• Home
  • Keto
  • Rindergeschnetzeltes mit Low Carb Honig-Senf-Sauce
0 0
Rindergeschnetzeltes mit Low Carb Honig-Senf-Sauce

Teilen Sie es in Ihrem sozialen Netzwerk:

Oder Sie können einfach diese URL kopieren und weitergeben

Zutaten

Portionen:
Geschnetzeltes
800 g Rindergeschnetzeltes
1000 g grüner Spargel
100 g Karotten
1 Paprika, gelb
500 g Zucchini
1/2 Bund glatte Petersilie
Salz/Pfeffer
Knoblauchpulver
Butterschmalz
Low Carb Honig-Senf-Sauce:
2 - 3 EL Senf, scharf
200 g Schmand
50 - 70 g Erythrit Bronze
100 - 200 g Schlagsahne
Bei Bedarf glatte Petersilie
Salz

Rindergeschnetzeltes mit Low Carb Honig-Senf-Sauce

Besonderheiten:
    Küche:

      Zutaten

      • Geschnetzeltes

      • Low Carb Honig-Senf-Sauce:

      Beschreibung:

      teilen

      Ich hatte Lust auf ein sommerliches Rindergeschnetzeltes, welches nicht tot gebraten und noch schön Biss hat. Außerdem sollte das Gericht nicht nicht in einer Sauce ertränkt sein. Nachdem ich meine Gedanken etwas freien Lauf gelassen habe, kam mir die Idee mit der Low Carb Honig-Senf-Sauce, die natürlich trotzdem keinen Honig enthält aber genauso gut schmeckt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und ich habe mir das Rezept genauso vorgestellt.

      Wie wird Rindergeschnetzeltes mit der Low Carb Honig-Senf-Sauce gekocht?

      Zuerst den Spargel waschen, die holzigen Enden abschneiden und gegebenenfalls schälen. Dann in mundgerechte Stücke schneiden.

      Nun die Paprika entkernen und wie die Zucchini waschen und klein schneiden.

      Anschließend die Karotte schälen und in dünne Scheiben schneiden.

      Eine hohe Pfanne oder einen Wok mit etwas Butterschmalz erhitzen und das Rindergeschnetzelte von allen Seiten scharf anbraten, dazu gut salzen und pfeffern.

      Wenn das Rindergeschnetzelte von allen Seiten Farbe bekommen hat, aus der Pfanne nehmen und das Gemüse dazu geben.

      Das bunte Gemüse im Fleischsaft garen und ebenfalls mit Salz, Pfeffer und Knoblauch würzen.

      Bei Bedarf noch etwas Butterschmalz dazu geben. Nun einen Deckel auf den Wok/Pfanne geben und auf niedriger Stufe weitergaren.

      Nun die Low Carb Honig-Senf-Sauce zubereiten:

      Dazu den Schmand mit dem Bronxe Erythrit und dem Senf vermischen. Nach Belieben nun die Sahne dazu geben und mit Salz abschmecken.

      Alles in einen Topf geben und unter rühren zum köcheln bringen.

      Die Petersilie hacken und nach Geschmack die Honig-Senf-Sauce damit verfeinern.

      Nun das Rindergeschnetzelte zum Gemüse geben und alles nochmal von allen Seiten anbraten. Die gehackte Petersilie unterheben und mit Salz, Pfeffer und Knoblauchpulver abschmecken.

      Zum Schluss wird das Gericht auf vier Tellern serviert und die Honig-Senf-Sauce gereicht.

      Mein Freund hat die Sauce komplett mit dem Pfannen-Gericht vermengt. Ich war da allerdings etwas zaghafter, da ich es nicht ganz so scharf mag.

      So ist auch etwas von der Low Carb Honig-Senf-Sauce übrig geblieben die wir so aber auch super als kalten Dipp verwenden konnten. Wir waren uns auch einig, dass sie perfekt für einen Burger ist.

      Rahmgeschnetzeltes & Honig-Senf-Sauce

      Tipps und Anmerkungen:

      Ich habe das braune Erythrit genommen um die Karamellnote mit aufzunehmen.

      Es sollte aber auch „normales“ Erythrit, Xylit oder Ery+Stevia funktionieren.

      Das Gemüse kann je nach Jahreszeit angepasst werden. Ich kann es mir im Herbst auch gut mit Kürbis vorstellen.

      Mein Rindergeschnetzeltes war aus Rouladenfleisch und somit recht mager.

      Low Carb Rindergeschnetzeltes mit Honig-Senf-Sauce

      Du suchst weitere Geschnetzelte? Wie wäre es dann mit Rahmgeschnetzeltes ohne Milchprodukte oder Paprika-Geschnetzeltes mit Blumenkohlreis.

      Produkt-Empfehlung:

      Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

      Inhalt laden

      Zebra

      Kürbiskerneis ohne Zucker
      vorherige
      Eis mal anders: Kürbiskerneis ohne Zucker
      Stracciatella-Erdbeer-Torte
      weiter
      Low Carb Stracciatella-Erdbeer-Torte
      Kürbiskerneis ohne Zucker
      vorherige
      Eis mal anders: Kürbiskerneis ohne Zucker
      Stracciatella-Erdbeer-Torte
      weiter
      Low Carb Stracciatella-Erdbeer-Torte