0 0
Low Carb Porridge aus Goldleinsamen

Teilen Sie es in Ihrem sozialen Netzwerk:

Oder Sie können einfach diese URL kopieren und weitergeben

Zutaten

Portionen:
50 g Goldleinsamen Affiliate-Link
500 ml Mandelmilch
Süße nach Wahl

Low Carb Porridge aus Goldleinsamen

So genießt du dein gesundes und kohlenhydratarmes Frühstück!

Besonderheiten:
  • Für Diabetiker
  • Glutenfrei
  • Keto
  • Low Carb
  • Vegan
  • Vegetarisch
  • zuckerfrei
Küche:
    • Serviert 1
    • einfach

    Zutaten

    Beschreibung:

    teilen

    Heute gibt es von mir mal eine Frühstücksidee die man auch optimal vorbereiten und mit in die Arbeit nehmen kann. Ein Low Carb Porridge. Dieser Brei ist allerdings nicht aus Haferflocken oder Chia Samen* sondern aus Goldleinsamen. Außerdem ist es nicht nur kohlenhydratarm sondern auch noch vegan!

    In diesem Beitrag bekommst du nicht nur das Rezept, sondern auch Tipps und Anmerkungen zum Gericht. Außerdem empfehle ich dir noch weitere Ideen fürs Frühstück.

    Tipps und Anmerkungen fürs Low Carb Porridge:

    Es haben einige berichtet, dass das Porridge nicht fest wurde, ganz kann ich mir das nicht erklären, es kann sein, dass es schon an vorgeschroteten Leinsamen liegen kann. Daher empfehle ich es, sie selbst zu mahlen.

    Aber auch normale Milch macht wohl bei einigen Probleme, daher empfehle ich lieber eine pflanzliche Alternative.

    Sollte es trotzdem nicht fest werden, sollte man den Leinsamen einfach etwas mehr Zeit geben. Wer diese nicht hat, kann es mit etwas Konjakmehl andicken.

    Das kannst du alternativ nutzen:

    Ich habe Goldleinsamen verwendet, da diese im Gegensatz zu normalen Leinsamen nicht so herb sind. Mit Leinsamen sollte das Rezept aber ebenso funktionieren.

    Ebenso könnt ihr auch Kokosmilch verwenden. Allerdings sollte man bedenken, dass ungesüßte Mandelmilch keine Kohlenhydrate hat.

    Auf dem Bild habe ich das Porridge mit gehackten Mandeln, Kakaonibs und Low Carb Marmelade verfeinert.

    Man kann aber auch super frische Beeren, Beerenkompott oder Kakaopulver mit Low Carb Schokolade verwenden.

    Ich muss ja gestehen, dass ich mir immer schwer tue sogenannte Bowls also Schüssel-Gerichte zu fotografieren. Es sieht nie so richtig rund aus. Daher hoffe ich, dass ich diesmal eines erwischt habe, welches ansprechend aussieht.

    Außerdem hatte ich jetzt im Winter auch noch das Problem, dass frische Beeren und Kräuter wie Minze keine Saison haben und so musste ich beim dekorieren improvisieren.

    Allerdings ist gerade das mit der Marmelade garnicht mal so schlecht. Denn wenn man das Porridge für die Arbeit vorbereitet kann man sich gut eine Portion in ein Schraubglas füllen und ein bis zwei Teelöffel Marmelade oben drauf geben. So hat man optimal eine Süße und haltbare Variante die nicht so schnell verdirbt.

    Weitere Low Carb Frühstücks-Ideen

    Low Carb Frühstücksideen

    Du suchst noch mehr Frühstücksideen? Dann empfehle ich dir diese Beiträge:

    Low Carb Porridge Rezept

    4.7/5 - (6 votes)

    Schritte

    1
    Erledigt

    Die Goldleinsamen im Multizerkleinerer zerkleinern. Dann mit der Mandelmilch aufgießen und nach bedarf süßen.

    2
    Erledigt

    Ich persönlich habe in diesem Fall Flüssigsüßstoff genommen, wer auf diesen Süßstoff aber verzichtet, kann auch Erythrit, Stevia oder Xylit verwenden.

    3
    Erledigt

    Die Mandelmilch erhitzen.

    4
    Erledigt

    Nun alles gut verrühren und mindestens 10 Minuten ziehen lassen.

    5
    Erledigt

    Und dann ist das Porridge auch schon fertig.

    6
    Erledigt

    Ich glaube ich hatte in der Vergangenheit kaum ein kürzeres Rezept. Aber es muss ja nicht immer unendlich lang sein :-)

    Diana Ruchser

    Seit mittlerweile acht Jahren hat sich Diana Ruchser aus Nürnberg mit Ihrem Food-Blog „Schwarzgrünes Zebra“ in der Web-Landschaft etabliert. Dort stellt die gelernte Grafikdesignerin regelmäßig Low Carb-Rezepte vor, die sie selbst entwickelt. Dabei handelt es sich um Abwandlungen klassischer Rezepte, aber auch vollständige Neukreationen. Lecker Essen und auch Naschen mit wenig Kohlenhydraten: Genuss und nicht Verzicht steht für Diana Ruchser klar im Vordergrund. Deshalb bietet sie eine große Auswahl an Kuchen und Keksen zum Nachbacken sowie zahlreiche Ideen für Desserts. Aber auch Deftiges, Brot und sogar Getränke kommen nicht zu kurz.

    Low Carb Kartotten-Nudeln asiatische Art
    vorherige
    Low Carb Karotten-Nudeln asia Style mit Hähnchen
    Der Blumenkohlauflauf schmeckt super, ist Keto und glutenfrei!
    weiter
    Leckerer Low Carb Blumenkohlauflauf mit Sahne und Speck
    Low Carb Kartotten-Nudeln asiatische Art
    vorherige
    Low Carb Karotten-Nudeln asia Style mit Hähnchen
    Der Blumenkohlauflauf schmeckt super, ist Keto und glutenfrei!
    weiter
    Leckerer Low Carb Blumenkohlauflauf mit Sahne und Speck

    2 Kommentare Kommentare ausblenden

    Kommentar hinzufügen