• Home
  • Keto
  • Low Carb Brokkoli-Hähnchen mit Konjaknudeln
0 0
Low Carb Brokkoli-Hähnchen mit Konjaknudeln

Teilen Sie es in Ihrem sozialen Netzwerk:

Oder Sie können einfach diese URL kopieren und weitergeben

Zutaten

Portionen:
400 g Hähnchengeschnetzeltes
500 g Brokkoli
300 g Karotten
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
225 g Konjak-Nudeln
250 ml Brühe
400 ml Kokosmilch
Salz/Pfeffer
2 EL Oregano
2 - 3 EL Sesam
1 EL Butterschmalz oder Kokosöl

Low Carb Brokkoli-Hähnchen mit Konjaknudeln

Ein tolles Low Carb Nudelgericht!

Besonderheiten:
  • Für Diabetiker
  • Glutenfrei
  • Keto
  • Low Carb
  • zuckerfrei
Küche:
    • Serviert 4
    • einfach

    Zutaten

    Beschreibung:

    teilen

    Wenn du schon öfter auf meiner Seite warst, dann weißt du ja, dass ich ein echter Fan von One-Pot-Gerichten bin. Denn das zeige ich auch immer wieder bei meinen Rezepten. Wie auch heute mit meinem Brokkoli-Hähnchen. Dieser Nudeltopf wird mit Konjaknudeln gekocht und ist einfach unkomplizert und mega lecker. 

    In diesem Beitrag bekommst du nicht nur das Rezept für das Brokkoli-Hähnchen, sondern auch Tipps und Anmerkungen zu den Zutaten sowie weitere Ideen zu Low Carb Mittagessen.

    Low Carb Brokkoli-Hähnchen mit Konjaknudeln

    Das Besondere an diesem Brokkoli-Hähnchen:

    Dieses Gericht ist Low Carb, glutenfrei und auch noch zuckerfrei! Wenn man das von einem Nudelgericht behaupten kann, ist das eigentlich schon das Besondere. 

    Aber ich habe bei der cremigen Sauce auch auf Sahne verzichtet und stattdessen auf Kokosmilch gesetzt. Das schmeckt man allerdings nicht raus.

    Außerdem verwende ich für das Rezept getrocknete Konjaknudeln. Sie sind vegan, kalorienarm und auch noch kohlenhydratarm! 

    Ich habe für dieses Gericht getrocknete Konjak-Nudeln von Shileo verwendet. Diese Konjaknudeln sind optimal für solche Pfannengerichte, da sie den Geschmack optimal aufnehmen. Leider wurden diese Nudeln eingestellt. Stattdessen empfehle ich die Konjak-Spaghetti* von Sileo. Allerdings sind die Kohlenhydrate hierbei höher.

    Werbung:

    Wer darauf verzichten möchte, kann auch die eingelegten Konjaknudeln verwenden. Diese müssen dann nicht solange gekocht werden.

    Außerdem kann ich stattdessen auch Algennudeln* oder Black-Bean-Spaghetti* empfehlen.

    Low Carb Brokkoli-Hähnchen mit Konjaknudeln

    Tipps und Anmerkungen:

    Wer absolut keine Lust auf die Konjak-Nudeln hat, kann das Brokkoli-Hähnchen auch mit Gemüsenudeln zum Beispiel aus Kohlrabi kochen.

    Wer mit Kokos auch nicht soviel anfangen kann, kann stattdessen auch Sahne verwenden.

    Auch eine vegetarische Variante wäre möglich. Einfach das Hühnchen weglassen und stattdessen ein paar Nüsse wie Macadamia oder Walnüsse zum Essen geben.

    Ich empfehle selbstgemachte Brühe. Ich selbst habe Wildknochenbrühe verwendet.

    Low Carb Brokkoli-Hähnchen mit Konjaknudeln

    Weitere Rezepte:

    Du suchst noch weitere One-Pot-Gerichte neben dem Brokkolo-Hähnchen? Dann empfehle ich dir eines von 111 Low Carb Mittagessen Rezepten, wie zum Beispiel:

    Zum Rezept des Brokkoli-Hähnchen

    4.5/5 - (2 votes)

    Schritte

    1
    Erledigt

    Zuerst das Hähnchengeschnetzelte mit Salz und Pfeffer würzen.

    2
    Erledigt

    Den Brokkoli in mundgerechte Stücke schneiden. Dann die Karotten schälen und in Scheiben schneiden.

    3
    Erledigt

    Anschließend die Zwiebel und die Knoblauchzehen schälen und zerkleinern.

    4
    Erledigt

    Dann eine große Pfanne oder Wok erhitzen und einen Esslöffel Butterschmalz oder auch Kokosöl darin schmelzen.

    5
    Erledigt

    Nun das Fleisch von allen Seiten darin scharf anbraten und aus der Pfanne holen und erstmal zur Seite legen.

    6
    Erledigt

    Anschließend die Zwiebel- und Knoblauchstücke in die Pfanne mit dem Sud geben und gold braun andünsten.

    7
    Erledigt

    Nun mit der Brühe ablöschen und die Nudeln dazu geben.

    8
    Erledigt

    Die Karotten ebenfalls dazu geben und andünsten. Solltet ihr frischen Brokkoli verwenden, gebt jetzt auch die Stücke vom Strunk dazu.

    9
    Erledigt

    Jetzt die Kokosmilch und das Oregano zum Pfanneninhalt geben und alles etwa 10 Minuten weiter kochen lassen.

    10
    Erledigt

    Anschließend das Fleisch und den restlichen Brokkoli dazu geben und weitere 5 - 10 Minuten köcheln lassen.

    11
    Erledigt

    Wenn die Nudeln durch sind, nochmal mit Salz sowie Pfeffer abschmecken und auf die Teller zum Servieren verteilen.

    12
    Erledigt

    Zum Schluss mit Sesam bestreuen und das Brokkoli-Hähnchen mit Konjaknudeln genießen.

    Diana Ruchser

    Seit mittlerweile acht Jahren hat sich Diana Ruchser aus Nürnberg mit Ihrem Food-Blog „Schwarzgrünes Zebra“ in der Web-Landschaft etabliert. Dort stellt die gelernte Grafikdesignerin regelmäßig Low Carb-Rezepte vor, die sie selbst entwickelt. Dabei handelt es sich um Abwandlungen klassischer Rezepte, aber auch vollständige Neukreationen. Lecker Essen und auch Naschen mit wenig Kohlenhydraten: Genuss und nicht Verzicht steht für Diana Ruchser klar im Vordergrund. Deshalb bietet sie eine große Auswahl an Kuchen und Keksen zum Nachbacken sowie zahlreiche Ideen für Desserts. Aber auch Deftiges, Brot und sogar Getränke kommen nicht zu kurz.

    Der Haselnusskuchen ist ohne Mehl, ohne Zucker, ohne Gluten, ohne Milchprodukte und ohne Kohlenhydrate.
    vorherige
    Low Carb Haselnusskuchen ohne Mehl
    weiter
    Walnuss-Cheesecake
    Der Haselnusskuchen ist ohne Mehl, ohne Zucker, ohne Gluten, ohne Milchprodukte und ohne Kohlenhydrate.
    vorherige
    Low Carb Haselnusskuchen ohne Mehl
    weiter
    Walnuss-Cheesecake

    Kommentar hinzufügen