• Home
  • Fisch
  • Kabeljau-Tomaten-Auflauf mit Blumenkohlreis
0 0
Kabeljau-Tomaten-Auflauf mit Blumenkohlreis

Teilen Sie es in Ihrem sozialen Netzwerk:

Oder Sie können einfach diese URL kopieren und weitergeben

Kabeljau-Tomaten-Auflauf mit Blumenkohlreis

Gesund und lecker schlemmen!

Besonderheiten:
  • Für Diabetiker
  • Glutenfrei
  • Keto
  • Low Carb
  • zuckerfrei
Küche:
    • 60 Minuten
    • Serviert 4
    • einfach

    Zutaten

    Beschreibung:

    teilen

    Wisst ihr, was furchtbar ist? Zu bemerken, dass die Tiefkühltruhe kaputt gegangen ist. So erging es uns und natürlich ist dann die Truhe niemals leer, sondern voll ohne Ende. Wir hatten noch Glück im Unglück, denn es ist alles sehr langsam aufgetaut. Allerdings hat es mir doch ein paar schlaflose Nächte bereitet. Es war Akkord kochen und einkochen, wo es nur ging.

    Nur ein Rezept kam mir quasi im Schlaf und ich konnte gleich drei Päckchen verarbeiten und das war dieser Kabeljau-Tomaten-Auflauf. Ich bin aufgewacht und hatte das Gericht im Kopf. Und tatsächlich war es so lecker, wie ich es mir vorgestellt hatte. Aber probiert es doch selbst.

    In diesem Beitrag bekommst du nicht nur das Rezept für den Kabeljau-Tomaten-Auflauf, sondern auch ein kleines FAQ zum Zutatentausch und noch weitere Low Carb Rezept-Empfehlungen mit Fisch.

    Kabeljau-Tomaten-Auflauf schön einfach gekocht!

    Bei diesem Rezept konnte ich gut und sehr unkompliziert auf meine Tiefkühlprodukte zurückgreifen. Das heißt dieses Rezept eignet sich auch perfekt, wenn gerade nichts frisches im Haus ist.

    Und dabei ist es auch noch richtig gesund, eiweißreich, Low Carb, glutenfrei und ohne Zucker. Natürlich schmeckt es aber auch richtig lecker!

    Tipps und FAQ zum Zutatentausch:

    Kann ich auch anderen Fisch verwenden?

    Ja, es sollte auch Lachs, Pangasius, Forelle oder Heilbutt funktionieren.

    Kann ich auch frischen Spinat verwenden?

    Auch das ist in Ordnung. Einfach mit den Zwiebel- und Knoblauchstücke andünsten.

    Kann ich auch frischen Blumenkohl verwenden?

    Ja, dann solltest du ihn aber besser raspeln und kochen.

    Gibts eine Alternative zum Blumenkohlreis?

    Stattdessen kannst du auch ein Gemüsepüree verwenden oder auch Konjakreis nutzen.

    Weitere Low Carb Rezepte mit Fisch

    Du suchst noch weitere Rezepte neben dem Kabeljau-Auflauf mit Tomatensauce? Dann empfehle ich dir diese Beiträge:

    [the_ad id=“16791″]

    Außerdem möchte ich dir an dieser Stelle mein Buch „Das große Low Carb Kochbuch“ empfehlen. Dort findest du 90 leckere Low Carb Rezepte ohne Gluten, ohne Zucker, ohne Eiweißpulver und ohne Soja. In diesem Buch findest du meine besten Rezepte von Brot, Frühstück, Beilagen, Salate, Hauptgerichte bis hin zu Kuchen, Desserts und Cocktails ist hier alles dabei.

    Kaufen kannst du das Buch entweder bei Amazon oder in meinem Onlineshop. Entweder gedruckt oder als PDF.

    Das große Low Carb Kochbuch

    Zum Kabeljau-Tomaten-Auflauf

    4/5 - (7 votes)

    Schritte

    1
    Erledigt

    Den Spinat auftauen lassen und abtropfen lassen.

    2
    Erledigt

    Dann die Zwiebel und die Knoblauchzehen schälen und zerkleinern.

    3
    Erledigt

    Nun eine Pfanne mit Butterschmalz oder anderes Öl erhitzen und die Zwiebel- sowie Knoblauchstücke darin anbraten.

    4
    Erledigt

    Anschließend den Spinat dazu geben und mit den passierten Tomaten ablöschen. Etwas köcheln lassen, damit es schön sämig und nicht zu dünnflüssig ist.

    5
    Erledigt

    Alles mit Oregano, Salz und Pfeffer abschmecken.

    6
    Erledigt

    Die Fischfilets waschen, trocken tupfen und etwas salzen.

    7
    Erledigt

    Die Hälfte der Soße in eine Auflaufform geben, die Kabeljau-Filets darüber verteilen und mit der restlichen Soße übergießen.

    8
    Erledigt

    Zum Schluss mit Reibekäse bestreuen und in den vorgeheizten Backofen bei 180° Grad Umluft geben.

    9
    Erledigt

    Den Kabeljau-Tomaten-Auflauf etwa 30 – 40 Minuten backen.

    10
    Erledigt

    In der Zwischenzeit den Blumenkohlreis vorbereiten. Ich gebe dazu Tiefkühl-Blumenkohl in den Mixer und fülle diesen mit warmen Wasser auf. Dann häcksle ich so den Blumenkohl zu kleinen Reisstückchen.

    11
    Erledigt

    Den rohen Gemüse-Reis in einen Topf geben (mit dem Wasser) und mit Salz oder Brühe kochen, bis er schön bissfest ist. Anschließend abgießen.

    12
    Erledigt

    Wenn der Kabeljau-Tomaten-Auflauf fertig ist, mit dem Low Carb Reis servieren.

    Diana Ruchser

    Seit mittlerweile acht Jahren hat sich Diana Ruchser aus Nürnberg mit Ihrem Food-Blog „Schwarzgrünes Zebra“ in der Web-Landschaft etabliert. Dort stellt die gelernte Grafikdesignerin regelmäßig Low Carb-Rezepte vor, die sie selbst entwickelt. Dabei handelt es sich um Abwandlungen klassischer Rezepte, aber auch vollständige Neukreationen. Lecker Essen und auch Naschen mit wenig Kohlenhydraten: Genuss und nicht Verzicht steht für Diana Ruchser klar im Vordergrund. Deshalb bietet sie eine große Auswahl an Kuchen und Keksen zum Nachbacken sowie zahlreiche Ideen für Desserts. Aber auch Deftiges, Brot und sogar Getränke kommen nicht zu kurz.

    Starte mit gesunden Frühstücks-Bagels in den Tag!
    vorherige
    Gesunde Frühstücks-Bagels
    Die weiße Schoko-Mousse-Torte mit Erdbeeren ist ein Mix aus Torte und Dessert.
    weiter
    Weiße Schoko-Mousse-Torte mit Erdbeeren
    Starte mit gesunden Frühstücks-Bagels in den Tag!
    vorherige
    Gesunde Frühstücks-Bagels
    Die weiße Schoko-Mousse-Torte mit Erdbeeren ist ein Mix aus Torte und Dessert.
    weiter
    Weiße Schoko-Mousse-Torte mit Erdbeeren

    Kommentar hinzufügen