• Home
  • Keto
  • Gesundes Low Carb Rezept für asiatische gebratene Nudeln mit Schweinefleisch
0 1
Gesundes Low Carb Rezept für asiatische gebratene Nudeln mit Schweinefleisch

Teilen Sie es in Ihrem sozialen Netzwerk:

Oder Sie können einfach diese URL kopieren und weitergeben

Gesundes Low Carb Rezept für asiatische gebratene Nudeln mit Schweinefleisch

Mit einer Art Sojasoße ohne Soja!

Besonderheiten:
  • Für Diabetiker
  • Glutenfrei
  • Keto
  • Low Carb
  • zuckerfrei
Küche:
    • Serviert 2
    • einfach

    Zutaten

    Beschreibung:

    teilen

    Es wird mal wieder Zeit für einen echten Klassiker, der eigentlich jede Menge Kohlenhydrate hat. Ja eigentlich, denn ich habe meine gebratene Nudeln in eine Low Carb Variante mit ca. 10 – 11 g Kohlenhydrate verwandelt. Und zwar in dem ich Konjaknudeln verwendet habe. Dazu habe ich mir eine quasi fake Sojasauce gebastelt. Ob sie wirklich so schmeckt weiß ich noch nicht so recht, aber sie hatte den Effekt den ich mir erhofft hatte, sie hat in die asiatischen Nudeln eine süß, saure und salzige Note gebracht. 

    In diesem Beitrag bekommst du von mir nicht nur das Rezept für die gebratenen Low Carb Nudeln mit Schweinefleisch, sondern ich gebe dir auch ein FAQ zum Zutatentausch. Außerdem bekommst du noch weitere tolle Rezept-Empfehlungen.

    Was ist der Unterschied im vergleich zu herkömmlichen gebratenen Nudeln?

    Wenn man im asiatischen Restaurant gebratene Nudeln bestellt, bekommt man in der Regel ein Nudelgericht aus Eier- oder Reisnudeln mit etwas Gemüse, Fleisch und verschiedenen Gewürzen sowie Sojasoße.

    Das passt natürlich in keine Low Carb- oder gar Keto-Ernährung! Darum habe ich meine Variante etwas angepasst. Ich habe zwar auch auf asiatische Nudeln gesetzt, allerdings auf Konjaknudeln die kaum Kalorien, Kohlenhydrate oder Getreide haben. Sie sind dazu auch noch glutenfrei sowie ohne Ei. 

    Außerdem wollte ich auf auf Sojasoße verzichten und habe mir einen kleinen zuckerfreien Nachbau gebastelt. Die Soße schmeckt ausgezeichnet und nicht nur zu den gebratenen Nudeln!

    Gebratene Nudeln Keto und glutenfrei

    Tipps und FAQ zum Zutatentausch

    Vorsicht kochender Essig riecht furchtbar. Am besten das Fenster öffnen. 

    Ich wollte diesmal keine Gemüsepfanne in dem sinn, wer möchte kann aber noch Paprika dazu geben.

    Welche Konjaknudeln eignen sich am besten für das Rezept?

    Nachdem Shileo das Sortiment gewechselt habe, empfehle ich für die Keto Variante die eingelegten Konjaknudeln. Wer aber kein Problem mit etwas mehr Kohlenhydrate hat aber auf den Geschmack von „echten“ Nudeln steht, sollte bei shileo.de vorbeischauen.

    10% sparen mit schwarzgruen10

    Kann ich die Konjaknudeln ersetzen?

    Ja, du kannst stattdessen auch die Alginatnudeln* verwenden oder dich mal bei Justtaste* umschauen die Nudeln aus Hülsenfrüchten haben die aber kohlenhydratarm sind.

    Kann ich auch anderes Fleisch verwenden?

    Klar, du kannst auch Geflügel oder Rind verwenden. Du kannst theoretisch auch eine vegetarische Variante nutzen.

    Kann ich die Sojasoße auch für ein anderes Gericht verwenden?

    Ja, theoretisch kannst du sie dir auch für andere Rezepte vorbereiten.

