• Home
  • Keto
  • Rindergeschnetzeltes mit Low Carb Honig-Senf-Sauce
0 0
Rindergeschnetzeltes mit Low Carb Honig-Senf-Sauce

Teilen Sie es in Ihrem sozialen Netzwerk:

Oder Sie können einfach diese URL kopieren und weitergeben

Zutaten

Portionen:
Geschnetzeltes
800 g Rindergeschnetzeltes
1000 g grüner Spargel
100 g Karotten
1 gelbe Paprika
500 g Zucchini
1/2 Bund glatte Petersilie
Salz/Pfeffer
Knoblauchpulver
Butterschmalz
Low Carb Honig-Senf-Sauce:
2 - 3 EL Senf, scharf
200 g Schmand
50 - 70 g Erythrit Bronze Affiliate-Link
100 - 200 g Schlagsahne
Bei Bedarf glatte Petersilie
Salz

Rindergeschnetzeltes mit Low Carb Honig-Senf-Sauce

Besonderheiten:
  • Für Diabetiker
  • Glutenfrei
  • Keto
  • Low Carb
  • zuckerfrei
Küche:

    Kurzgebraten mit frischem Gemüse und zartem Rindfleisch!

    • 30 Minuten
    • Serviert 4
    • einfach

    Zutaten

    • Geschnetzeltes

    • Low Carb Honig-Senf-Sauce:

    Beschreibung:

    teilen

    Ich hatte Lust auf ein sommerliches Rindergeschnetzeltes, welches nicht tot gebraten und noch schön Biss hat. Außerdem sollte das Gericht nicht nicht in einer Sauce ertränkt sein. Nachdem ich meine Gedanken etwas freien Lauf gelassen habe, kam mir die Idee mit der Low Carb Honig-Senf-Sauce, die natürlich trotzdem keinen Honig enthält aber genauso gut schmeckt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und ich habe mir das Rezept genauso vorgestellt.

    In diesem Beitrag bekommst du nicht nur das Rezept für das Rindergeschnetzelte mit der Honig-Senf-Sauce, sondern auch ein kleines FAQ zu den Zutaten sowie noch weitere Low Carb Rezept-Empfehlungen.

    Rahmgeschnetzeltes & Honig-Senf-Sauce

    Das Besondere an diesem Rindergeschnitzelten

    Das Besondere ist, dass es sich hier um eine Pfanne handelt die nur kurz gebraten wird. Sowohl das Rindfleisch als auch das Gemüse. So ist das Gericht einfach schnell zubereitet.

    Außerdem ist die Honig-Senf-Sauce noch außergewöhnlicher. Denn sie ist ohne Zucker und ohne Honig. Stattdessen setze ich auf Erythrit*. So ist das Rezept zuckerfrei, glutenfrei und auch kalorienärmer, als das Original.

    Dieses Rezept ist perfekt geeignet für deine Low Carb und Ketogene Ernährung. Es ist auch eiweißreich und macht so extra satt.

    Low Carb Rindergeschnetzeltes mit Honig-Senf-Sauce

    FAQ zum Zutatentausch:

    Kann ich auch was anderes als das braune Erythrit nehmen?

    Ich habe das braune Erythrit* genommen um die Karamellnote mit aufzunehmen.

    Es sollte aber auch „normales“ Erythrit*, Xylit* oder Ery+Stevia funktionieren.

    Ich finde keinen Spargel und jetzt?

    Das Gemüse kann je nach Jahreszeit angepasst werden. Ich kann es mir im Herbst auch gut mit Kürbis vorstellen.

    Welches Rindfleisch hast du genommen?

    Mein Rindergeschnetzeltes war aus Rouladenfleisch und somit recht mager.

    Kann ich Schmand ersetzen?

    Du kannst auch Saure Sahne oder Creme fraiche nutzen.

