• Home
  • Keto
  • Zucchini-Frittata – Wenig Kohlenhydrate aber mega lecker!
0 1
Zucchini-Frittata – Wenig Kohlenhydrate aber mega lecker!

Teilen Sie es in Ihrem sozialen Netzwerk:

Oder Sie können einfach diese URL kopieren und weitergeben

Zucchini-Frittata – Wenig Kohlenhydrate aber mega lecker!

Ein Mittagessen für jeden Anlass!

Besonderheiten:
  • Für Diabetiker
  • Glutenfrei
  • Keto
  • Low Carb
  • Vegetarisch
  • zuckerfrei
Küche:

    Die Zucchini-Frittata ist einfach einfaches, aber durchaus leckeres Low Carb Mittagessen und schmeckt sowohl warm als auch kalt.

    • 50 Minuten
    • Serviert 4
    • einfach

    Zutaten

    Beschreibung:

    teilen

    Diesmal habe ich eine leckere Zucchini-Frittata gemacht. Diese kohlenhydratarme und vegetarische Eier-Speise eignet sich perfekt als Hauptspeise, Beilage oder Snack. Zudem könnt ihr selbst entscheiden ob ihr sie warm oder kalt genießt. Und das wohl Beste ist: Ihr benötigt keine Spezial-Zutaten.

    Zucchini-Frittata ohne Spezial-Zutaten, was ist damit gemeint?

    Damit meine ich, dass alle Zutaten für die Zucchini-Frittata im Discounter oder im Supermarkt zu haben sind und gerade in den Sommermonaten, wenn die Zucchini Saison hat, auch noch günstig ist.
     
    Dieses Rezept zeigt, dass Low Carb oder Keto nicht teuer sein muss. Dazu lässt sich die Frittata auch gut vorbereiten und schmeckt sowohl warm als auch kalt.
     
    Man kann sie ebenfalls wie eine spanische Kartoffeltortilla in kleine Würfel schneiden und servieren.

    Wer keine Lust auf Zucchini hat, kann auch anderes Gemüse verwenden. Zum Beispiel Kürbis, Paprika, Karotte oder Spargel. Einige Varianten findet ihr auch schon hier auf dem Blog, wie zum Beispiel die Kürbis-Frittata mit Chorizo, Spargel-Frittata mit Hackfleisch oder Kartoffeltortilla ohne Kartoffel. 

    Zucchini-Frittata low carb
     

    Weitere Zucchini-Rezepte

    Dieses Hauptgericht gehört zu meiner Rezeptreihe 111 Low Carb Mittagessen Rezepte, dazu gehören auch:

    [the_ad id=“16791″]

    Allgemein lohnt es sich auf meiner Seite zu stöbern, da ich Zucchini sehr gerne in meinen Rezepten verwende, da sie kalorienarm aber auch kohlenhydratarm sind. Und dazu eben auch vielseitig anwendbar wie in Form von Nudeln, Streifen oder Scheiben.

    Habt ihr die Frittata schon gemacht? Habt ihr besondere Tipps? Dann schreibt sie mir doch in die Kommentare. Ich bin schon gespannt.

    Keto Zucchini-Frittata

    Zum Zucchini-Frittata Rezept

    3.5/5 - (50 votes)

    Schritte

    1
    Erledigt

    Die Zucchini waschen, trocken tupfen und raspeln. Die Zucchini-Raspel anschließend salzen und ca. 10 Minuten stehen lassen.

    2
    Erledigt

    Währenddessen die anderen Zutaten vorbereiten. Dazu wird der Feta und die Schalotte in kleine Würfel geschnitten. Der Knoblauch zerkleinert. Und die Eier mit dem Schmand verquirlt und mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt.

    3
    Erledigt

    Die Zucchini-Raspel gut ausdrücken bis kein Wasser mehr entweicht.

    4
    Erledigt

    In einer heißen Pfanne mit Olivenöl die Schalotten-Würfel sowie die Knoblauch-Stücke glasig dünsten. Dann die Zucchini dazu geben und gut anbraten.

    5
    Erledigt

    Die Eier-Schmand-Masse mit der Petersilie verrühren und auf die heiße Zucchini-Pfanne gießen. Den Feta darüber streuen und in den vorgeheizten Backofen bei ca. 180° geben.

    6
    Erledigt

    Wenn die Zucchini-Frittata gestockt und der Käse leicht braun ist, kann sie serviert werden. Bei mir war das nach ca. 30 Minuten der Fall.

    7
    Erledigt

    Die Zucchini-Frittata kann warm und kalt genossen werden. Wer möchte kann sie auch in kleine Stücke schneiden und sie als Häppchen servieren.

    Diana Ruchser

    Seit mittlerweile acht Jahren hat sich Diana Ruchser aus Nürnberg mit Ihrem Food-Blog „Schwarzgrünes Zebra“ in der Web-Landschaft etabliert. Dort stellt die gelernte Grafikdesignerin regelmäßig Low Carb-Rezepte vor, die sie selbst entwickelt. Dabei handelt es sich um Abwandlungen klassischer Rezepte, aber auch vollständige Neukreationen. Lecker Essen und auch Naschen mit wenig Kohlenhydraten: Genuss und nicht Verzicht steht für Diana Ruchser klar im Vordergrund. Deshalb bietet sie eine große Auswahl an Kuchen und Keksen zum Nachbacken sowie zahlreiche Ideen für Desserts. Aber auch Deftiges, Brot und sogar Getränke kommen nicht zu kurz.

    Die Schoko-Mandel-Rauten sind lecker und Low Carb.
    vorherige
    Low Carb Schoko-Mandel-Rauten – Kleine Schokoküchlein ohne Zucker
    Die leckeren Teigröllchen sind Low Carb und glutenfrei.
    weiter
    Low Carb Teigröllchen mit Schmandfüllung
    Die Schoko-Mandel-Rauten sind lecker und Low Carb.
    vorherige
    Low Carb Schoko-Mandel-Rauten – Kleine Schokoküchlein ohne Zucker
    Die leckeren Teigröllchen sind Low Carb und glutenfrei.
    weiter
    Low Carb Teigröllchen mit Schmandfüllung

    Ein Kommentar Kommentare ausblenden

    Vielen Dank für das Rezept. Meinen Geschmack hat es genau getroffen. Hat bei mir ca. 25 Minuten gedauert, bis die Eier gestockt waren.
    Beste Grüße
    Tanja

    Kommentar hinzufügen