    Gebratene Low Carb Nudeln

    Weitere leckere Low Carb Rezepte:

    Du suchst neben den gebratenen Nudeln noch weitere Low Carb Abend- und Mittagessen? Dann empfehle ich dir auch diese Rezepte:

     

    Zum Rezept der gebratenen Nudeln

    4.5/5 - (13 votes)

    Schritte

    1
    Erledigt

    Währenddessen die Lauchzwiebeln waschen und in Scheiben schneiden.

    2
    Erledigt

    Dann die Knoblauchzehe schälen und zerkleinern.

    3
    Erledigt

    Die Gurke der Länge nach teilen und den wässrigen Teil herausschneiden und in lange Streifen schneiden.

    4
    Erledigt

    Danach die Karotte schälen und ebenfalls in schmale, ca. 4 – 5 cm lange Streifen schneiden.

    5
    Erledigt

    Anschließend die Chilischote in Scheiben schneiden. Wer es nicht so scharf mag, kann die Kerne vorher entfernen.

    6
    Erledigt

    So werden die Asia-Nudeln in der Low Carb Variante zubereitet:

    Eine große Pfanne oder einen Wok mit etwas Butterschmalz erhitzen. Dann das Schweinegeschnetzelte dazu geben und von beiden Seiten scharf anbraten.

    7
    Erledigt

    Herausholen und die Flüssigkeit der Konjaknudeln abgießen.

    8
    Erledigt

    Die Nudeln mit den Lauchzwiebeln sowie dem Knoblauch anbraten.

    9
    Erledigt

    Währenddessen das Erythrit mit dem Essig und etwa 100 ml Wasser erhitzen, bis der Zuckerersatz geschmolzen ist.

    10
    Erledigt

    Nun einen halben bis ganzen Teelöffel Salz dazu geben und nach Belieben mit Essig, Erythrit oder Salz abschmecken.

    11
    Erledigt

    Die Nudeln mit einem Teil der würzigen Soße ablöschen.

    12
    Erledigt

    Das Fleisch dazu geben.

    13
    Erledigt

    Danach die Chili-, die Karotten und die Gurkenstücke dazugeben.

    14
    Erledigt

    Anschließend die Bambussprossen und den Spinat unterheben und noch weiter mit der braunen Soße abschmecken.

    15
    Erledigt

    Zum Schluss die Eier verquirlen und unter die gebratenen Nudeln gießen und das Rühren nicht vergessen.

    16
    Erledigt

    Die Asiapfanne auf zwei Tellern servieren und nach Belieben noch etwas Sesam darüber streuen.

    Diana Ruchser

    Seit mittlerweile acht Jahren hat sich Diana Ruchser aus Nürnberg mit Ihrem Food-Blog „Schwarzgrünes Zebra“ in der Web-Landschaft etabliert. Dort stellt die gelernte Grafikdesignerin regelmäßig Low Carb-Rezepte vor, die sie selbst entwickelt. Dabei handelt es sich um Abwandlungen klassischer Rezepte, aber auch vollständige Neukreationen. Lecker Essen und auch Naschen mit wenig Kohlenhydraten: Genuss und nicht Verzicht steht für Diana Ruchser klar im Vordergrund. Deshalb bietet sie eine große Auswahl an Kuchen und Keksen zum Nachbacken sowie zahlreiche Ideen für Desserts. Aber auch Deftiges, Brot und sogar Getränke kommen nicht zu kurz.

    Hefeteig-Herzen - Perfekt für Valentinstag
    vorherige
    Low Carb Valentinsherzen – Diese Hefeteig-Herzen lassen dein Herz höher schlagen!
    Low Carb Schokokrapfen
    weiter
    Low Carb Schokokrapfen – glutenfrei und ohne Zucker!
    Hefeteig-Herzen - Perfekt für Valentinstag
    vorherige
    Low Carb Valentinsherzen – Diese Hefeteig-Herzen lassen dein Herz höher schlagen!
    Low Carb Schokokrapfen
    weiter
    Low Carb Schokokrapfen – glutenfrei und ohne Zucker!

    Kommentar hinzufügen