• Home
  • Herbst
  • Low Carb Kürbis-Frittata mit deftiger Chorizo
0 0
Low Carb Kürbis-Frittata mit deftiger Chorizo

Teilen Sie es in Ihrem sozialen Netzwerk:

Oder Sie können einfach diese URL kopieren und weitergeben

Low Carb Kürbis-Frittata mit deftiger Chorizo

Besonderheiten:
  • Für Diabetiker
  • Glutenfrei
  • Low Carb
Küche:

    Diese Kürbis-Frittata passt perfekt in den Herbst und ist ein unkompliziertes Mittagessen.

    • Serviert 4
    • einfach

    Zutaten

    Beschreibung:

    teilen

    Es ist endlich wieder Kürbiszeit und ich habe mich schon mit einem kleinen Vorrat eingedeckt. Darum gibt jetzt auch gleich wieder ein leckeres Rezept dazu. Die Kürbis-Frittata ist so lecker und ergänzt sich mit der Chorizo hervorragend. Das Beste ist, ihr benötigt dazu auch nicht viele Zutaten.

    In diesem Beitrag bekommst du nicht nur das Rezept für die Kürbis-Frittata, sondern auch ein FAQ zu den Zutaten sowie weitere Ideen für Low Carb Kürbis-Ideen.

    Low Carb Kürbis-Frittata

    Das Besondere an der Kürbis-Frittata

    Ich bin ja bekennender Liebhaber von Frittatas. Einfach weil man sie so schön abwandeln kann. In dieser Variante setze ich auf Butternutkürbis. So erhält das Rezept eine süßliche Note, die durch die deftige Chorizo schön ergänzt wird.

    Dieses Rezept ist zudem ohne Weizenmehl und somit glutenfrei. Das Rezept ist zudem für Diabetiker geeignet und passt auch in eine gemüsereiche Low Carb Ernährung.

    Gesunde Kürbis-Frittata

    FAQ zu den Zutaten

    Kann ich auch anderen Kürbis verwenden?

    Ja, wenn in deinen Ernährungsplan mehr Kohlenhydrate passen kannst du auch Hokkaido. Wenn du weniger zur Verfügung hast empfehle ich dir Muskatkürbis.

    Kann ich auch anderes Gemüse verwenden?

    Ja, du kannst auch Zucchini, Paprika oder Steckrübe verwenden.

    Kann ich auch etwas anderes als Chorizo nehmen?

    Ja, du kannst auch Cabanossi, Mettenden oder Salami verwenden.

    Kann ich den Schmand austauschen?

    Ja, theoretisch kannst du auch Quark, saure Sahne oder Crème fraîche verwenden.

    Weitere Low Carb Kürbis-Rezepte

    Low Carb Kürbis-Rezepte

    Du suchst neben der Kürbis-Frittata noch weitere Low Carb Kürbis-Rezepte? Dann schaue dir doch mal diese Beiträge an:

    Noch mehr Rezepte in meinem E-Book

    Euch interessieren noch weitere Kürbis-Rezepte? Dann empfehle ich euch mein Kürbis-Ebook mit insgesamt 16 Rezepten zum Thema Kürbis. Für nur 3,99 könnt ihr es erwerben. Mehr Infos findet ihr hier: Mehr Infos findet ihr hier:

    Das Kürbis-Ebook ist mit 16 leckeren Rezepten bestückt. Es ist lecker, ohne Zucker und ohne Mehl.

    Zum Kürbis-Frittata Rezept

    4.5/5 - (2 votes)

    Schritte

    1
    Erledigt

    Je nach Kürbissorte das Gemüse schälen und entkernen.

    2
    Erledigt

    Dann in dünne Scheiben schneiden.

    3
    Erledigt

    Die Zwiebel und die Knoblauchzehe schälen und zerkleinern.

    4
    Erledigt

    Anschließend die Wurst in dünne Scheiben schneiden.

    5
    Erledigt

    Die Pfanne mit Öl erhitzen und die Zwiebel- und Knoblauchstücke darin dünsten.

    6
    Erledigt

    Danach die Kürbisstücke dazu geben und von allen Seiten anbraten.

    7
    Erledigt

    Den Backofen auf 180° Umluft vorheizen.

    8
    Erledigt

    Währenddessen die Eier mit dem Schmand verquirlen.

    9
    Erledigt

    Dann mit Salz, Pfeffer und Petersilie würzen.

    10
    Erledigt

    Den Herd auf mittlere Stufe stellen.

    11
    Erledigt

    Die Eiermasse über den Kürbis geben und langsam stocken lassen.

    12
    Erledigt

    Die Chorizo vorsichtig darauf verteilen.

    13
    Erledigt

    Zum Schluss die Kürbis-Frittata in den Ofen geben und ca. 20 Minuten backen lassen.

    14
    Erledigt

    Sie kann sofort serviert werden, allerdings schmeckt sie auch kalt.

    Diana Ruchser

    Seit mittlerweile acht Jahren hat sich Diana Ruchser aus Nürnberg mit Ihrem Food-Blog „Schwarzgrünes Zebra“ in der Web-Landschaft etabliert. Dort stellt die gelernte Grafikdesignerin regelmäßig Low Carb-Rezepte vor, die sie selbst entwickelt. Dabei handelt es sich um Abwandlungen klassischer Rezepte, aber auch vollständige Neukreationen. Lecker Essen und auch Naschen mit wenig Kohlenhydraten: Genuss und nicht Verzicht steht für Diana Ruchser klar im Vordergrund. Deshalb bietet sie eine große Auswahl an Kuchen und Keksen zum Nachbacken sowie zahlreiche Ideen für Desserts. Aber auch Deftiges, Brot und sogar Getränke kommen nicht zu kurz.

    Low Carb Double-Choc-Muffins
    vorherige
    Low Carb Double-Choc-Muffins
    Low Carb Zucchini-Haselnusskuchen
    weiter
    Mega saftiger Low Carb Zucchini-Haselnusskuchen
    Low Carb Double-Choc-Muffins
    vorherige
    Low Carb Double-Choc-Muffins
    Low Carb Zucchini-Haselnusskuchen
    weiter
    Mega saftiger Low Carb Zucchini-Haselnusskuchen

    Kommentar hinzufügen