• Home
  • Keto
  • Low Carb Gyrossuppe! Ein leckerer Klassiker für 6 Personen!
0 0
Low Carb Gyrossuppe! Ein leckerer Klassiker für 6 Personen!

Teilen Sie es in Ihrem sozialen Netzwerk:

Oder Sie können einfach diese URL kopieren und weitergeben

Low Carb Gyrossuppe! Ein leckerer Klassiker für 6 Personen!

Besonderheiten:
  • Für Diabetiker
  • Glutenfrei
  • Low Carb
  • zuckerfrei
Küche:
    • Serviert 6
    • einfach

    Zutaten

    • Für das Gyros:

    • Für die Suppe:

    Beschreibung:

    teilen

    Man soll es nicht glauben, diese Gyrossuppe koche ich gerne, aber bisher ist sie nie auf meiner Seite gelandet. Und ich war der Meinung das muss sich dringend ändern! Denn sie ist einfach gekocht, schmeckt richtig toll und ist auch schön deftig.

    In diesem Beitrag bekommst du nicht nur das Rezept für die Gyrossuppe sondern auch ein FAQ zu den Zutaten sowie weitere köstliche Low Carb Eintopf Ideen.

    Low Carb Gyrossuppe

    Darum koche ich diese Gyrossuppe gerne!

    Wenn wir ehrlich sind ist die Gyrossuppe eher ein Eintopf mit viel Einlage die auch noch richtig schön aromatisch ist.

    Dazu ist er mit vielen frischen Zutaten, proteinreichem Fleisch und auch gesundem Fett.

    Er schmeckt schön deftig und ist so perfekt für die Low Carb Ernährung. Außerdem ist er glutenfrei und passt so auch für Menschen mit Zöliakie aber auch Diabetes.

    Keto Gyrossuppe

    FAQ zu den Zutaten

    Welche Paprika nimmst du?

    Für die Farbe habe ich einen bunten Mix genommen. Wenn du Kohlenhydrate sparen möchtest, kannst du auch nur grüne Paprika nehmen.

    Kann ich auch Schweinefleisch verwenden?

    Ja, das kannst du auch.

    Kann ich auch fertiges Gyros nehmen?

    Ja, das ist auch kein Problem. Wenn du es selbst einlegst, weißt du allerdings was drin ist.

    Muss die Zucchini rein?

    Nein, die kann auch weggelassen werden.

    Low Carb Bücher von Diana Ruchser kaufen

    Kann ich den Schmand ersetzen?

    Du kannst auch saure Sahne oder Creme fraiche verwenden.

    Kann ich die Sahne ersetzen?

    Die Sahne macht den Eintopf noch sämiger, notfalls kannst du sie weglassen.

    Kann ich das Konjakmehl ersetzen?

    Ja, mit Guarkernmehl* oder Johannisbrotkernmehl*. Oder du lässt es weg. Dann ist es aber auch nicht ganz so sämig.

    Keto Gyrossuppe

    Weitere köstliche Eintopf-Rezepte

    Du suchst neben der Gyrossuppe noch weitere Low Carb Eintopf-Rezepte? Dann empfehle ich dir diese Beiträge:

    Zum Rezept der Gyrossuppe

    4.7/5 - (4 votes)

    Schritte

    1
    Erledigt

    Die Zwiebel und Knoblauchzehen schälen und zerkleinern.

    2
    Erledigt

    Mit dem Geschnetzelten in eine Schüssel geben und das Öl, die Gewürze sowie Salz und Pfeffer dazu geben und am besten für mehrere Stunden ziehen lassen.

    3
    Erledigt

    Dann die Paprikaschoten waschen, entkernen und würfeln.

    4
    Erledigt

    Die Chilischote in Ringe schneiden.

    5
    Erledigt

    Die Zucchini ebenfalls waschen, halbieren und in kleine Stücke schneiden.

    6
    Erledigt

    In einem großen Topf etwas Butterschmalz erhitzen und das Gyros darin scharf anbraten.

    7
    Erledigt

    Die Chili, die Zucchini und die Tomaten dazu geben.

    8
    Erledigt

    Dann mit der Brühe ablöschen und mit Oregano sowie Salz und Pfeffer würzen.

    9
    Erledigt

    Die Hälfte der Paprika dazu geben und etwa 30 Minuten köcheln lassen.

    10
    Erledigt

    Etwa 10 Minuten vor dem servieren die restlichen Paprikastücke dazu geben.

    11
    Erledigt

    Sowie den Schmand und die Sahne.

    12
    Erledigt

    Bei mittlerer Hitze gut verrühren und gegebenenfalls Konjakmehl einsieben.

    13
    Erledigt

    Zum Schluss mit Salz, Pfeffer, Oregano, Paprikapulver und Kreuzkümmel abschmecken.

    14
    Erledigt

    Bei Bedarf mit mit Reibekäse servieren.

    Diana Ruchser

    Seit mittlerweile acht Jahren hat sich Diana Ruchser aus Nürnberg mit Ihrem Food-Blog „Schwarzgrünes Zebra“ in der Web-Landschaft etabliert. Dort stellt die gelernte Grafikdesignerin regelmäßig Low Carb-Rezepte vor, die sie selbst entwickelt. Dabei handelt es sich um Abwandlungen klassischer Rezepte, aber auch vollständige Neukreationen. Lecker Essen und auch Naschen mit wenig Kohlenhydraten: Genuss und nicht Verzicht steht für Diana Ruchser klar im Vordergrund. Deshalb bietet sie eine große Auswahl an Kuchen und Keksen zum Nachbacken sowie zahlreiche Ideen für Desserts. Aber auch Deftiges, Brot und sogar Getränke kommen nicht zu kurz.

    Low Carb Krautrolle
    vorherige
    Low Carb Krautrolle mit Schmand und Speck!
    Low Carb Rezepte mit Heidelbeeren
    weiter
    Low Carb Rezepte mit Heidelbeeren – Meine besten 14 Ideen!
    Low Carb Krautrolle
    vorherige
    Low Carb Krautrolle mit Schmand und Speck!
    Low Carb Rezepte mit Heidelbeeren
    weiter
    Low Carb Rezepte mit Heidelbeeren – Meine besten 14 Ideen!

    Ein Kommentar Kommentare ausblenden

    Ein leckeres Essen, habe wegen mangelnder Zucchini Blumenkohlreis hineingerühert. Passte auch super dazu. Wieder einmal ein super einfaches und leckeres Rezept. Danke dafür

    Kommentar hinzufügen