• Home
  • Keto
  • Die besten 11 Low Carb Rezepte zu Fasching oder Karneval!
0 0
Die besten 11 Low Carb Rezepte zu Fasching oder Karneval!

Teilen Sie es in Ihrem sozialen Netzwerk:

Oder Sie können einfach diese URL kopieren und weitergeben

Zutaten

Portionen:
250 g Quark
3 EL Kokosmehl
70 g Pudererythrit
4 EL Kokosmilch
Rote Lebensmittelfarbe
100 g Kokosraspeln
Bestelle eines meiner Bücher Onlineshop

Die besten 11 Low Carb Rezepte zu Fasching oder Karneval!

Besonderheiten:
  • Für Diabetiker
  • Glutenfrei
  • Keto
  • Low Carb
  • zuckerfrei
Küche:
    • Serviert 20
    • einfach

    Zutaten

    Beschreibung:

    teilen

    Die 5. Jahreszeit ist immer ein großes Fest. Leider ist sie auch die Zeit der Verführungen. Damit du nicht in jede süße Falle tappst, habe ich ein paar köstliche Fasching Rezepte zusammengetragen die beweisen, dass du auch Low Carb genießen kannst!

    Low Carb Fasching Rezepte

    Krapfen, Berliner, Pfannkuchen oder Kreppel

    So heißen die kleinen, in der Regel ausgebackenen Gebäckstücke. Je. nach Region heißen sie anders, werden aber in der Regel gleich gebacken. In Franken und Bayern heißen sie Krapfen und werden gerne mit den verschiedensten Füllungen serviert. Das musste ich auch übernehmen aber Low Carb & zuckerfrei.

    Mini-Krapfen ohne Hefe

    Diese kleine Version der Krapfen habe ich ohne Hefe gebacken. Sie werden auch vorab gefüllt und dann in heißem Fett ausgebacken. Das spart das Einspritzen und man kann sie sofort genießen!

    Die Mini-Krapfen sind lecker Low Carb und glutenfrei!

    Low Carb Schokokrapfen

    Diese Schokokrapfen werden mit Low Carb Hefeteig ausgebacken. Anschließend, werden die mit einem köstlichen Schokokern- und Guss verfeinert. Ein echter Genuss für echte Schokofans.

    Low Carb Schokokrapfen

    Ofenberliner

    Wer keine Lust auf frittieren hat, kann auch diese Variante der Low Carb Berliner ausprobieren. Bei diesem Rezept werden die Kreppel im Ofen gebacken und anschließend mit Himbeeren gefüllt.

    Low Carb Ofenberliner

    Low Carb Fettgebäck

    Fasnachtsküchle oder auch Mutzen

    Ich persönlich habe mich bei diesem Rezept an die schwäbische Variante gehalten und Fasnachtsküchle gebacken. Allerdings habe ich gelernt, dass Mutzen sehr ähnlich sind. Diese Variante ist allerdings ebenfalls Low Carb & glutenfrei. 

    Low Carb Fasnachtsküchle zu Fasching!

    Low Carb Apfelküchle

    Apfelküchle werden regional gerne das ganze Jahr zubereitet. Aber auch bei Faschingsfeiern werden sie gerne serviert. Sie sind auch schnell ausgebacken und schmecken einfach köstlich.

    Low Carb Apfelringe

    Low Carb Gebäck für den Fasching

    Flachswickel

    Auch die Flachswickel sind ein schwäbisches Gebäck. Traditionell werden sie am Faschingsdienstag gebacken. Es handelt sich hierbei um ein Hefeteig-Gebäck mit gewälzt in Butter und Süße.

    Diese Variante der Flachswickel sind Low Carb, glutenfrei und zuckerfrei.

    Kreative Krümelmonstermuffins

    Diese Krümelmonstermuffins kommen gerade zur Faschingszeit gut an, sie sind bunt machen Spaß und zudem sind sie auch noch Low Carb, glutenfrei sowie zuckerfrei!

    Die Krümelmonster-Muffins sind Low Carb, glutenfrei und so ein gesunder Snack für den Kindergeburtstag!

    Amerikaner

    Auch Amerikaner sind ein typisches Gebäck für die Faschingszeit, entweder klassisch mit Schokolade und „Zuckerguss“ oder schön bunt dekoriert. Diese Variante ist klassisch und dabei auch noch ohne Zucker und ohne Gluten.

    Low Carb Amerikaner

    Low Carb Schokoküsse

    Auch Schokoküsse gehören zu Karneval. Meine Variante ist hier ebenfalls ohne Zucker. Die Waffeln bestehen aus meinen Waffelkeksen und der Guss besteht aus zuckerfreier Schokolade.

    Diese Low Carb Schokoküsse sind mega lecker und Low Carb.

    Kamelle

    Die Karamellbonons sind weich und erinnern an die Muhkuhs. sie schmecken angenehm süß und lassen sich gut portionieren und das ohne Stärke, Mehl und Zucker.

    Leckere Karamellbonbons ohne Zucker.

    Schnelle Clownsnasen zum Fasching

    4.7/5 - (3 votes)

    Schritte

    1
    Erledigt

    Den Quark mit dem Kokosmehl, dem Pudererythrit und der Kokosmehl zu einer klebrigen Masse vermengen.

    2
    Erledigt

    Die Kokosraspeln mit Lebensmittelfarbe einfärben.

    3
    Erledigt

    Die Kokosmasse zu kleinen Kugeln formen und diese dann in den roten Kokosraspeln wälzen.

    4
    Erledigt

    Das wird mit allen Kokoskugeln wiederholt und schon sind die Clownsnasen auch schon fertig.

    Diana Ruchser

    Seit mittlerweile acht Jahren hat sich Diana Ruchser aus Nürnberg mit Ihrem Food-Blog „Schwarzgrünes Zebra“ in der Web-Landschaft etabliert. Dort stellt die gelernte Grafikdesignerin regelmäßig Low Carb-Rezepte vor, die sie selbst entwickelt. Dabei handelt es sich um Abwandlungen klassischer Rezepte, aber auch vollständige Neukreationen. Lecker Essen und auch Naschen mit wenig Kohlenhydraten: Genuss und nicht Verzicht steht für Diana Ruchser klar im Vordergrund. Deshalb bietet sie eine große Auswahl an Kuchen und Keksen zum Nachbacken sowie zahlreiche Ideen für Desserts. Aber auch Deftiges, Brot und sogar Getränke kommen nicht zu kurz.

    Low Carb Pilzfrikadellen
    vorherige
    Low Carb & Keto Pilzfrikadellen ohne Gluten & ohne Soja
    Low Carb Wirsingauflauf
    weiter
    Wirsingauflauf mit Lachs – Eine tolle Low Carb & Keto Alternative
    Low Carb Pilzfrikadellen
    vorherige
    Low Carb & Keto Pilzfrikadellen ohne Gluten & ohne Soja
    Low Carb Wirsingauflauf
    weiter
    Wirsingauflauf mit Lachs – Eine tolle Low Carb & Keto Alternative

    Kommentar hinzufügen