• Home
  • Keto
  • Vegan & Keto: Brokkoli-Macadamia-Pfanne mit Konjaknudeln
0 0
Vegan & Keto: Brokkoli-Macadamia-Pfanne mit Konjaknudeln

Teilen Sie es in Ihrem sozialen Netzwerk:

Oder Sie können einfach diese URL kopieren und weitergeben

Vegan & Keto: Brokkoli-Macadamia-Pfanne mit Konjaknudeln

So schmeckt Mittagessen ohne tierische Produkte

Besonderheiten:
  • Für Diabetiker
  • Glutenfrei
  • Keto
  • Low Carb
  • Vegan
  • Vegetarisch
  • zuckerfrei
Küche:

    Gesunde, vegane, glutenfreie und ketogene Gemüse-Pfanne mit Macadamias.

    • Serviert 3
    • einfach

    Zutaten

    Beschreibung:

    teilen

    Bei mir gibt es mal wieder ein veganes Hauptgericht. Um genauer zu sein eine Brokkoli-Macadamia-Pfanne mit (getrockneten) Konjaknudeln. Diese Pfanne ist super einfach gekocht und schmeckt auch noch unglaublich gut.

    In diesem Beitrag bekommst du nicht nur das Rezept für die Brokkoli-Macadamia-Pfanne, sondern auch noch ein kleines FAQ zum Zutatentausch, sowie noch weitere vegane & Low Carb Rezept-Ideen.

    So kam das Rezept für die Brokkoli-Macadamia-Pfanne zu stande

    Zustande kam das Rezept, weil ich für einen vegan lebenden Freund gekocht habe. Immer wieder muss ich mir von ihm anhören, dass meine Lebensweise ja das komplette Gegenteil zu seiner ist. Daher koche ich eigentlich ganz gerne für ihn, da es so eine kleine Herausforderung ist.

    Natürlich bekomme ich es immer wieder hin und darum gibts nun auch diese Pfanne als Rezept. Denn die Brokkoli-Macadamia-Pfanne ist nicht nur Low Carb sondern auch Keto, glutenfrei und zuckerfrei.

    Tipps und FAQ zum Zutatentausch:

    Welche Konjaknudeln sind geeignet?

    Ich habe das Rezept urprünglich mit den getrockneten Konjaknudeln von Shileo.de gekocht. Mittlerweile gibt es diese Sorte nicht mehr. Ich kann die Spaghetti* und die Fettuccine allerdings immernoch empfehlen. Ein kleines Manko, sie haben mehr Kohlenhydrate.

    Nun empfehle ich bei dieser Brokkoli-Macadamia-Pfanne eher die eingelegten Konjaknudeln.

    Wer sich mit Konjaknudeln einfach nicht anfreunden kann, kann auch die 5-Kalorien-Nudeln* von Schultz und König ausprobieren. Diese sind aus Alginat* und müssen nur kurz in die Sauce der Brokkoli-Macadamia-Pfanne. 

    Kann ich auch andere Nüsse verwenden?

    Statt Macadamianüsse könnt ihr übrigens auch andere nehmen. Zum Beispiel Mandeln, Cashews, Erdnüsse oder Haselnüsse.

    Muss der Brokkoli frisch sein?

    Theoretisch kann auch TK Brokkoli verwendet werden.

    Weitere vegane Low Carb Rezepte

    Du suchst noch weitere Low Carb Rezepte die auch vegan sind? Dann empfehle ich dir diese Beiträge.

    Zum Rezept der Brokkoli-Macadamia-Pfanne

    5/5 - (2 votes)

    Schritte

    1
    Erledigt

    Die Röschen vom Brokkoli in mundgerechte Stücke schneiden. Dann erstmal zur Seite stellen.

    2
    Erledigt
    3
    Erledigt

    Den eventuell holzigen Teil vom Strunk des Brokkolis abschneiden und den Rest in kleine Würfel schneiden.

    4
    Erledigt

    Nun die Zwiebel und die Knoblauchzehe schälen und zerkleinern.

    5
    Erledigt

    Eine große Pfanne oder Wok erhitzen und Kokosöl darin erhitzen.

    6
    Erledigt

    Die Zwiebel- und Knoblauchstücke anbraten und den Strunk des Brokkolis dazu geben.

    7
    Erledigt

    Die Macadamianüsse grob zerkleinern und in der Pfanne mit den anderen Zutaten rösten.

    8
    Erledigt

    Dann mit der Kokosmilch ablöschen und mit Salz, Pfeffer, Ingwer- und Paprikapulver würzen.

    9
    Erledigt

    Die Brokkoliröschen dazu geben und gar kochen.

    10
    Erledigt

    Dann die Lake der Konjaknudeln abgießen, abbrausen und dann zur Pfanne geben.

    11
    Erledigt

    Zum Schluss mit Salz, Pfeffer und den anderen Gewürzen abschmecken.

    12
    Erledigt

    Dann kann die Brokkoli-Macadamia-Pfanne serviert werden.

    Diana Ruchser

    Seit mittlerweile acht Jahren hat sich Diana Ruchser aus Nürnberg mit Ihrem Food-Blog „Schwarzgrünes Zebra“ in der Web-Landschaft etabliert. Dort stellt die gelernte Grafikdesignerin regelmäßig Low Carb-Rezepte vor, die sie selbst entwickelt. Dabei handelt es sich um Abwandlungen klassischer Rezepte, aber auch vollständige Neukreationen. Lecker Essen und auch Naschen mit wenig Kohlenhydraten: Genuss und nicht Verzicht steht für Diana Ruchser klar im Vordergrund. Deshalb bietet sie eine große Auswahl an Kuchen und Keksen zum Nachbacken sowie zahlreiche Ideen für Desserts. Aber auch Deftiges, Brot und sogar Getränke kommen nicht zu kurz.

    Leckerer Low Carb Eierlikörkuchen
    vorherige
    Low Carb Eierlikörkuchen – schnell und einfach selbstgemacht!
    Leckere Karamellbonbons ohne Zucker.
    weiter
    Mega leckere und softe Karamellbonbons
    Leckerer Low Carb Eierlikörkuchen
    vorherige
    Low Carb Eierlikörkuchen – schnell und einfach selbstgemacht!
    Leckere Karamellbonbons ohne Zucker.
    weiter
    Mega leckere und softe Karamellbonbons

    Kommentar hinzufügen