• Home
  • Keto
  • Gesundes Spargelgemüse mit Merguez
0 0
Gesundes Spargelgemüse mit Merguez

Teilen Sie es in Ihrem sozialen Netzwerk:

Oder Sie können einfach diese URL kopieren und weitergeben

Zutaten

Portionen:
500 g grüner Spargel
2 Zucchini
1 grüne Paprika
1 gelbe Paprika
400 g Merguez
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
2 EL Olivenöl
1 EL Thymian
Salz/Pfeffer

Gesundes Spargelgemüse mit Merguez

Ein perfektes Mittagessen für deine Low Carb Diät!

Besonderheiten:
  • Für Diabetiker
  • Glutenfrei
  • Keto
  • Low Carb
  • zuckerfrei
Küche:
    • 30 Minuten
    • Serviert 3
    • einfach

    Zutaten

    Beschreibung:

    teilen

    Bei mir werden Spargelgerichte meistens nicht so aufwendig. Wie dieses Gericht beweist. Es besteht aus Spargelgemüse mit Merguez und verbindet so das Frische mit dem Würzigen. Das Rezept ist einfach und kohlenhydratarm.

    In diesem Beitrag bekommst du nicht nur das Rezept für das Spargelgemüse, sondern auch noch ein kleines FAQ zum Zutatentausch, sowie weitere leckere Empfehlungen für Low Carb Spargel-Rezepte.
     

    Das Spargelgemüse ist würzig, gesund und lecker!

    Dieses Rezept beweist mal wieder, dass Low Carb Gerichte nicht aufwendig sein müssen. Gerade diese Spargelpfanne aus grünem Spargel, Paprika und Zucchini ist schnell geschnipselt und würzig angebraten.

    Dazu gibt es die bekannten würzigen Merguez Würste, die traditionell aus Rind, Lamm oder beidem bestehen.

    Dazu ist es perfekt als Mittagessen und für ein schnelles Mealprep geeignet. Es lässt sich gut variieren und vorbereiten.

    FAQ zum Zutatentausch:

    Kann ich auch weißen Spargel verwenden?

    Theoretisch ja, diesen musst du aber ganz schälen und eventuell kurz vorher etwas blanchieren, damit er nicht zu fest ist.

    Kann ich auch rote Paprika verwenden?

    Ja, das geht. Dann ist die Pfanne aber etwas kohlenhydratreicher.

    Ich finde keine Merguez, was kann ich stattdessen nehmen?

    Wenn du keine Merguez in der Frischeabteilung findest, kannst du auch auf Cabanossi, Chorizo oder Sucuk ausweichen.

    Weitere leckere Spargel-Rezepte

    Die besten 10 Low Carb Spargel-Rezepte findest du in diesem Beitrag.

    Du suchst neben dem Spargelgemüse mit Merguez noch weitere Rezepte? Dann empfehle ich dir auch diese Beiträge:

    Weitere Low Carb Rezepte in meinem Buch

    Du liebst es in Büchern zu blättern? Dann kaufe dir doch „Das große Low Carb Kochbuch“ von mir. Dort findest du insgesamt 90 leckere Rezepte. Von Frühstück, Brote, Salate, Beilagen, Hauptgerichten bis hin zu Nachtisch, Kuchen und Cocktails ist hier alles dabei. Außerdem bekommst du ein paar Tipps wie du am besten in die Ernährungsform findest.

    Kaufen kannst du das Buch bei Amazon* oder bei mir im Onlineshop, gedruckt oder als PDF.

    Das große Low Carb Kochbuch

    Bewerte den Beitrag

    Schritte

    1
    Erledigt

    Die Zwiebel und die Knoblauchzehe schälen und zerkleinern.

    2
    Erledigt

    Dann den Spargel und die Zucchini waschen trocken tupfen und in Mundgerechte Stücke schneiden.

    3
    Erledigt

    Die Paprikaschoten entkernen, waschen und in Würfel schneiden.

    4
    Erledigt

    Anschließend eine hohe Pfanne mit Olivenöl erhitzen. Die Merguez von allen Seiten scharf anbraten und aus der Pfanne holen. Nun die Zwiebel- und Knoblauchstücke darin goldbraun dünsten. Den Spargel und die Zucchini dazu geben und gut anbraten. Salz und Pfeffer dazu geben. Nach 5 Minuten die Paprika dazu geben. Mit Thymian abschmecken und gegebenenfalls noch Salz, Pfeffer und Olivenöl hinzugeben.

    5
    Erledigt

    Die Merguez in Scheiben schneiden und diese dann zum Pfanneninhalt geben. Gut vermengen. Das Spargelgemüse mit Merguez bei mittlerer Hitze und geschlossenem Deckel nochmal 5 – 10 Minuten dünsten lassen.

    6
    Erledigt

    Zum Schluss nochmal abschmecken und eventuell nochmal nachwürzen. Dann kann es schon serviert werden.

    7
    Erledigt

    Ich wünsche guten Appetit.

    Diana Ruchser

    Seit mittlerweile acht Jahren hat sich Diana Ruchser aus Nürnberg mit Ihrem Food-Blog „Schwarzgrünes Zebra“ in der Web-Landschaft etabliert. Dort stellt die gelernte Grafikdesignerin regelmäßig Low Carb-Rezepte vor, die sie selbst entwickelt. Dabei handelt es sich um Abwandlungen klassischer Rezepte, aber auch vollständige Neukreationen. Lecker Essen und auch Naschen mit wenig Kohlenhydraten: Genuss und nicht Verzicht steht für Diana Ruchser klar im Vordergrund. Deshalb bietet sie eine große Auswahl an Kuchen und Keksen zum Nachbacken sowie zahlreiche Ideen für Desserts. Aber auch Deftiges, Brot und sogar Getränke kommen nicht zu kurz.

    Grüner Spargel im falschen Blätterteig
    vorherige
    Herrliches Low Carb Rezept: Grünen Spargel im falschen Blätterteig
    Low Carb Spargellasagne
    weiter
    Low Carb Spargellasagne mit Quarkpasta!
    Grüner Spargel im falschen Blätterteig
    vorherige
    Herrliches Low Carb Rezept: Grünen Spargel im falschen Blätterteig
    Low Carb Spargellasagne
    weiter
    Low Carb Spargellasagne mit Quarkpasta!

    Kommentar hinzufügen