• Home
  • Keto
  • Low Carb Krautrolle mit Schmand und Speck!
0 0
Low Carb Krautrolle mit Schmand und Speck!

Teilen Sie es in Ihrem sozialen Netzwerk:

Oder Sie können einfach diese URL kopieren und weitergeben

Low Carb Krautrolle mit Schmand und Speck!

Besonderheiten:
  • Für Diabetiker
  • Glutenfrei
  • Keto
  • Low Carb
  • zuckerfrei
Küche:
    • Serviert 3
    • Mittel

    Zutaten

    Beschreibung:

    teilen

     Dieses Rezept der Krautrolle ist entstanden als ich ursprünglich bayerische Krautnudeln kochen wollte. Währenddessen habe ich mir aber gedacht, wieso so umständlich? Schließlich sind doch deftige Rollen gerne gesehen. So ist also dieses tolle Low Carb & Keto Mittagessen entstanden.

    In diesem Beitrag bekommst du nicht nur das Rezept für die Krautrolle, sondern auch ein FAQ zu den Zutaten sowie weitere Ideen für Low Carb Hauptgerichte.

    Low Carb Krautrolle

    Das Besondere an der Krautrolle

    Das Besondere an dieser Krautrolle ist, dass es ein tolles Low Carb Hauptgericht ist, welches satt macht, sich gut vorbereiten lässt und sowohl kalt als auch warm schmeckt.

    Besonders empfehle ich es zu einem Salat wie einem Gurkensalat.

    Wer möchte kann sie auch in der Heißluftfritteuse* aufbacken und bekommt so einen knusprigen Mantel.

    Dieses Gericht ist perfekt geeignet für Menschen in einer Low Carb sowie Keto Ernährung und auch Personen mit Zöliakie und Diabetes können hier zugreifen.

    Krautrolle Low Carb

    FAQ zu den Zutaten:

    Kann ich auch anderen Kohl verwenden?

    Ja, du kannst auch Weißkohl oder Urkohl verwenden. Was ich nicht empfehle ist Chinakohl, der verkocht zu schnell.

    Kann ich den Speck weglassen?

    Ja du kannst ihn weglassen und so eine vegetarische Variante kochen.

    Gibt es eine Alternative zum Schmand?

    Ja, du kannst auch Crème fraîche oder Saure Sahne verwenden.

    Kann ich die Flohsamenschalen ersetzen?

    Ich habe es ehrlich gesagt nicht getestet, eventuell kannst du stattdessen Konjakmehl oder Guarkernmehl* verwenden. Wichtig ist hier aber, vorsichtig mit einem Teelöffel herantasten.

    Keto Krautrolle

    Weitere Low Carb Hauptgerichte

    Du suchst neben der Krautrolle noch weitere Low Carb Hauptgerichte? Dann probiere doch mal diese Rezepte:

    Low Carb Bücher von Diana Ruchser kaufen

    Zum Rezept der Krautrolle

    4.2/5 - (4 votes)

    Schritte

    1
    Erledigt

    Die Eier mit dem Quark verquirlen und das Flohsamenschalenpulver unterrühren damit keine Klümpchen entstehen.

    2
    Erledigt

    Falls es doch passiert, mit einem Pürierstab pürieren.

    3
    Erledigt

    Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    4
    Erledigt

    Dann auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech bestreichen.

    5
    Erledigt

    Nun im vorgeheizten Backofen bei 180° Umluft etwa 20 Minuten backen bis ein gleichmäßiger Teig entsteht.

    6
    Erledigt

    Währenddessen die äußeren Blätter vom Spitzkohl entfernen und den Strunk herausschneiden.

    7
    Erledigt

    Dann klein raspeln oder in kleine Stücke schneiden.

    8
    Erledigt

    Die Zwiebeln schälen und klein schneiden.

    9
    Erledigt

    Das Butterschmalz in eine große Pfanne geben und die Zwiebeln sowie Speck anbraten.

    10
    Erledigt

    Dann den Spitzkohl dazu geben und mit Salz, Pfeffer und Knoblauchpulver abschmecken.

    11
    Erledigt

    Dann den Schmand unterheben.

    12
    Erledigt

    Den Teig für die Rolle nach dem Backen herausholen und etwas abkühlen lassen.

    13
    Erledigt

    Die Füllung auf dem Teig verteilen und etwa 5 cm an einer Seite freilassen.

    14
    Erledigt

    Dann mit Käse bestreuen und so fest wie möglich zusammenrollen damit die freie Stelle zum Schluss aufgefollt wird.

    15
    Erledigt

    Zum Schluss in Scheiben schneiden und genießen.

    Diana Ruchser

    Seit mittlerweile acht Jahren hat sich Diana Ruchser aus Nürnberg mit Ihrem Food-Blog „Schwarzgrünes Zebra“ in der Web-Landschaft etabliert. Dort stellt die gelernte Grafikdesignerin regelmäßig Low Carb-Rezepte vor, die sie selbst entwickelt. Dabei handelt es sich um Abwandlungen klassischer Rezepte, aber auch vollständige Neukreationen. Lecker Essen und auch Naschen mit wenig Kohlenhydraten: Genuss und nicht Verzicht steht für Diana Ruchser klar im Vordergrund. Deshalb bietet sie eine große Auswahl an Kuchen und Keksen zum Nachbacken sowie zahlreiche Ideen für Desserts. Aber auch Deftiges, Brot und sogar Getränke kommen nicht zu kurz.

    Low Carb Hühnerfrikassee
    vorherige
    Low Carb Hühnerfrikassee für ohne Mehl und Stärke!
    Low Carb Gyrossuppe
    weiter
    Low Carb Gyrossuppe! Ein leckerer Klassiker für 6 Personen!
    Low Carb Hühnerfrikassee
    vorherige
    Low Carb Hühnerfrikassee für ohne Mehl und Stärke!
    Low Carb Gyrossuppe
    weiter
    Low Carb Gyrossuppe! Ein leckerer Klassiker für 6 Personen!

    Kommentar hinzufügen