• Home
  • Fisch
  • Kürbis-Curry mit Garnelen und Blumenkohlreis
1 1
Kürbis-Curry mit Garnelen und Blumenkohlreis

Teilen Sie es in Ihrem sozialen Netzwerk:

Oder Sie können einfach diese URL kopieren und weitergeben

Kürbis-Curry mit Garnelen und Blumenkohlreis

Ein herbstliches Curry mit wenig Kohlenhydraten!

Besonderheiten:
  • Für Diabetiker
  • Glutenfrei
  • Keto
  • Low Carb
  • zuckerfrei
Küche:

    Dieses tolle Curry passt perfekt zum Herbst und schmeckt einfach lecker!

    • Serviert 4
    • einfach

    Zutaten

    Beschreibung:

    teilen

    Es wird mal wieder Zeit für ein herbstliches Curry. Diesmal mit Butternutkürbis und Spinat. Das Kürbis-Curry ist mit Garnelen und Blumenkohlreis zubereitet. Es ist einfach gekocht und ist mega cremig. Natürlich kommt es auch ganz ohne Milchprodukte und zugesetzten Zucker aus.

    In diesem Beitrag bekommst du nicht nur das Rezept für das Kürbis-Curry, sondern auch Infos wie du es anpassen kannst. Außerdem empfehle ich dir noch weitere leckere Curry-Rezepte.

    Das Kürbis-Curry ist ein tolles Mittagessen

    Ich gebe zu, ich habe schon einige Currys gekocht. Egal ob mit Paprika, Spinat, Blumenkohl oder einfach mit Rind. Und es gibt sogar noch ein Kürbiscurry, in meiner Rezeptsammlung. Doch das ist ganz anders als dieses Rezept.

    Bei diesem Kürbis-Curry habe ich auf Butternutkürbis, Garnelen und Spinat gesetzt. So ist das Gericht schön cremig, eiweißreich und mega lecker.

    Mein größter Kritiker, mein Freund, hat diesem Rezept beide Daumen nach oben gegeben. Das freut mich natürlich sehr, vor allem wenn man bedenkt, dass man alle Zutaten einfach im Supermarkt bekommt.

    Natürlich könnt ihr das Rezept auch ganz einfach vegan zubereiten. Denn die Garnelen kann man super durch Nüsse ersetzen. Aber auch Fleischfresser, die keine Garnelen mögen können einfach Hähnchenstücke oder Schweinegeschnetzeltes dazu geben.

    Wer übrigens keinen Bock auf Blumenkohlreis hat, dem empfehle ich den getrockneten Reis von Shileo. Dieser riecht nicht nach Fisch, hat kaum Kohlenhydrate und hat kaum Kalorien. Mehr könnt ihr in diesem Beitrag erfahren. Wer ihn gerne mal ausprobieren möchte, bekommt mit dem Code schwarzgruen10 auch noch 10% Rabatt und das nicht nur bei der ersten Bestellung!

    Noch mehr Low Carb Curry-Rezepte

    Dieses Kürbis-Curry gehört ebenfalls zu meiner Rezeptreihe 111 Low Carb Mittagessen Rezepte. Dazu gehören auch:

    [the_ad id=“16791″]

       

    Interessieren euch noch weitere Kürbis-Rezepte? Dann empfehle ich euch mein kleines E-Book mit 16 leckeren Low Carb Kürbis-Rezepten! Mehr infos gibt es hier:

    Low Carb Kürbis-Curry Rezept

    4.2/5 - (5 votes)

    Schritte

    1
    Erledigt

    Falls noch nicht geschehen, den Kürbis in kleine mundgerechte Stücke schneiden.

    2
    Erledigt

    Dann die Zwiebel und die Knoblauchzehe schälen und zerkleinern.

    3
    Erledigt

    Eine Pfanne mit Kokosöl oder Butterschmalz erhitzen und die Zwiebel- und Knoblauchstücke darin anbraten.

    4
    Erledigt

    Nun den Kürbis dazu geben und von allen Seiten scharf anbraten.

    5
    Erledigt

    Den Pfanneninhalt mit der Kokosmilch ablöschen und das Currypulver, den Zimt und das Paprikapulver dazu geben.

    6
    Erledigt

    Alles miteinander verrühren und köcheln lassen bis der Kürbis weich ist.

    7
    Erledigt

    In der Zwischenzeit den Blumenkohlreis zubereiten.

    8
    Erledigt

    Dafür nehme ich gerne den tiefgekühlten Blumenkohl. Die Blumenkohlröschen in den Mixer geben und diesen mit warmem Wasser auffüllen.

    9
    Erledigt

    Dann alles ganz kurz durch mixen, so dass kleine Raspeln entstehen.

    10
    Erledigt

    Den Mixerinhalt mit dem Wasser in einen ausreichend großen Topf  geben und mit einem Esslöffel Salz würzen.

    11
    Erledigt

    Alles köcheln lassen, bis es den gewünschten Biss hat.

    12
    Erledigt

    Dann das Wasser abschütten und den Gemüsereis warm halten.

    13
    Erledigt

    Wenn die Kürbisstücke weich sind, zuerst die Garnelen dazu geben und köcheln lassen bis sie gar sind. Anschließend den Spinat dazu geben und ebenfalls noch 5 Minuten köcheln lassen.

    14
    Erledigt

    Zum Schluss mit Salz, Pfeffer und gegebenenfalls Chili abschmecken.

    15
    Erledigt

    Jetzt kann das Kürbis-Curry mit dem Blumenkohlreis serviert und genossen werden.

    Diana Ruchser

    Seit mittlerweile acht Jahren hat sich Diana Ruchser aus Nürnberg mit Ihrem Food-Blog „Schwarzgrünes Zebra“ in der Web-Landschaft etabliert. Dort stellt die gelernte Grafikdesignerin regelmäßig Low Carb-Rezepte vor, die sie selbst entwickelt. Dabei handelt es sich um Abwandlungen klassischer Rezepte, aber auch vollständige Neukreationen. Lecker Essen und auch Naschen mit wenig Kohlenhydraten: Genuss und nicht Verzicht steht für Diana Ruchser klar im Vordergrund. Deshalb bietet sie eine große Auswahl an Kuchen und Keksen zum Nachbacken sowie zahlreiche Ideen für Desserts. Aber auch Deftiges, Brot und sogar Getränke kommen nicht zu kurz.

    Die kleinen Low Carb Monster sind perfekt für Halloween oder dem Kindergeburtstag
    vorherige
    Kleine Low Carb Monster für Halloween
    Die gruselige Geister-Torte ist lecker Low Carb und glutenfrei.
    weiter
    Gruselige Low Carb Geister-Torte zum Staunen
    Die kleinen Low Carb Monster sind perfekt für Halloween oder dem Kindergeburtstag
    vorherige
    Kleine Low Carb Monster für Halloween
    Die gruselige Geister-Torte ist lecker Low Carb und glutenfrei.
    weiter
    Gruselige Low Carb Geister-Torte zum Staunen

    2 Kommentare Kommentare ausblenden

    Kommentar hinzufügen