0 0
Deftige Waffeln mit Bolognese

Teilen Sie es in Ihrem sozialen Netzwerk:

Oder Sie können einfach diese URL kopieren und weitergeben

Zutaten

Portionen:
Sauce:
500 g Hackfleisch
400 g stückige Tomaten (Dose)
2 Paprikaschote(n)
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehe
Oregano
Salz/Pfeffer
1 EL Butterschmalz
Waffeln:
4 Ei(er)
250 g Quark 40%
75 g Mandelmehl, weiß (entölt) Affliate-Link
20 g Bambusfasern Affliate-Link
1 EL Backpulver
10 g Flohsamenschalenpulver Affliate-Link
250 g Milch oder Mandelmilch
2 Prisen Salz
Außerdem:
Parmesan, gerieben
Waffeleisen

Deftige Waffeln mit Bolognese

Besonderheiten:
  • Für Diabetiker
  • Glutenfrei
  • Keto
  • Low Carb
  • zuckerfrei
Küche:
    • Serviert 4
    • einfach

    Zutaten

    • Sauce:

    • Waffeln:

    • Außerdem:

    Beschreibung:

    teilen

    Ich liebe ja deftige Waffeln! Auch gerne mit einer deftigen Hackfleisch-Sauce. Da ich ja nun ein Grundrezept für Waffeln habe, muss ich mir nun auch keine Gedanken mehr machen wie ich den Teig zusammenrühre. So ist das Rezept für die Waffeln mit Bolognese auch garnicht mehr kompliziert, einfach gekocht und schmeckt einfach mega.

    Wie koche ich deftige Waffeln mit Bolognese?

    Zuerst die Bolognese zubereiten. Dazu die Zwiebel und Knoblauchzehen schälen und zerkleinern.

    Dann die Paprikaschoten entkernen, waschen und in Würfel schneiden.

    Nun eine Pfanne erhitzen und etwa einen Esslöffel Butterschmalz dazu geben. Die Zwiebel- und Knoblauchstücke darin andünsten. Das Hackfleisch dazu geben und von allein Seiten scharf anbraten.

    Jetzt mit den Tomaten ablöschen und mit Oregano, Salz und Pfeffer würzen.

    Die Paprikastücke dazu geben und alles auf mittlerer Hitze etwa 20 Minuten köcheln lassen.

    In der Zwischenzeit den Teig für die deftigen Waffeln zubereiten.

    Dazu die Eier mit dem Quark verquirlen.

    Dann das Mandelmehl, mit den Bambusfasern*, dem Backpulver und dem Flohsamenschalenpulver vermengen. Das Mehlgemisch zur Eier-Quark-Masse geben und nach und nach die Milch/Mandelmilch sowie das Salz dazu geben.

    Alles zu einem homogenen Teig verrühren und in das vorgeheizte Waffeleisen* geben. Nach und nach den Teig zu deftige Waffeln verarbeiten.

    Anschließend die Bolognese mit Salz, Pfeffer und Oregano abschmecken. Nach Belieben noch etwas Chilipulver dazu geben.

    Nun die Waffeln mit der Sauce servieren. Ich habe dazu belgische Waffeln halbiert und Türmchen gebaut.

    Zum Schluss die Waffeln mit Parmesan bestreuen und genießen.

    Tipps und Anmerkungen:

    Wer möchte kann die Sauce auch noch mit einer leckeren Fleischbrühe ablöschen und länger köcheln lassen.

    Deftige Waffeln können statt mit Flohsamenschalenpulver auch mit Guarkernmehl* oder Konjakmehl zubereitet werden.

    Wer es noch deftiger mag, kann die Waffeln auch noch mit Käse verfeinern. Oder Alternativ mit den Parmesan-Waffeln zubereiten.

    Manche schimpfen jetzt vielleicht, dass das keine richtige Bolognese-Sauce im Rezept ist. Ich finde sie aber mega lecker und man benötigt nicht so viele Zutaten.

    Das tolle an diesem Gericht ist, dass es kohlenhydratarm, Low Carb, Keto geeignet und glutenfrei ist.

    Exception: list not found: 15992

    Bewerte den Beitrag

    Diana Ruchser

    Seit mittlerweile acht Jahren hat sich Diana Ruchser aus Nürnberg mit Ihrem Food-Blog „Schwarzgrünes Zebra“ in der Web-Landschaft etabliert. Dort stellt die gelernte Grafikdesignerin regelmäßig Low Carb-Rezepte vor, die sie selbst entwickelt. Dabei handelt es sich um Abwandlungen klassischer Rezepte, aber auch vollständige Neukreationen. Lecker Essen und auch Naschen mit wenig Kohlenhydraten: Genuss und nicht Verzicht steht für Diana Ruchser klar im Vordergrund. Deshalb bietet sie eine große Auswahl an Kuchen und Keksen zum Nachbacken sowie zahlreiche Ideen für Desserts. Aber auch Deftiges, Brot und sogar Getränke kommen nicht zu kurz.

    Gebrannte Kürbiskerne ohne Zucker schnell zubereitet.
    vorherige
    Gebrannte Kürbiskerne – Low Carb und Keto
    Diese Kokoskekse sind Low Carb Keto und für Allergiker
    weiter
    Leckere Kokoskekse ohne Zucker – Nicht nur zu Weihnachten ein Genuss!
    Gebrannte Kürbiskerne ohne Zucker schnell zubereitet.
    vorherige
    Gebrannte Kürbiskerne – Low Carb und Keto
    Diese Kokoskekse sind Low Carb Keto und für Allergiker
    weiter
    Leckere Kokoskekse ohne Zucker – Nicht nur zu Weihnachten ein Genuss!

    Kommentar hinzufügen