• Home
  • Keto
  • Szegediner Gulasch – Meine Low Carb & Keto Version!
0 0
Szegediner Gulasch – Meine Low Carb & Keto Version!

Teilen Sie es in Ihrem sozialen Netzwerk:

Oder Sie können einfach diese URL kopieren und weitergeben

Szegediner Gulasch – Meine Low Carb & Keto Version!

Besonderheiten:
  • Für Diabetiker
  • Glutenfrei
  • Keto
  • Low Carb
  • zuckerfrei
Küche:
    • Serviert 5
    • einfach

    Zutaten

    Beschreibung:

    teilen

    Ich bin ein richtiger Gulaschfan und liebe es in den verschiedensten Variationen. Darum gibts diesmal ein Szegediner Gulasch von mir. Allerdings habe ich hier ein paar Anpassungen gemacht, dass es perfekt in meine Ernährungsweise passt.

    In diesem Beitrag bekommst du nicht nur das Szegediner Gulasch sondern auch ein FAQ zu den Zutaten. Außerdem bekommst du noch weitere Ideen für Low Carb Gulasch von mir.

    Szegediner Gulasch Low Carb

    Das Besondere an diesem Szegediner Gulasch

    Dieses Gulasch hat seinen Ursprung in der ungarischen Küche, es ist nach der Stadt Szeged benannt. Das Besondere daran ist, dass es traditionell mit Schweinefleisch und Sauerkraut zubereitet wird.

    In meiner Variante habe ich es noch mit Tomaten verfeinert. Kartoffeln die gerne dazu serviert werden, habe ich weggelassen. So passt das Szegediner Gulasch perfekt in die Low Carb sowie Keto Ernährung. Außerdem ist es glutenfrei und auch Menschen mit Diabetes können hier nach Belieben zugreifen.

    Low Carb Szegediner Gulasch

    FAQ zu den Zutaten

    Ich kenne das Gericht nur ohne Tomaten, kann ich die weglassen?

    Tatsächlich habe ich Rezepte mit und ohne Tomaten gefunden. Ich persönlich mag die fruchtige Note. Du kannst es aber auch weglassen, allerdings empfehle ich dann am Anfang, zu den Zwiebeln 2 Esslöffel Paprikapulver dazuzugeben, damit es etwas karamellisiert und einen guten Geschmack in das Gulasch bringt.

    Kann ich auch Rind nehmen?

    Ja, du kannst auch Rindergulasch verwenden.

    Kann ich auch Suppengemüse nehmen?

    Statt den Karotten und Sellerie allein, kannst du auch ein Bund Suppengemüse nehmen. Der Lauch schmeckt auch in diesem Gulasch.

    Wie groß ist deine Zwiebel?

    Ich bin ehrlich gesagt kein großer Freund von Zwiebeln, daher sind sie bei mir immer recht klein. Natürlich kannst du hier auch eine schöne große Gemüsezwiebel nehmen, allerdings solltest du es bei deinen Berechnungen anmerken.

    Was für Sauerkraut nimmst du?

    Ich nehme im Supermarkt immer das mit den wenigsten Kohlenhydraten und schaue dass kein Zucker zugesetzt wurde. 

    Low Carb Szegediner Gulasch

    Weitere köstliche Gulasch Ideen

    Du suchst neben dem Szegediner Gulasch noch weitere Rezepte? Dann empfehle ich dir diese Beiträge:

    Zum Rezept des Szegediner Gulasch

    5/5 - (2 votes)

    Schritte

    1
    Erledigt

    Die Karotten sowie Sellerie schälen, waschen und in kleine Würfel schneiden.

    2
    Erledigt

    Die Zwiebel sowie Knoblauchzehe schälen und zerkleinern.

    3
    Erledigt

    Den Speck klein schneiden.

    4
    Erledigt

    Einen Topf mit etwas Butterschmalz erhitzen und die Zwiebel- sowie Knoblauchstücke andünsten.

    5
    Erledigt

    Das Schweinefleisch sowie den Bauch dazu geben und von allen Seiten scharf anbraten.

    6
    Erledigt

    Die Karotten- und Selleriestücke dazu geben und ebenfalls garen.

    7
    Erledigt

    Mit den Tomaten ablöschen und etwa 500 ml Wasser dazu geben.

    8
    Erledigt

    Das Lorbeerblatt in den Topf geben und etwa 45 Minuten köcheln lassen.

    9
    Erledigt

    Die Petersilie klein hacken und die Hälfte zum Gulasch geben.

    10
    Erledigt

    Anschließend das Sauerkraut abtropfen lassen und dann in den Topf geben.

    11
    Erledigt

    Mit Salz, Pfeffer, Kümmel und Paprikapulver würzen und abschmecken.

    12
    Erledigt

    Wenn das Fleisch schön weich ist, die Paprika entkernen und würfeln.

    13
    Erledigt

    Die Paprika zum Szegediner Gulasch geben und kurz aufkochen.

    14
    Erledigt

    Nun servieren, ich empfehle dazu einen Klecks Schmand.

    Diana Ruchser

    Seit mittlerweile acht Jahren hat sich Diana Ruchser aus Nürnberg mit Ihrem Food-Blog „Schwarzgrünes Zebra“ in der Web-Landschaft etabliert. Dort stellt die gelernte Grafikdesignerin regelmäßig Low Carb-Rezepte vor, die sie selbst entwickelt. Dabei handelt es sich um Abwandlungen klassischer Rezepte, aber auch vollständige Neukreationen. Lecker Essen und auch Naschen mit wenig Kohlenhydraten: Genuss und nicht Verzicht steht für Diana Ruchser klar im Vordergrund. Deshalb bietet sie eine große Auswahl an Kuchen und Keksen zum Nachbacken sowie zahlreiche Ideen für Desserts. Aber auch Deftiges, Brot und sogar Getränke kommen nicht zu kurz.

    Toller Maulwurfkuchen mit Kirschen
    vorherige
    Low Carb Maulwurfkuchen nach schwarzwälder Art
    Low Carb Fisch Rezepte
    weiter
    Die besten 22 Low Carb Fisch Rezepte
    Toller Maulwurfkuchen mit Kirschen
    vorherige
    Low Carb Maulwurfkuchen nach schwarzwälder Art
    Low Carb Fisch Rezepte
    weiter
    Die besten 22 Low Carb Fisch Rezepte

    Kommentar hinzufügen