• Home
  • Herbst
  • Low Carb Kürbis-Weißkohl-Eintopf mit Cabanossi
0 0
Low Carb Kürbis-Weißkohl-Eintopf mit Cabanossi

Teilen Sie es in Ihrem sozialen Netzwerk:

Oder Sie können einfach diese URL kopieren und weitergeben

Low Carb Kürbis-Weißkohl-Eintopf mit Cabanossi

Ein perfekter Eintopf für den Herbst!

Besonderheiten:
  • Für Diabetiker
  • Glutenfrei
  • Low Carb
  • zuckerfrei
Küche:
    • Serviert 4
    • Mittel

    Zutaten

    Beschreibung:

    teilen
     

    Diese Woche war mir schon wieder richtig kalt. Nach ein paar schönen Tagen ist es nun wieder grau gewesen und mir war doch nach einem wärmenden Kürbis-Weißkohl-Eintopf mit Cabanossi. Der herbstliche Eintopf wärmt aber nicht nur von innen, sondern schmeckt auch noch richtig gut und ist zu dem Low Carb.

    In diesem Beitrag bekommst du nicht nur das Rezept für den Kürbis-Weißkohl-Eintopf, sondern auch ein FAQ zu den Zutaten sowie weitere leckere Kürbis-Rezepte.

    Das Besondere an diesem Kürbis-Weißkohl-Eintopf

    Dieser Eintopf ist perfekt für den Herbst. Er ist reich an Gemüse und wärmt auch noch von innen. Er schmeckt zu dem einfach köstlich.

    Durch die Cabanossischeiben ist das Rezept auch schön deftig und bringt die richtige Würze auf den Teller.

    Das Gericht ist perfekt geeignet für deine Low Carb Ernährung. Aber auch Diabetiker können hier voll zuschlagen.

    Low Carb Kürbis-Weißkohl-Eintopf

    FAQ zu den Zutaten:

    Kann ich auch anderen Kürbis verwenden?

    Ja, ich empfehle hier auch Muskatkürbis oder Hokkaido.

    Kann ich auch einen anderen Kohl verwenden?

    Du kannst auch Spitzkohl verwenden, dieser hat auch weniger Kohlenhydrate.

    Kann ich die Cabanossi ersetzen?

    Ja, du kannst stattdessen auch Mettenden verwenden. Alternativ geht aber auch Hühnchen, das ist dann aber nicht so würzig.

    Kann ich auch Brühepulver verwenden?

    Ja, aber achte darauf, dass kein Zucker oder Stärke zugegeben ist. Persönlich nutze ich auch gerne das Suppengemüse als Einlage.

    Weitere Low Carb Kürbis-Rezepte

    Du suchst neben dem Kürbis-Weißkohl-Eintopf noch weitere Low Carb Kürbis-Rezepte? Dann empfehle ich dir auch diese Beiträge:

    Weitere Rezepte in meinem E-Book

    Du stehst total auf Kürbis und suchst noch weitere leckere Rezepte? Dann empfehle ich dir mein E-Book mit 16 leckeren Low Carb Kürbis-Rezepten. Es ist für 3,99 Euro zu haben! Hier könnt ihr weitere Informationen erhalten!

    Das Kürbis-Ebook ist mit 16 leckeren Rezepten bestückt. Es ist lecker, ohne Zucker und ohne Mehl.

    Zum Kürbis-Weißkohl-Eintopf Rezept

     

    Bewerte den Beitrag

    Schritte

    1
    Erledigt

    Das Suppengrün gut waschen und gegebenenfalls schälen. Dann in kleine Stücke schneiden.

    2
    Erledigt

    Den Weißkohl vom Strunk entfernen und in dünne Streifen schneiden.

    3
    Erledigt

    Die Zwiebel und die Knoblauchzehe schälen und zerkleinern.

    4
    Erledigt

    Die Zwiebel- und Knoblauchstücke in einem hohen Topf mit etwas Öl glasig andünsten.

    5
    Erledigt

    Das Suppengrün dazu geben. Anschließend mit 2 Liter Wasser aufgießen.

    6
    Erledigt

    Den Weißkohl sowie den Kürbis dazu geben.

    7
    Erledigt

    Salz, Pfeffer, Kümmel und das Paprikapulver dazu geben.

    8
    Erledigt

    Den Eintopf ca. 20 Minuten köcheln lassen.

    9
    Erledigt

    Dann die Cabanossi in dünne Scheiben schneiden und in den Eintopf geben.

    10
    Erledigt

    Den Kürbis-Weißkohl-Eintopf zum Schluss mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    Diana Ruchser

    Seit mittlerweile acht Jahren hat sich Diana Ruchser aus Nürnberg mit Ihrem Food-Blog „Schwarzgrünes Zebra“ in der Web-Landschaft etabliert. Dort stellt die gelernte Grafikdesignerin regelmäßig Low Carb-Rezepte vor, die sie selbst entwickelt. Dabei handelt es sich um Abwandlungen klassischer Rezepte, aber auch vollständige Neukreationen. Lecker Essen und auch Naschen mit wenig Kohlenhydraten: Genuss und nicht Verzicht steht für Diana Ruchser klar im Vordergrund. Deshalb bietet sie eine große Auswahl an Kuchen und Keksen zum Nachbacken sowie zahlreiche Ideen für Desserts. Aber auch Deftiges, Brot und sogar Getränke kommen nicht zu kurz.

    Gesunde Kürbis-Pizza mit wenig Kohlenhydraten.
    vorherige
    Low Carb Kürbis-Pizza
    Das Kürbis-Chili ist ein leckerer herbstlicher Eintopf. Das Rezept ist eine Alternative für Chili con Carne. Zudem ist es Low Carb und glutenfrei.
    weiter
    Deftiges Kürbis-Chili die beste Low Carb Alternative
    Gesunde Kürbis-Pizza mit wenig Kohlenhydraten.
    vorherige
    Low Carb Kürbis-Pizza
    Das Kürbis-Chili ist ein leckerer herbstlicher Eintopf. Das Rezept ist eine Alternative für Chili con Carne. Zudem ist es Low Carb und glutenfrei.
    weiter
    Deftiges Kürbis-Chili die beste Low Carb Alternative

    Kommentar hinzufügen