    Weitere Low Carb Rezepte

    Du suchst neben dem Rindergeschnetzeltem noch weitere Low Carb Mittagessen? Dann empfehle ich dir diese Beiträge:

    [the_ad id=“16791″]

    Zum Rezept Rintergeschnetzeltes mit Honig-Senf-Sauce

    5/5 - (1 vote)

    Schritte

    1
    Erledigt

    Zuerst den Spargel waschen, die holzigen Enden abschneiden und gegebenenfalls schälen. Dann in mundgerechte Stücke schneiden.

    2
    Erledigt

    Nun die Paprika entkernen und wie die Zucchini waschen und klein schneiden.

    3
    Erledigt

    Anschließend die Karotte schälen und in dünne Scheiben schneiden.

    4
    Erledigt

    Eine hohe Pfanne oder einen Wok mit etwas Butterschmalz erhitzen und das Rindergeschnetzelte von allen Seiten scharf anbraten, dazu gut salzen und pfeffern.

    5
    Erledigt

    Wenn das Rindergeschnetzelte von allen Seiten Farbe bekommen hat, aus der Pfanne nehmen und das Gemüse dazu geben.

    6
    Erledigt

    Das bunte Gemüse im Fleischsaft garen und ebenfalls mit Salz, Pfeffer und Knoblauch würzen.

    7
    Erledigt

    Bei Bedarf noch etwas Butterschmalz dazu geben. Nun einen Deckel auf den Wok/Pfanne geben und auf niedriger Stufe weitergaren.

    8
    Erledigt

    Nun die Low Carb Honig-Senf-Sauce zubereiten:

    Dazu den Schmand mit dem Bronxe Erythrit und dem Senf vermischen. Nach Belieben nun die Sahne dazu geben und mit Salz abschmecken.

    9
    Erledigt

    Alles in einen Topf geben und unter rühren zum Köcheln bringen.

    10
    Erledigt

    Die Petersilie hacken und nach Geschmack die Honig-Senf-Sauce damit verfeinern.

    11
    Erledigt

    Nun das Rindergeschnetzelte zum Gemüse geben und alles nochmal von allen Seiten anbraten.

    12
    Erledigt

    Die gehackte Petersilie unterheben und mit Salz, Pfeffer und Knoblauchpulver abschmecken.

    13
    Erledigt

    Zum Schluss wird das Gericht auf vier Tellern serviert und die Honig-Senf-Sauce gereicht.

    14
    Erledigt

    Mein Freund hat die Sauce komplett mit dem Pfannen-Gericht vermengt. Ich war da allerdings etwas zaghafter, da ich es nicht ganz so scharf mag.

    Diana Ruchser

    Seit mittlerweile acht Jahren hat sich Diana Ruchser aus Nürnberg mit Ihrem Food-Blog „Schwarzgrünes Zebra“ in der Web-Landschaft etabliert. Dort stellt die gelernte Grafikdesignerin regelmäßig Low Carb-Rezepte vor, die sie selbst entwickelt. Dabei handelt es sich um Abwandlungen klassischer Rezepte, aber auch vollständige Neukreationen. Lecker Essen und auch Naschen mit wenig Kohlenhydraten: Genuss und nicht Verzicht steht für Diana Ruchser klar im Vordergrund. Deshalb bietet sie eine große Auswahl an Kuchen und Keksen zum Nachbacken sowie zahlreiche Ideen für Desserts. Aber auch Deftiges, Brot und sogar Getränke kommen nicht zu kurz.

    Kürbiskerneis ohne Zucker - Eis-Rezepte
    vorherige
    Eis mal anders: Kürbiskerneis ohne Zucker
    Stracciatella-Erdbeer-Torte
    weiter
    Low Carb Stracciatella-Erdbeer-Torte
    Kürbiskerneis ohne Zucker - Eis-Rezepte
    vorherige
    Eis mal anders: Kürbiskerneis ohne Zucker
    Stracciatella-Erdbeer-Torte
    weiter
    Low Carb Stracciatella-Erdbeer-Torte

    Kommentar hinzufügen