• Home
  • Keto
  • Sucuk-Pfanne mit grünen Bohnen!
0 0
Sucuk-Pfanne mit grünen Bohnen!

Teilen Sie es in Ihrem sozialen Netzwerk:

Oder Sie können einfach diese URL kopieren und weitergeben

Zutaten

Portionen:
300 g Sucuk
750 g Grüne Bohnen
400 g stückige Tomaten (Dose)
1 Zwiebel
1 Karotte
1 gelbe Paprika
Salz
Oregano
Butterschmalz

Sucuk-Pfanne mit grünen Bohnen!

Gesund, lecker, Low Carb & Keto!

Besonderheiten:
  • Für Diabetiker
  • Glutenfrei
  • Keto
  • Low Carb
Küche:

    Diese fixe Sucuk-Pfanne ist perfekt für ein unkompliziertes Mittagessen!

    • 30 Minuten
    • Serviert 4
    • einfach

    Zutaten

    Beschreibung:

    teilen

    Letzte Woche war mein Freund beim Türken und hat neben allerlei frischem Gemüse auch einen Kringel Sucuk, also eine türkische Knoblauchwurst, mitgebracht. Einen genauen Plan, was er damit machen wollte, hatte er nicht, dafür aber ich. Denn ich habe beschlossen, daraus eine leckere und fixe Sucuk-Pfanne mit grünen Bohnen und Tomaten zu kochen. Gesagt getan und sie hat deutlich besser geschmeckt als gedacht, weswegen jetzt das Rezept mit euch teilen möchte.

    In diesem Beitrag bekommst du nicht nur das Rezept für die Sucuk-Pfanne sondern auch Tipps und Anmerkungen zu den Zutaten sowie weitere Low Carb Rezepte.

    Was muss ich mir unter einer Sucuk-Pfanne vorstellen?

    Bei diesem Rezept handelt es sich um eine schnelle Gemüse-Pfanne mit der würzigen Knoblauchwurst. Das macht das Gericht zu einem schnellen Mittagessen ohne viel Action. Denn auch die Wurst gibt schon einiges an Würze ins Gericht.

    Ich habe bei den Zutaten darauf geachtet, dass sie entweder schnell gar sind oder auch knackig wirklich gut schmecken. Man kann natürlich das ein oder andere austauschen, je nach Geschmack und Verfügbarkeit. 

    Tipps und Anmerkungen:

    Die Sucuk* ist eine arabische Rohwurst. Sie wird häufig aus Rind, Kalb,Lamm und/oder Hühnchen hergestellt. Hauptsächlich wird sie mit der türkischen Küche in Verbindung gebracht. Mittlerweile gibt es sie auch immer häufiger bei uns im Supermarkt. Sie wird meist in Scheiben geschnitten und angebraten. Ich empfehle sie auch gegrillt.

    Die Wurst ist gut mit Pfeffer, Salz, Cayennepfeffer, Piment, Knoblauch sowie Kreuzkümmel gewürzt und gibt so einen kräftigen Geschmack ab, der gerade in Gemüse-Pfannen wie meiner Sucuk-Pfanne die perfekte Würze gibt.

    Wer keine Sucuk findet, kann alternativ auch Cabanossi oder Merguez verwenden. Gerade mit letzterer Wurst empfehle ich euch das Spargelgemüse mit Merguez.

    Weitere Low Carb Mittagessen-Rezepte

    Dieses Rezept gehört übrigens auch zu meinen 111 Low Carb Mittagessen Rezepten. Dazu gehört auch:

     

    Bestelle jetzt im Onlineshop

    Zum Sucuk-Pfanne Rezept

    5/5 - (1 vote)

    Schritte

    1
    Erledigt

    Die Knoblauchwurst in Stücke schneiden.

    2
    Erledigt

    Anschließend die Zwiebel schälen und zerkleinern.

    3
    Erledigt

    Nun die Karotte schälen, halbieren und in Scheiben schneiden.

    4
    Erledigt

    Anschließend die Paprikaschote entkernen, waschen und würfeln.

    5
    Erledigt

    Eine große Pfanne mit etwas Butterschmalz erhitzen und die Zwiebel darin andünsten.

    6
    Erledigt

    Dann die Sucuk-Stückchen dazu geben und von allen Seiten anbraten.

    7
    Erledigt

    Mit den stückigen Tomaten ablöschen und die Karotten- sowie Paprikastückchen dazu geben.

    8
    Erledigt

    Nun mit Salz und Oregano würzen. Alles etwa fünf Minuten köcheln lassen.

    9
    Erledigt

    Gegebenenfalls etwas Wasser dazu geben.

    10
    Erledigt

    Die grünen Bohnen nun ebenfalls in die Pfanne geben und alles köcheln lassen bis die Bohnen zwar noch schön in der Farbe sind aber schon durchgegart sind.

    11
    Erledigt

    Zum Schluss mit Salz und Oregano abschmecken und servieren.

    12
    Erledigt

    Ich empfehle noch etwas Parmesankäse dazu.

    Diana Ruchser

    Seit mittlerweile acht Jahren hat sich Diana Ruchser aus Nürnberg mit Ihrem Food-Blog „Schwarzgrünes Zebra“ in der Web-Landschaft etabliert. Dort stellt die gelernte Grafikdesignerin regelmäßig Low Carb-Rezepte vor, die sie selbst entwickelt. Dabei handelt es sich um Abwandlungen klassischer Rezepte, aber auch vollständige Neukreationen. Lecker Essen und auch Naschen mit wenig Kohlenhydraten: Genuss und nicht Verzicht steht für Diana Ruchser klar im Vordergrund. Deshalb bietet sie eine große Auswahl an Kuchen und Keksen zum Nachbacken sowie zahlreiche Ideen für Desserts. Aber auch Deftiges, Brot und sogar Getränke kommen nicht zu kurz.

    Das XXL-Yogurette-Eis ist lecker, schmeckt frisch und ist auch noch zuckerfrei und Low Carb. Eis-Rezepte
    vorherige
    XXL-Yogurette-Eis mit knackiger Schokolade
    Die gefüllten Himbeer-Kekse sind lecker und Low Carb
    weiter
    Gefüllte Himbeer-Kekse mit weißer Schokolade
    Das XXL-Yogurette-Eis ist lecker, schmeckt frisch und ist auch noch zuckerfrei und Low Carb. Eis-Rezepte
    vorherige
    XXL-Yogurette-Eis mit knackiger Schokolade
    Die gefüllten Himbeer-Kekse sind lecker und Low Carb
    weiter
    Gefüllte Himbeer-Kekse mit weißer Schokolade

    Kommentar hinzufügen