2 0
Mega leckeres Brokkoli-Lachs-Frittata

Teilen Sie es in Ihrem sozialen Netzwerk:

Oder Sie können einfach diese URL kopieren und weitergeben

Mega leckeres Brokkoli-Lachs-Frittata

Besonderheiten:
  • Für Diabetiker
  • Glutenfrei
  • Keto
  • Low Carb
  • zuckerfrei
Küche:

    Unkompliziertes Mittag- und Abendessen mit wenig Kohlenhydraten!

    • 1 Stunde
    • Serviert 2
    • einfach

    Zutaten

    Beschreibung:

    teilen

    Wenn man im Urlaub war, muss man schauen was der Kühlschrank und das Tiefkühlfach so hergibt. Bei mir war das nicht all zu viel aber ich habe noch eine halbe Tüte Tiefkühl-Brokkoli und Lachs entdeckt. Da ich auch immer ein paar Eier im Kühlschrank habe, hab ich sofort an die Brokkoli-Lachs-Frittata gedacht und mich auch gleich ans Werk gemacht. Was soll ich sagen. Das Rezept wurde so wie ich es mir vorgestellt habe: MEGA LECKER!

    In diesem Beitrag bekommst du nicht nur das Rezept für die Brokkoli-Lachs-Frittata, sondern auch ein FAQ zu den Zutaten sowie weitere Ideen für Low Carb Mittagessen.

    Das Besondere an der Brokkoli-Lachs-Frittata

    Dieses Rezept ist einfach und unkompliziert gekocht mit Zutaten die du in jedem Discounter bekommst. Du kannst es gut als Meal Prep vorbereiten und sowohl warm als auch kalt genießen.

    Außerdem ist es eiweißreich, kohlenhydratarm und ist voll mit gesunden Fetten.

    So ist diese Brokkoli-Lachs-Frittata perfekt für deine Low Carb & Keto Ernährung. Das Rezept ist auch perfekt für Menschen mit Diabetes.

     

    Mega lecker: Brokkoli-Lachs-Frittata

    FAQ zu den Zutaten:

    Ich mag Ei pur nicht, was nun?

    Wer möchte kann das Gericht auch mit Schmand oder Quark verfeinern. Dazu einfach 200 g Quark mit sechs Eier verquirlen.

    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass noch etwas zerbröselter Feta dazu sehr gut schmeckt.

    Muss ich die gefrorenen Zutaten verwenden?

    Die gefrorenen Zutaten habe ich verwendet, da ich sie eigentlich immer daheim habe. Ihr könnt auch die frischen verwenden. Ein frischer Lachs braucht nur nicht so lange bis er gar ist.

    Was sind Gartenkräuter?

    Ich habe Gartenkräuter geschrieben, da man das je nach belieben anpassen kann. Ich bin einfach auf meinen Balkon gegangen und habe von meinen frischen Kräutern gepflügt. Es bestand bei mir aus Petersilie, Basilikum und Schnittlauch.

    Ihr könnt aber auch nur Petersilie oder Schnittlauch verwenden. Oder natürlich auch ganz andere wie Oregano, Rosmarin oder Thymian.

    Keto: Brokkoli-Lachs-Frittata

    Weitere Low Carb Rezepte

    Ich bin ein echter Fan von Frittatas oder auch Ofenomeletts. Das merkt man an den folgenden Gerichten:

    Noch mehr Rezepte in meinem Kochbuch

    Du magst meine Rezepte? Dann empfehle ich dir mein Buch „Das große Low Carb Kochbuch“. Dort findest du insgesamt 90 Rezepte. Bekannte Rezepte aus meiner Seite, aber auch neue Gerichte. In diesem Buch findest du eine Auswahl an Broten, Frühstücksideen, Salate, Hauptgerichte aber auch Kuchen, Desserts und Drinks.

    Kaufen kannst du das Buch bei Amazon* oder in meinem Onlineshop.

    Das große Low Carb Kochbuch

    Zum Brokkoli-Lachs-Frittata Rezept

    5/5 - (2 votes)

    Schritte

    1
    Erledigt

    Zuerst die Zwiebel schälen und klein hacken, dann in einer großen Pfanne mit Butterschmalz anbraten und den Herd auf mittlere Hitze reduzieren.

    2
    Erledigt

    Die tiefgefrorenen Brokkoliröschen dazu geben und einen Deckel auf die Pfanne geben. Den Brokkoli ca. 5 Minuten garen.

    3
    Erledigt

    In der Zwischenzeit die Eier verquirlen, mit Salz, Pfeffer und Knoblauchpulver abschmecken.

    4
    Erledigt

    Dann die Gartenkräuter hacken und dazu geben.

    5
    Erledigt

    Nun den gefrorenen Lachs in mundgerechte Stücke schneiden.

    6
    Erledigt

    Den Pfanneninhalt in eine ausreichend große Auflaufform geben. Den Lachs dazu geben und vermengen.

    7
    Erledigt

    Jetzt die verquirlten Eier darüber gießen und alles in den vorgeheizten Backofen bei 160° Umluft geben.

    8
    Erledigt

    Alles backen bis das Ei vollständig gestockt ist.

    9
    Erledigt

    Bei mir hat das etwa 45 Minuten gedauert. Um so höher die Form um so länger dauert es.

    10
    Erledigt

    Anschließend die Brokkoli-Lachs-Frittata servieren. Dazu passt super ein grüner Salat und ein Tipp wie zum Beispiel Sour Cream, Kräuterquark oder Mayo.

    Diana Ruchser

    Seit mittlerweile acht Jahren hat sich Diana Ruchser aus Nürnberg mit Ihrem Food-Blog „Schwarzgrünes Zebra“ in der Web-Landschaft etabliert. Dort stellt die gelernte Grafikdesignerin regelmäßig Low Carb-Rezepte vor, die sie selbst entwickelt. Dabei handelt es sich um Abwandlungen klassischer Rezepte, aber auch vollständige Neukreationen. Lecker Essen und auch Naschen mit wenig Kohlenhydraten: Genuss und nicht Verzicht steht für Diana Ruchser klar im Vordergrund. Deshalb bietet sie eine große Auswahl an Kuchen und Keksen zum Nachbacken sowie zahlreiche Ideen für Desserts. Aber auch Deftiges, Brot und sogar Getränke kommen nicht zu kurz.

    Stracciatella-Erdbeer-Torte
    vorherige
    Low Carb Stracciatella-Erdbeer-Torte
    Leckeres Low Carb Gericht: Aubergine-Brokkoli-Pfanne
    weiter
    Auberginen-Brokkoli-Pfanne mit Low Carb Nudeln
    Stracciatella-Erdbeer-Torte
    vorherige
    Low Carb Stracciatella-Erdbeer-Torte
    Leckeres Low Carb Gericht: Aubergine-Brokkoli-Pfanne
    weiter
    Auberginen-Brokkoli-Pfanne mit Low Carb Nudeln

    Kommentar hinzufügen