Last Minute Weihnachtspralinen
Inhaltsverzeichnis (zum Klicken)
Verbergen
Nur noch wenige Tage bis Weihnachten und der ein oder Andere sucht vielleicht noch ein Mitbringsel. Wie wäre es dann mit gut aussehenden und natürlich leckeren Weihnachtspralinen die ruck zuck gezaubert sind? Wer kein Problem mit Flüssigsüßstoff hat, findet sogar alle Zutaten im gut sortierten Supermarkt.
Zutaten
- – 150 g Frischkäse
- – 200 g gemahlene Mandeln
- – 100 g gemahlene Haselnüsse
- – 50 g gehackte Haselnüsse
- – 3 – 4 EL Xucker oder anderen Süßstoff nach Belieben
- – 1 Schluck Rum
- – 1 Fläschchen Orangenaroma
- – Etwas Zimt, gemahlenes Koriander, Anis und Muskatnuss
- – 1 Messerspitze gemahlene Nelken
- – 100 g Low Carb Zartbitterschokolade oder 90% Schokolade
Zubereitung Weihnachtspralinen
- Den Frischkäse mit den gemahlenen Mandeln sowie Haselnüsse mischen. Dann den Süßstoff hinzugeben. Das Aroma sowie die Gewürze unterheben. Alles gut vermengen und gegebenenfalls nochmal mit Süße abschmecken. Die Masse zu kleinen Kugeln formen. Die Nusskugeln für ca. 30 Minuten in den Kühlschrank stellen.
- Die Schokolade über dem heißen Wasserbad schmelzen und die Kugeln nacheinander darin eintunken. Die mit Schokolade überzogenen Weihnachtspralinen auf ein Backpapier legen und trocknen lassen.
- Falls noch etwas Schokolade übrig ist, kann man den Rest als Dekoration über die Pralinen spritzen.
- Nun in schöne Tütchen packen und verschenken. Oder natürlich selbst genießen.
Sucht ihr noch weitere Pralinen? Dann schaut doch mal oben rechts über die Suchfunktion oder hier über diesen Link. Dort findet ihr noch weitere Pralinen für verschiedene Anlässe.
Hat euch der Beitrag zu den Weihnachtspralinen gefallen? Habt ihr das Rezept vielleicht schon ausprobiert? Wie hat es euch geschmeckt? Schreibt es mir doch in die Kommentare und teilt den Link mit euren Freunden und Verwandten. Ich freue mich sehr darauf!