilch.

    Kann ich die Mandeln ersetzen?

    Ich habe die Mandel allein wegen ihrer Form gewählt. Aber du kannst stattdessen auch eine Haselnuss oder Macadamianuss nehmen.

    Weitere Low Carb Osterrezepte:

    Du suchst noch weitere leckere Rezepte für die Osterzeit? Dann empfehle ich auch diese Beiträge:

     

    5/5 - (1 vote)

    Schritte

    1
    Erledigt

    Die Sahne mit der Schokolade über dem heißen Wasserbad schmelzen.

    2
    Erledigt

    Eine Schale mit Frischhaltefolie oder Backpapier auslegen.

    3
    Erledigt

    Dann die flüssige Schokolade hineingeben und gleichmäßig verteilen.

    4
    Erledigt

    Die Schale dann für ca. 30 Minuten in den Kühlschrank geben.

    5
    Erledigt

    Ich empfehle eher eine flache Schale, so kann man sie später besser schneiden.

    6
    Erledigt

    Ist die Schokolade fest heraus holen und in Stücke schneiden. Ich habe mich bei den Stücken an der Größe der Mandel orientiert.

    7
    Erledigt

    Einen Teller mit Kakaopulver vorbereiten.

    8
    Erledigt

    Die Ganache nun zwischen frisch gewaschenen Händen flach drücken und die Mandel hinein stecken.

    9
    Erledigt

    Dann mit Schokolade umschließen und zu einer Ei-Form modellieren.

    10
    Erledigt

    Nun das Schokoei im Kakao wälzen. Dann zur Seite legen und das Ganze wiederholen, bis keine Schokolade mehr übrig ist.

    11
    Erledigt

    Die frisch geformten Schokoeier nochmal für eine Stunde in den Kühlschrank geben. Dann können Sie auch schon genossen werden.

    Diana Ruchser

    Seit mittlerweile acht Jahren hat sich Diana Ruchser aus Nürnberg mit Ihrem Food-Blog „Schwarzgrünes Zebra“ in der Web-Landschaft etabliert. Dort stellt die gelernte Grafikdesignerin regelmäßig Low Carb-Rezepte vor, die sie selbst entwickelt. Dabei handelt es sich um Abwandlungen klassischer Rezepte, aber auch vollständige Neukreationen. Lecker Essen und auch Naschen mit wenig Kohlenhydraten: Genuss und nicht Verzicht steht für Diana Ruchser klar im Vordergrund. Deshalb bietet sie eine große Auswahl an Kuchen und Keksen zum Nachbacken sowie zahlreiche Ideen für Desserts. Aber auch Deftiges, Brot und sogar Getränke kommen nicht zu kurz.

    Pommes Pervers: Low Carb Gemüse Fries
    vorherige
    Pommes Pervers: Gemüse Fries mit veggi Bolognese!
    Mega leckeres Eierlikör-Tiramisu mit wenig Kohlenhydraten.
    weiter
    Low Carb Eierlikör-Tiramisu mit Schoko-Biskuit
    Pommes Pervers: Low Carb Gemüse Fries
    vorherige
    Pommes Pervers: Gemüse Fries mit veggi Bolognese!
    Mega leckeres Eierlikör-Tiramisu mit wenig Kohlenhydraten.
    weiter
    Low Carb Eierlikör-Tiramisu mit Schoko-Biskuit

    Kommentar hinzufügen