• Home
  • Keto
  • Low Carb Spargel-Frittata mit Hackfleisch
0 0
Low Carb Spargel-Frittata mit Hackfleisch

Teilen Sie es in Ihrem sozialen Netzwerk:

Oder Sie können einfach diese URL kopieren und weitergeben

Low Carb Spargel-Frittata mit Hackfleisch

Eine deftige Hauptspeise für den Frühling!

Besonderheiten:
  • Für Diabetiker
  • Glutenfrei
  • Keto
  • Low Carb
  • zuckerfrei
Küche:
    • 60 Minuten
    • Serviert 4
    • Mittel

    Zutaten

    Beschreibung:

    teilen

    Dieses Spargel-Frittata ist ein richtig schön einfaches Rezept, aber auch schön deftig. Denn die Eierspeise wurde nicht nur mit grünem Spargel verfeinert, sondern auch mit Hackfleisch, Zwiebeln, Knoblauch und Koriander!

    In diesem Rezept bekommst du nicht nur das Rezept für die Spargel-Frittata, sondern auch ein kleines FAQ zum Zutatentausch sowie noch weitere Spargel-Empfehlungen!

    Das Besondere am Spargel-Frittata

    Ich koche Frittatas sehr gerne. Oft sind meine Rezepte dazu vegetarisch, in diesem Fall aber nicht. Denn hier wurde noch Rinderhack dazu gegeben. So wird die Spargel-Frittata richtig schön deftig und macht auch noch extra satt.

    Das Rezept ist Low Carb, glutenfrei und auch zuckerfrei und passt so auch in eine gesunde ketogene Ernährung.

     

    Spargel-Frittata mit Hackfleisch

    Tipps und FAQ zum Zutatentausch:

    Kann ich den Schmand auch ersetzen?

    ja, alternativ geht auch Joghurt, Quark, Crème fraîche oder saure Sahne.

    Kann ich Koriander austauschen?

    Ich weiß, dass Koriander bei vielen ein schwieriges Thema ist, natürlich kannst du dann auch Petersilie oder Oregano nutzen. Mein Tipp bei Hackfleisch: Bohnenkraut.

    Kann ich auch weißen Spargel verwenden?

    Jein, der weiße Spargel schmeckt leider nicht ganz so nussig und benötigt länger im Backofen um durchzugaren. Außerdem musst du ihn zuerst komplett schälen.

    Falls du es trotzdem versuchen möchtest, solltest du die Spargel-Frittata länger im Ofen lassen.

    Kann ich die Spargel-Frittata auch einfrieren?

    Ich denke das sollte kein Problem sein, theoretisch kannst du es auch als Meal Prep vorbereiten in dem du es auf 4 Auflaufformen vorbereitest und dann entweder am nächsten Tag kalt isst oder nochmal erwärmst.Ich empfehle übrigens zusätzlich einen schönen Dipp aus Kräuterquark oder Schmand.

    Weitere leckere Low Carb Spargel-Rezepte

    Die besten 10 Low Carb Spargel-Rezepte findest du in diesem Beitrag.

    Du suchst neben der Spargel-Frittata noch weitere Spargel-Rezepte? Dann empfehle ich dir auch diese Beiträge:

    [the_ad id=“16791″]

    Weitere Low Carb Rezepte in meinem Buch

    Du liebst Bücher? Dann empfehle ich dir „Das große Low Carb Kochbuch“ von mir. Es ist ein Sammelband mit 90 tollen Low Carb Rezepten, die alle ohne Zucker, ohne Gluten und ohne Eiweißpulver sind. Dort findest du alles mögliche von Broten, Frühstück, Salate, Beilagen, Hauptspeisen bis hin zu Kuchen, Desserts und Cocktails.

    Das Buch kannst du bei Amazon* aber auch in meinem Onlineshop erwerben. Dort gibt es nicht nur die gedruckte Variante, sondern auch als PDF.

    Das große Low Carb Kochbuch

    Zum Spargel-Frittata Rezept

    3.5/5 - (13 votes)

    Schritte

    1
    Erledigt

    Die Zwiebel und die Knoblauchzehen schälen und zerkleinern. Anschließend eine heiße Pfanne mit Fett erhitzen und die Zwiebel- sowie Knoblauchstücke darin andünsten.

    2
    Erledigt

    Nun das Hackfleisch dazu geben und von allen Seiten scharf anbraten, bis es bröselig ist. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    3
    Erledigt

    Dann den Koriander klein hacken und mit den Eiern und dem Schmand verquirlen, anschließend mit Salz und Pfeffer würzen.

    4
    Erledigt

    Das Hackfleisch in die Auflaufform geben und die Eiermasse darüber geben.

    5
    Erledigt

    Den Spargel waschen, die unteren Enden abschneiden und gegebenenfalls noch etwas schälen. Dann auf die Frittata legen.

    6
    Erledigt

    Das Ganze in den vorgeheizten Backofen bei 180° Umluft geben und etwa 30 – 40 Minuten backen.

    Diana Ruchser

    Seit mittlerweile acht Jahren hat sich Diana Ruchser aus Nürnberg mit Ihrem Food-Blog „Schwarzgrünes Zebra“ in der Web-Landschaft etabliert. Dort stellt die gelernte Grafikdesignerin regelmäßig Low Carb-Rezepte vor, die sie selbst entwickelt. Dabei handelt es sich um Abwandlungen klassischer Rezepte, aber auch vollständige Neukreationen. Lecker Essen und auch Naschen mit wenig Kohlenhydraten: Genuss und nicht Verzicht steht für Diana Ruchser klar im Vordergrund. Deshalb bietet sie eine große Auswahl an Kuchen und Keksen zum Nachbacken sowie zahlreiche Ideen für Desserts. Aber auch Deftiges, Brot und sogar Getränke kommen nicht zu kurz.

    Zucchininudeln mit Lachs & Zitronensauce
    vorherige
    Zucchininudeln mit Lachs in Low Carb Zitronensauce
    Das Spargel-Curry ist ein leckeres Low Carb Hauptgericht.
    weiter
    Gesundes Spargel-Curry mit wenig Kohlenhydraten
    Zucchininudeln mit Lachs & Zitronensauce
    vorherige
    Zucchininudeln mit Lachs in Low Carb Zitronensauce
    Das Spargel-Curry ist ein leckeres Low Carb Hauptgericht.
    weiter
    Gesundes Spargel-Curry mit wenig Kohlenhydraten

    Kommentar hinzufügen