0 0
Asiatische Gemüsepfanne mit wenig Kohlenhydraten!

Teilen Sie es in Ihrem sozialen Netzwerk:

Oder Sie können einfach diese URL kopieren und weitergeben

Asiatische Gemüsepfanne mit wenig Kohlenhydraten!

Gesunde Low Carb Pfanne mit viel Gemüse!

Besonderheiten:
    Küche:
      • 40 Minuten
      • Serviert 4
      • einfach

      Zutaten

      Beschreibung:

      teilen

      Ladies and Gentleman, ich darf euch mein allererstes Rezept auf www.schwarzgrueneszebra.de vorstellen. Dieses Rezept habe ich am 29.12.2014 hochgeladen und seitdem immer wieder aktualisiert, leicht angepasst und neufotografiert. Mit dieser asiatischen Gemüsepfanne hat quasi alles begonnen und ist mittlerweile eines von über 700 Rezepten.

      Ich genieße die Gemüsepfanne immernoch gerne und hoffe, dass es dir auch so geht.

      Bei der Gemüsepfanne ist der Name Programm:

      Im Gegensatz zu anderen Rezepten, handelt es sich hier nicht um ein typisches Curry, sondern um eine deftige Gemüsepfanne mit Putengeschnetzeltem und einer cremigen Sauce aus Kokosmilch und Nussmus. 

      Da das Gemüse aber nicht schwimmt, benötigst du keinen Blumenkohl- oder Konjakreis. Stattdessen reicht das reichhaltige Grünzeug aus Weißkohl, Paprika und grünen Bohnen.

      Tipps und Anmerkungen:

      Ich habe ursprünglich ein Asia-Nussmus verwendet. Das war eine Mischung aus verschiedenen Nüssen und mit etwas Gewürz versehen. Da dies aber nicht immer zu finden ist, empfehle ich auch Erdnussmus, Mandelmus oder Tahini.

      Statt Olivenöl kannst du auch Kokosöl oder Butterschmalz verwenden.

      Koriander ist ein schwieriges Thema und kann notfalls auch weggelassen werden.

      Statt Reisessig kannst du auch Apfelessig verwenden. Notfalls kannst du es auch weglassen.

      Wenn du eine vegetarische Version kochen möchtest, kannst du auch gehackte Nüsse dazu geben oder eine Fleischalternative nehmen.

      Wie oben schon erwähnt, war die asiatische Gemüsepfanne mein erstes Rezept auf dem Blog. Nun ist es Bestandteil meiner 111 Low Carb Mittagessen Rezepte. Dazu gehören auch:

      Die asiatische Gemüsepfanne mit Hähnchen und Sesam ist Low Carb und glutenfrei.   Die asiatische Gemüsepfanne mit Hähnchen und Sesam ist Low Carb und glutenfrei. Die asiatische Gemüsepfanne mit Hähnchen und Sesam ist Low Carb und glutenfrei. Die asiatische Gemüsepfanne mit Hähnchen und Sesam ist Low Carb und glutenfrei. 

      Bewerte den Beitrag

      Schritte

      1
      Erledigt

      Die Zwiebel und die Knoblauchzehe schälen und zerkleinern.

      2
      Erledigt

      Dann die Chilischote waschen und in dünne Ringe schneiden.

      3
      Erledigt

      Den Weißkraut ebenfalls waschen und in dünne Streifen schneiden.

      4
      Erledigt

      Eine Pfanne mit Olivenöl erhitzen und die Zwiebelstücke darin andünsten. Das Fleisch hinzugeben und von allen Seiten scharf anbraten. Mit Pfeffer und Salz würzen.

      5
      Erledigt

      Mit Kokosmilch ablöschen und den Weißkohl hinzugeben.

      6
      Erledigt

      Die Chili-Ringe und den Knoblauch unterrühren und den Pfanneninhalt 10 Minuten auf mittlerer Hitze und geschlossenem Deckel dünsten lassen. Gegebenenfalls etwas Wasser hinzugeben.

      7
      Erledigt

      Die Paprika waschen und in kleine Würfel schneiden. Dann mit den Mungobohnensprossen und den Bambussprossen in die Pfanne geben alles gut verrühren. Das Nussmus unterrühren und mit Essig verfeinern.

      8
      Erledigt

      Wenn der Weißkohl gar ist, die grünen Bohnen dazugeben. Den Koriander hacken und ebenfalls unterheben. Alles nochmal mit Salz und Pfeffer abschmecken und auf Tellern anrichten.

      9
      Erledigt

      Zum Schluss wird die asiatische Gemüsepfanne mit Sesam bestreut und dann serviert.
      Ich hoffe euch gefällt das Rezept. Lasst es euch schmecken!

      Diana Ruchser

      Seit mittlerweile acht Jahren hat sich Diana Ruchser aus Nürnberg mit Ihrem Food-Blog „Schwarzgrünes Zebra“ in der Web-Landschaft etabliert. Dort stellt die gelernte Grafikdesignerin regelmäßig Low Carb-Rezepte vor, die sie selbst entwickelt. Dabei handelt es sich um Abwandlungen klassischer Rezepte, aber auch vollständige Neukreationen. Lecker Essen und auch Naschen mit wenig Kohlenhydraten: Genuss und nicht Verzicht steht für Diana Ruchser klar im Vordergrund. Deshalb bietet sie eine große Auswahl an Kuchen und Keksen zum Nachbacken sowie zahlreiche Ideen für Desserts. Aber auch Deftiges, Brot und sogar Getränke kommen nicht zu kurz.

      Low Carb Pekingsuppe
      vorherige
      Süß-Saure Pekingsuppe – In der Low Carb Version!
      Das Bifteki mit Tzaziki und einem leckeren Fladen ist Low Carb und glutenfrei!
      weiter
      Bifteki auf Salat mit Tzaziki und Low Carb Fladen
      Low Carb Pekingsuppe
      vorherige
      Süß-Saure Pekingsuppe – In der Low Carb Version!
      Das Bifteki mit Tzaziki und einem leckeren Fladen ist Low Carb und glutenfrei!
      weiter
      Bifteki auf Salat mit Tzaziki und Low Carb Fladen

      Kommentar hinzufügen