• Home
  • Eiscreme
  • Zuckerfreies Meloneneis aus der Cantaloupe-Melone
0 0
Zuckerfreies Meloneneis aus der Cantaloupe-Melone

Teilen Sie es in Ihrem sozialen Netzwerk:

Oder Sie können einfach diese URL kopieren und weitergeben

Zutaten

Portionen:
150 g Cantaloupe-Melone
50 g Sahne Sahne
120 ml Milch oder Mandelmilch
50 g Pudererythrit
2 Msp Xanthan
Bei Bedarf
Eismaschine

Zuckerfreies Meloneneis aus der Cantaloupe-Melone

Perfekt für die Low-Carb-Ernährung!

Besonderheiten:
  • Für Diabetiker
  • Glutenfrei
  • Keto
  • Low Carb
  • Vegetarisch
  • zuckerfrei
Küche:

    Einfach leckeres Meloneneis mit nur wenig Aufwand zubereitet!

    • 120 Minuten
    • Serviert 2
    • einfach

    Zutaten

    Beschreibung:

    teilen

    Diesmal gab es bei mir jetzt ein leckeres Meloneneis aus der Cantaloupe-Melone. Da Melonen gerade Saison haben, bietet sich diese Eiskreation einfach an. Zudem ist es eine spannende und abwechslungsreiche Sorte. Mir schmeckt das zuckerfreie Eis es richtig lecker und natürlich ist es auch Low Carb glutenfrei.

    In diesem Beitrag bekommst du nicht nur das Rezept für das Melonen Eis, sondern ich gebe dir auch Tipps für das perfekte Low Carb Eis. Außerdem bekommst du noch weitere Ideen für Eis-Rezepte.

    Meloneneis

    Tipps und Anmerkungen zum Meloneneis

    Solltet ihr aber keine Eismaschine haben, empfehle ich die Sahne steif zu schlagen und die Melone mit der Milch und den restlichen Zutaten zu pürieren. Anschließend die Sahne vorsichtig unterheben und in eine möglichst flache Schüssel geben. Die Eismasse muss nun jede halbe Stunde umgerührt werden, bis das Eis die gewünschte Konsistenz hat.

    Außerdem lässt das Erythrit* das Eis fester werden. Geschmeidiger wird es mit Xylit oder Allulose.

    Die Sahne kann auch durch Kokosmilch aus der Dose ersetzt werden.

    Außerdem habe ich gelesen, dass ein Schluck Alkohol wie Wodka das Eis nicht so stark gefrieren lässt und es auch weicher bleibt.

    Die Menge meiner Zutaten ist auf zwei Portionen abgestimmt. Solltet ihr mehr machen wollen, empfehle ich die Zutaten für das Meloneneis einfach zu verdoppeln.

    Statt Xanthan kann auch Guarkernmehl*, Johannisbrotkernmehl* oder Konjakmehl verwendet werden.

    Low Carb MeloneneisWelche Eismaschine ist geeignet?

    Ich habe den Beitrag 2018 im Rahmen eines Eismaschinen-Tests gemacht. Die Eismaschine gibt es von dem Hersteller nicht mehr, aber von Klarstein.

    Sie ist für alle, die eine günstige Maschine wollen, die Eis für kleine Portionen macht. Denn es werden ca. 4 Kugeln. Für mich und meinen Freund ist es völlig ausreichend.

    Meine Leser haben mir allerdings auch eine größere Eismaschine empfohlen und zwar die Emma von Springlane. Viele sind davon zufrieden und nutzen sie gerne und häufig.

    Weitere Low Carb Eis-Rezepte

    Low Carb Eis-Rezepte

    Sucht ihr noch weitere Eis-Rezepte? Dann empfehle ich auch:

    Zum Meloneneis Rezept

    5/5 - (1 vote)

    Schritte

    1
    Erledigt

    Die Melone in Stücke schneiden.

    2
    Erledigt

    Dann mit der Sahne, dem Puderxucker und dem Xanthan pürieren.

    3
    Erledigt

    Anschließend die Milch und gegebenenfalls etwas Zitronensaft unterrühren.

    4
    Erledigt

    Die Eismasse braucht so nur noch in die Eismaschine.

    5
    Erledigt

    Ich habe die Maschine auf Stufe 1 gestellt. Nach 2 Stunden war das Cantaloupe-Melonen-Eis fertig.

    Diana Ruchser

    Seit mittlerweile acht Jahren hat sich Diana Ruchser aus Nürnberg mit Ihrem Food-Blog „Schwarzgrünes Zebra“ in der Web-Landschaft etabliert. Dort stellt die gelernte Grafikdesignerin regelmäßig Low Carb-Rezepte vor, die sie selbst entwickelt. Dabei handelt es sich um Abwandlungen klassischer Rezepte, aber auch vollständige Neukreationen. Lecker Essen und auch Naschen mit wenig Kohlenhydraten: Genuss und nicht Verzicht steht für Diana Ruchser klar im Vordergrund. Deshalb bietet sie eine große Auswahl an Kuchen und Keksen zum Nachbacken sowie zahlreiche Ideen für Desserts. Aber auch Deftiges, Brot und sogar Getränke kommen nicht zu kurz.

    Der Joghurt-Melonen-Kuchen ist ein super No-Bake-Cake. Dieser Kuchen ist Low Carb und glutenfrei.
    vorherige
    Zuckerfreier Joghurt-Melonen-Kuchen ohne Boden
    Die gefüllte Tomate ist lecker und Low Carb. Das Rezept ist einfach gekocht und schmeckt einfach lecker!
    weiter
    Gefüllte Tomate mit Tzatziki – Gesund und Low Carb
    Der Joghurt-Melonen-Kuchen ist ein super No-Bake-Cake. Dieser Kuchen ist Low Carb und glutenfrei.
    vorherige
    Zuckerfreier Joghurt-Melonen-Kuchen ohne Boden
    Die gefüllte Tomate ist lecker und Low Carb. Das Rezept ist einfach gekocht und schmeckt einfach lecker!
    weiter
    Gefüllte Tomate mit Tzatziki – Gesund und Low Carb

    Ein Kommentar Kommentare ausblenden

    Kommentar hinzufügen