0 0
Low Carb & Keto: Avocado-Serrano-Omelett

Teilen Sie es in Ihrem sozialen Netzwerk:

Oder Sie können einfach diese URL kopieren und weitergeben

Low Carb & Keto: Avocado-Serrano-Omelett

Dieses Gericht hält dich lange satt!

Besonderheiten:
  • Für Diabetiker
  • Glutenfrei
  • Keto
  • Low Carb
  • zuckerfrei
Küche:
    • Serviert 2
    • einfach

    Zutaten

    Beschreibung:

    teilen

    Es wird mal wieder Zeit für ein leckeres Omelett. Genau genommen ein Avocado-Serrano-Omelett. Das Gericht ist Frühstück, Brunch und Mittagessen in einem und kann, wenn man recht überlegt, zu jeder Tageszeit genossen werden. Dazu passt es perfekt in deine Low Carb und Keto Ernährung!

    In diesem Beitrag bekommst du nicht nur das Rezept für das Avocado-Serrano-Omelett sondern auch Tipps und Anmerkungen zu den Zutaten sowie weitere Ideen für Low Carb Mittagessen.

    Das Avocado-Serrano-Omelett hat es in sich!

    Dieses Avocado-Serrano-Omelett ist schon sehr ausgewählt an Zutaten. Hier sind gute Fette von Ei und Avocado vereint und mit dem leckeren Geschmack des Serranoschinken vereint.

    Dieses Rezept dient so als deftige Hauptmahlzeit die lange satt macht. Entweder als Frühstück, Mittagessen aber auch Abendessen.

    Bei großem Hunger kann das Rezept übrigens auch zu einer Mahlzeit verarbeitet werden. Gerade Menschen die OMAD (One Meal a Day) machen können sich dieses Rezept als eine Portion zubereiten.

    Das Avocado-Serrano-Omelett ist ein leckeres und schnelles Low Carb Gericht, welches auch noch glutenfrei und Keto geeignet ist.

    Tipps und Anmerkungen:

    Dieses Avocado-Serrano-Omelett kannst du aber auch etwas abwandeln und vielleicht ein wenig weniger kalorienreich zubereiten. Zum Beispiel mit einer reinen Frischkäsecreme und einer halben Avocado. 

    Auch kannst du nur einen Teelöffel Butterschmalz verwenden.

    Low Carb Mittagessen Rezepte

    Weitere Rezepte zum Mittagessen:

    Dieses Rezept gehört übrigens zu einem meiner 111 Low Carb Mittagessen Rezepten. Zu diesen Gerichten gehören auch:

    Wenn du von meinen Rezepten nicht genug bekommen kannst, dann empfehle ich dir meine Bücher. „Low Carb Baking. Brot, Brötchen & Baguette“, „Low Carb Baking. Muffins & Cupcakes“, „Low Carb Cocktails“ und das Kochbuch „Das große Low Carb Kochbuch“. Alle Bücher kannst du in dem Buchladen deines Vertrauens erwerben, bei Amazon oder aber auch in meinem kleinen Onlineshop

     

    5/5 - (1 vote)

    Schritte

    1
    Erledigt

    Die Avocado halbieren und eine Hälfte auskratzen und mit dem Frischkäse zu einer Creme zerdrücken. Diese dann mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    2
    Erledigt

    Die Eier aufschlagen und verquirlen. Mit Salz, Pfeffer und Schnittlauch abschmecken.

    3
    Erledigt

    Nun die hälfte der Eier in eine heiße Pfanne mit Butterschmalz geben und zuerst von der einen Seite und dann von der anderen Seite anbraten bis es stockt und etwas Farbe bekommt.

    4
    Erledigt

    Das wird mit der anderen Hälfte der verquirlten Eier wiederholt.

    5
    Erledigt

    Anschließend die Pfannkuchen aus der Pfanne holen und jeweils eine Hälfte mit der Avocado-Creme bestreichen. Dann mit Serrano belegen.

    6
    Erledigt

    Die restliche Avocado von der Schale entfernen,  in kleine Würfel schneiden und auf den Omeletten verteilen.

    7
    Erledigt

    Zum Schluss zusammenklappen und genießen.

    8
    Erledigt

    Das Avocado-Serrano-Omelett passt perfekt zu einem Rucolasalat.

    Diana Ruchser

    Seit mittlerweile acht Jahren hat sich Diana Ruchser aus Nürnberg mit Ihrem Food-Blog „Schwarzgrünes Zebra“ in der Web-Landschaft etabliert. Dort stellt die gelernte Grafikdesignerin regelmäßig Low Carb-Rezepte vor, die sie selbst entwickelt. Dabei handelt es sich um Abwandlungen klassischer Rezepte, aber auch vollständige Neukreationen. Lecker Essen und auch Naschen mit wenig Kohlenhydraten: Genuss und nicht Verzicht steht für Diana Ruchser klar im Vordergrund. Deshalb bietet sie eine große Auswahl an Kuchen und Keksen zum Nachbacken sowie zahlreiche Ideen für Desserts. Aber auch Deftiges, Brot und sogar Getränke kommen nicht zu kurz.

    Möhrensuppe mit Merguez-Bällchen
    vorherige
    Low Carb Möhrensuppe mit würzigen Fleischbällchen
    Die Haselnuss-Makronen sind Low Carb, glutenfrei und super lecker. Sie sind schnell gebacken und eignen sich perfekt für Weihnachten.
    weiter
    Zuckerfreie Haselnuss-Makronen die du ohne Reue genießen kannst!
    Möhrensuppe mit Merguez-Bällchen
    vorherige
    Low Carb Möhrensuppe mit würzigen Fleischbällchen
    Die Haselnuss-Makronen sind Low Carb, glutenfrei und super lecker. Sie sind schnell gebacken und eignen sich perfekt für Weihnachten.
    weiter
    Zuckerfreie Haselnuss-Makronen die du ohne Reue genießen kannst!

    Kommentar hinzufügen