1 0
Low Carb & Keto: Vegetarische Zucchini-Taschen für den Grill!

Teilen Sie es in Ihrem sozialen Netzwerk:

Oder Sie können einfach diese URL kopieren und weitergeben

Low Carb & Keto: Vegetarische Zucchini-Taschen für den Grill!

Besonderheiten:
  • Für Diabetiker
  • Glutenfrei
  • Keto
  • Low Carb
  • Vegetarisch
  • zuckerfrei
Küche:
    • Serviert 2
    • Mittel

    Zutaten

    Beschreibung:

    teilen

    Ich habe mal wieder nach einer gesunden Idee zum Grillen gesucht und bin dabei auf die Zucchini-Taschen gekommen. Durch die Zutaten, die ich im Haus hatte, sind sie sogar auch noch vegetarisch geworden. Also perfekt für alle, die eine fleischlose Alternative für das BBQ suchen.

    In diesem Beitrag bekommst du nicht nur das Rezept für die Low Carb Zucchini-Taschen, sondern auch ein kleines FAQ zu den Zutaten. Außerdem empfehle ich dir nur noch weitere leckere Low Carb Zucchini-Rezepte.

    Low Carb Zucchini-Taschen

    Das Besondere an diesen Zucchini-Taschen

    Auch wenn man es vielleicht erst anders denken mag, kommen diese Zucchini-Päckchen ohne Fleisch oder Ei aus. Stattdessen setze ich auf Feta und auf fettreichen körnigen Frischkäse.

    Für den Geschmack gebe ich noch ein wenig passierte Tomaten dazu, die aber nicht unbedingt ein muss sind.

    Durch die gewebten Zucchinischeiben halten die Päckchen ohne Kleber oder Zahnstocher.

    Außerdem habe ich hier auf Mehl oder Zucker verzichtet, so sind sie perfekt geeignet für die Low Carb- sowie Ketogene Ernährung. Auch für Diabetiker sind sie bestens geeignet.

    Keto Zucchini-Taschen

    FAQ zu den Zutaten

    Wo bekomme ich diesen körnigen Frischkäse her?

    Ich habe ihn von unserem Edeka, dort ist er bei den osteuropäischen Produkten.

    Kann ich auch den herkömmlichen nehmen?

    Dieser hat oft mehr Wasser, das ist nicht gewünscht, da die Füllung sonst wegfließt. Wenn du aber das Wasser abtropfen lassen kannst, könnte es auch funktionieren.

    Welchen Feta nimmst du?

    Ich habe Ziege genommen, aber hier kannst du frei entscheiden, welcher dir besser schmeckt.

    Meine Zucchini-Taschen-Füllung ist einfach zu feucht, was jetzt?

    Du kannst es binden, entweder mit Guarkernmehl*, Johannisbrotkernmehl* oder was ich mittlerweile am liebsten empfehle, Konjakmehl. Das gibt es bei shileo.de

    10% sparen mit schwarzgruen10

    Kann ich auch anderes Gemüse nehmen?

    Ich habe es nicht probiert, wichtig ist, dass es sich gut biegen lässt und nicht so lange auf dem Grill garen muss.

    Kann ich die Zucchini-Taschen auch ohne Grill zubereiten?

    Ja, sie funktionieren auch in der Pfanne oder in der Heißluftfritteuse*. Persönlich kann ich 10 Minuten mit der Grillfunktion des Ninja Foodis Multikochers empfehlen.*

    Vegetarische Zucchini-Taschen

    Weitere leckere Low Carb Zucchini-Rezepte

    Du suchst neben den Zucchini-Taschen noch weitere Low Carb Zucchini-Rezepte? Dann empfehle ich dir diese Beiträge:

    Zum Zucchini-Taschen Rezept

    5/5 - (1 vote)

    Schritte

    1
    Erledigt

    Die Enden von der Zucchini abschneiden und dann an der langen Seite durch die Reibe ziehen, damit dünne, gut biegbare Scheiben entstehen.

    2
    Erledigt

    Die Zucchinischeiben auf einem Küchenkrepp abtropfen lassen.

    3
    Erledigt

    In der Zwischenzeit den Feta zerkrümeln und mit dem trockenen Frischkäse vermengen.

    4
    Erledigt

    Dann die passierten Tomaten dazu geben und alles miteinander verrühren.

    5
    Erledigt

    Mit Salz, Pfeffer, Knoblauchpulver und Oregano würzen.

    6
    Erledigt

    Die Zuchinischeiben nochmal gut abtrocknen und dann die etwa gleichlangen Teile zusammenlegen.

    7
    Erledigt

    Lege dazu 2 Scheiben neben einander und wieder 2 im 90 Grad Winkel oben drüber.

    8
    Erledigt

    Webe nun die Teile aneinander, damit sie fest aneinander liegen. (Also immer ein Strang über den anderen legen, damit sie nicht Auseinanderfallen können.)

    9
    Erledigt

    Presse etwas von der Füllung zusammen und lege sie in die Mitte der Zucchiniwabe.

    10
    Erledigt

    Lege nun die Teile übereinander und verschließe so die Zucchini-Tasche.

    11
    Erledigt

    Wiederhole es bis alles aufgebraucht ist.

    12
    Erledigt

    Zum Lagern bis zum Grillen, empfehle ich es auf Küchenkrepp zu legen.

    13
    Erledigt

    Dann bei heißer Temperatur grillen und sofort genießen.

    Diana Ruchser

    Seit mittlerweile acht Jahren hat sich Diana Ruchser aus Nürnberg mit Ihrem Food-Blog „Schwarzgrünes Zebra“ in der Web-Landschaft etabliert. Dort stellt die gelernte Grafikdesignerin regelmäßig Low Carb-Rezepte vor, die sie selbst entwickelt. Dabei handelt es sich um Abwandlungen klassischer Rezepte, aber auch vollständige Neukreationen. Lecker Essen und auch Naschen mit wenig Kohlenhydraten: Genuss und nicht Verzicht steht für Diana Ruchser klar im Vordergrund. Deshalb bietet sie eine große Auswahl an Kuchen und Keksen zum Nachbacken sowie zahlreiche Ideen für Desserts. Aber auch Deftiges, Brot und sogar Getränke kommen nicht zu kurz.

    Low Carb Keto Pizza Rezepte
    vorherige
    Die besten 15 Low Carb Pizza Rezepte auf einem Blick
    Keto Vanilleeis
    weiter
    Keto Vanilleeis – Dieses Eis passt auch zum Eierfasten!
    Low Carb Keto Pizza Rezepte
    vorherige
    Die besten 15 Low Carb Pizza Rezepte auf einem Blick
    Keto Vanilleeis
    weiter
    Keto Vanilleeis – Dieses Eis passt auch zum Eierfasten!

    Kommentar hinzufügen