• Home
  • Keto
  • Low Carb & Keto: Pizza-Omelett einfach & schnell selbstgemacht!
0 0
Low Carb & Keto: Pizza-Omelett einfach & schnell selbstgemacht!

Teilen Sie es in Ihrem sozialen Netzwerk:

Oder Sie können einfach diese URL kopieren und weitergeben

Low Carb & Keto: Pizza-Omelett einfach & schnell selbstgemacht!

Genieße Pizza mal anders!

Besonderheiten:
  • Für Diabetiker
  • Glutenfrei
  • Keto
  • Low Carb
  • zuckerfrei
Küche:
    • 20 Minuten
    • Serviert 2
    • einfach

    Zutaten

    Beschreibung:

    teilen

    Dieses Rezept gehört auch zu meinen Urgesteinen. Aber ich habe es irgendwann unter den Teppich gekehrt, da mir das Foto nicht mehr gefallen hat. Dabei ist das Pizza-Omelett doch ein schönes Low Carb Hauptgericht ohne großen Aufwand. 

    In diesem Beitrag bekommst du nicht nur das Rezept für das Pizza-Omelett sondern auch ein kleines FAQ sowie weitere tolle Low Carb Empfehlungen für Hauptgerichte!

    Das Besondere an diesem Pizza-Omelett

    Ich weiß nicht wie es dir geht, aber finde es immer wieder schön ein deftiges Low Carb Mittagessen zu haben was unkompliziert und lecker zu kochen ist. Genau das ist hier der Fall. 

    Wenn ich meistens alleine bin gibt es bei mir ein Omelett. In den verschiedensten Ausführungen und wenn ich richtig Lust auf deftig habe, mache ich mir eben ein Pizza-Omelett. 

    Der Vorteil an diesem Rezept ist, dass es meine Lust auf Pizza befriedigt, satt macht, wenig Kohlenhydrate besitzt und auch noch eiweißreich ist. Dazu macht es super satt und  je nach Bedarf kann man es auch super auffetten. So ist es nicht nur für deine Low Carb Ernährung geeignet sondern auch noch für deine Keto Diät.

    Aber nicht nur das. Durch die Zutaten ist es auch perfekt für Diabetiker geeignet. Außerdem ist es glutenfrei sowie zuckerfrei.

    Keto Pizza-Omelett

    FAQ zum Zutatentausch:

    Kann ich die Menge der Eier auch variieren?

    Klar, wenn in deinen Plan 4 oder 5 Eier passen, kannst du auch so viel Eier verwenden.

    Kann ich die Sahne ersetzen?

    Ja, du kannst stattdessen auch Frischkäse, Schmand oder Milch verwenden.

    Kann ich das Pizza-Omelett auch vegetarisch zubereiten?

    Selbstverständlich. Ich persönlich liebe Salami auf meiner Pizza, darum ist es auch auf meinem Pizza-Omelett. Alternativ kannst du es aber auch vegetarisch belegen, zum Beispiel mit Pilze oder Paprika.

    Für was ist das Konjakmehl im Teig?

    Konjakmehl ist für die Bessere Bindung im Teig. Es ersetzt das Mehl oder Stärke,welches oft in ein Omelett gegeben wird. Du kannst es so besser wenden und bekommst so auch noch ein paar Ballaststoffe dazu.

    Ich persönlich kaufe mein Konjakmehl bei shileo.de. Dort gibt es auch die getrockneten Konjaknudeln sowie -Reis.

    10% sparen mit schwarzgruen10

    Kann ich das Konjakmehl auch ersetzen oder weglassen?

    Theoretisch ja, eventuell musst du beim Wenden dann etwas mehr aufpassen. Alternativ kannst du aber auch Guarkernmehl* oder Johannisbrotkernmehl* verwenden.

    Gesundes Pizza-Omelett

    Weitere Low Carb Rezepte

    Du bist neben dem Pizza-Omelett auf der Suche nach weiteren Low Carb Mittagessen? Dann schaue dir doch auch diese Beiträge an:

    [the_ad id=“16791″]

    Zum Pizza-Omelett Rezept

    4/5 - (3 votes)

    Schritte

    1
    Erledigt

    Die Eier aufschlagen und mit einem Schluck Sahne vermengen. Nun das Konjakmehl einsieben und verrühren.

    2
    Erledigt

    Einen Esslöffel Oregano hinzugeben und mit Salz und Pfeffer nach Geschmack würzen.

    3
    Erledigt

    Die Eiermasse entweder zu einem großen Omelett oder zu zwei kleinen Eierkuchen ausbacken und wenden. Den Herd auf die mittlere Hitze stellen.

    4
    Erledigt

    Die passierten Tomaten mit Knoblauchpulver, Salz, Pfeffer und Oregano mischen und auf dem Pizza-Omelett verteilen.

    5
    Erledigt

    Anschließend nach Wunsch belegen und zum Schluss den Käse darauf geben.

    6
    Erledigt

    Den Deckel auf die Pfanne geben bis der Käse geschmolzen ist.

    7
    Erledigt

    Dann herausholen und servieren.

    8
    Erledigt

    Das Pizza-Omelett schmeckt warm als auch kalt.

    Diana Ruchser

    Seit mittlerweile acht Jahren hat sich Diana Ruchser aus Nürnberg mit Ihrem Food-Blog „Schwarzgrünes Zebra“ in der Web-Landschaft etabliert. Dort stellt die gelernte Grafikdesignerin regelmäßig Low Carb-Rezepte vor, die sie selbst entwickelt. Dabei handelt es sich um Abwandlungen klassischer Rezepte, aber auch vollständige Neukreationen. Lecker Essen und auch Naschen mit wenig Kohlenhydraten: Genuss und nicht Verzicht steht für Diana Ruchser klar im Vordergrund. Deshalb bietet sie eine große Auswahl an Kuchen und Keksen zum Nachbacken sowie zahlreiche Ideen für Desserts. Aber auch Deftiges, Brot und sogar Getränke kommen nicht zu kurz.

    Low Carb Rhabarberkuchen
    vorherige
    Low Carb Rhabarberkuchen
    Low Carb Hot-Dog-Pizza
    weiter
    Diese Low Carb Hot-Dog-Pizza ist das Beste aus zwei Welten!
    Low Carb Rhabarberkuchen
    vorherige
    Low Carb Rhabarberkuchen
    Low Carb Hot-Dog-Pizza
    weiter
    Diese Low Carb Hot-Dog-Pizza ist das Beste aus zwei Welten!

    Kommentar hinzufügen